Samsung R70 - Akku

X

x.y.z.

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Samsung R70 mit Windows Vista wird mir "Netzbetrieb, wird aufgeladen" angezeigt, was aber nicht stimmt. Der Ladezustand bleibt konstant bei 0% und ohne Netzstecker geht gar nichts. Das Symbol in der Taskleiste ändert sich beim Reinstecken des Akkus etwa 20 Sekunden in das "bewegte" Aufladeysmbol, dann hab ich wieder nur das Symbol mit dem Stecker und einem leeren Akku.

Ich persönlich würde jetzt mal auf einen kaputten Akku tippen. Kann mir jemand sagen ob das richtig sein wird? Prinzipiell habe ich überall wo ich das Notebook brauche auch Strom, d.h. falls das Ladeteil (wie immer es heißen mag ;) ) am Notebook defekt ist würde ich da nicht investieren. Ein neuer Akku wäre drin, aber wäre natürlich doof wenn ich mir einen neuen kaufe und der Akku selbst gar nicht das Problem war. Das Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt.

Schonmal Danke für Antworten.
 
Schau mal im BIOS:

"Smart Battery Calibration"

Ausserdem hat der Akku einen Push-Button der den Ladezustand prüft.

Nach 2.5 Jahren tippe ich aber eher auf einen Defekt.
Bevor du einen neuen Akku kaufst, wäre es eher sinnvoll für 50-100 Euro ein komplett defektes R70 bei e**y zu kaufen ;-)

So hast du ein prima Ersatzteil-Lager.
 
Bei meinem Akku war es eine Tiefentladung, Laptop zeigte auch 0% an. Akku wurde nicht mehr aufgeladen. Habe den Akku aufgemacht und die Zellen einzeln etwas nachgeladen. Pro Zelle bei den Lip Akkus max. 3,7V.

Dann habe ich alles zusammen gebaut und an das Laptop angeschlossen. Der Akku wurde nun wieder geladen, aber sobald ich den Stecker vom Netzteil gezogen habe, ging das Laptop wieder aus.

Nachdem der Akku voll war, habe ich Netzteil und Akku für eine Minute vom Laptop getrennt und dann konnte ich auch wieder mit dem Akku starten.
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nicht mehr

Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!

Samsung N220 Marvel plus Batteriefehler

Netzbetrieb, wird aufgeladen OHNE Netzteil ?!?

Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb

Zurück
Oben