Samsung R610 Aura T5900 Deliz ???

A

Anyria

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
ich bin schon seit ner weile auf der Suche nach einem neuen Notebook der mir als Desktop ersatz und guter Studienfreund dienen soll.
Mein Topfavorit ist der Samsung R610 Aura T5900 Deliz, der aber leider schon sehr an meinem geplannten Budget nagt (wollte eigentlich nur 700 Eureo ausgeben).
Dennoch gefählt er mir vom Design und Inhalt sehr :D, würde gerne eure Meinung zu dem Notebook hören, ist er zu empfehlen oder sollte ich mich weiter umsehen? :confused:


Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Daten:

Core 2 Duo T5900 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9200M GS 512MB max.768MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • MS Pro/Duo Slot • Webcam • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.75kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Danke erstmal fürs antworten, wieso denkst dass das Notebook für Uni ungeeignet ist, wegen der größe ??? :confused:


Der von dir vorgeschlagene Lenvo ist super für transportabel und auch in der gewünschten Preisklasse, dennoch habe ich an ein Notebook gedacht das ich auch als Desktop ersatz benutzen kann. Also einen der min 15.4 Zoll hat und auf dem ich par Spiele spielen kann, wenns dann auch nicht die neuesten grafisch hochwertigen Spiele sind.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal fürs antworten, wieso denkst dass das Notebook für Uni ungeeignet ist, wegen der größe ???
Größe, schlechte Akkulaufzeit, schlechtes Spiegeldisplay, empfindlicher Lack, Stabilität,...
und auf dem ich par Spiele spielen kann, wenns dann auch nicht die neuesten grafisch hochwertigen Spiele sind.
Die Grafikkarte im T61 kann mit der Einsteigergrafik im Samsung mithalten.

Es hilft immer die gewünchte Verwendung genauer zu beschreiben, notfalls mit dem Fragebogen aus diesem Thread:
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Ich benötige guten Rat für den ich sehr dankbar wäre, also versuch ich es mal mit dem Fragebogen ;)

- Wie ist dein Budget? bis 750 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,4 Zoll bis 16 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen? Soviel wie möglich, also spielen, Internet, Office, Mulimedia, Informatikaufgaben im Ramen des bevorstehenden Maschienenbau Studium

- Willst du mit dem Notebook spielen? ja, keine shooter, mehr so einfache Strategiespiele und sowas wie Tombraider

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Denke mal das ich es eher selten zur Uni mitnehemen werde sondern mehr zuhause damit arbeite

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? mir reicht ne Stund bis zwei

- Dazu gesagt, ich bin ein Mädchen und so wie wir sind lege ich auch wert auf Optik und Design, es ist natürlich bei weitem nicht das Grundkriterium. Möchte nur damit sagen das ich gegen Klavierlack Optik nichts habe :D

Ich habe mir schon viel an Notebooks angesehen und je weiter ich suche desto unteschlossener werde ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
750 Euro sind kein großes Budget für ein Notebook mit dem man auch etwas intensiver CAD betreiben will.
Grundsätzlich sind ein großes hochauflösendes Display und openGL Grafikkarte hilfreich.
Lenovo IBM ThinkPad T61, Core 2 Duo T7300 2.00GHz, 2048MB, 80GB, DVD/CD-RW, 15.4" (6457Y7N) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sendung vom 04.04.2009 - c't-TV
Mit 1.680 x 1050 Display, openGL optimierter nVidia Quadro NVS 140M und 3 Jahre Bring-In Garantie.
Ein Betriebssystem (XP / Vista) sollte / könnte es kostenlos von der Uni geben.
Das wäre meine Empfehlung für ein Arbeitsgerät.
 
Ich kann mich nicht entscheiden!

Hallo erstmal,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen und gutem Notebook! :D

Also hab viel gesucht und gelesen und bin bei den zwei folgenden Notobooks stehen geblieben:

HP Pavilion dv5-1155eg - P8400 für ca. 730 Euro in einem Shop mit 3Gb Arbeitsspeicher statt 2Gb

Samsung R610 Aura T5900 Deliz ca. 720 Euro

Wäre schön wenn man mir sagen könnte welcher von den beiden besser ist und wie der Service denn so bei Hp und Samsung ist?
Beide gefallen mir bis jetzt noch ganz gut, daher hoffe ich dass ihr mir sie jetzt nicht vollkommen schlecht macht :D


Danke jetzt schonmal fürs antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe :)
aber ich glaube ich sehe mich noch weiter um, denn leider ist der Lenvo auch nichts für mich ;)
 
Tja, das kommt ganz darauf an, zu welchem Zweck das Notebook so im Großen und Ganzen herhalten soll.

Es gibt hier so eine nette Liste mit Standard-Fragen die hilft hier schon sehr gut deine Ansprüche in etwa Einzugrenzen, arbeite die mal ab.

Auf generelle "Schwanzvergleiche" zwischen diesem und jenem Laptop stehen die User dieses Forums nicht so, und das macht auch absolut keinen Sinn.

Vorweg kann aber schon mal gesagt werden:

Wenn dir auch nur etwas an Verarbeitung und Service liegt, Finger weg von den Pavillions !!:cool:
 
@Anyria: Bitte bei einem Thread bleiben, sonst mußt du die gleichen Fragen zum Verwendungszweck erneut beantworten.

Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

HP 8530p

Beratung vor Notebookkauf

Notebook zum daddeln

Samsung E251-Aura T4200 Esilo

Asus k50 cd t4400 2 gb w7hp

Zurück
Oben