Samsung R70 + Bluetooth headset?

D

djun

Forum Benutzer
hello,

ich hab mir kuerzlich ein Logitech Mobile Traveller Headset zugelegt und musste gestern veraergert feststellen, dass es nicht erkannt wird im bluetooth manager.

das system rennt mit windows vista und gestern hab ich noch die standard treiber verwendet, aber es auch kurz mit Widcomm probiert.

ich verzweilfe langsam damit und brauch das ding gerade total dringend. :(

koennt ihr mir weiterhelfen?
 
bitte um hilfe, ich BRAUCH das ding ganz dringend!!!
 
djun schrieb:
bitte um hilfe, ich BRAUCH das ding ganz dringend!!!
Dann wäre es auch mal schön, wenn Du meine Frage beantworten würdest.
Was sagt die Logitech Software, findet die das Gerät ?
 
konnte ich nicht mehr versuchen, ich hab jetzt folgendes problem:

kann den samsung BT treiber nicht mehr installiern, weder von der homepage noch von der cd - das geraet wird einfach nicht erkannt.

scheint als obs probleme mit den dev.org treiber gibt.

irgendwelche ideen?
 
ich weisz nicht mehr was ich noch probiern koennt... der treiber laesst sich nicht mehr installieren, das geraet bleibt unerkannt - auch manuell nicht.

wsa tun? hilfe :(
 
djun schrieb:
ich weisz nicht mehr was ich noch probiern koennt... der treiber laesst sich nicht mehr installieren, das geraet bleibt unerkannt - auch manuell nicht.

wsa tun? hilfe :(

Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert ?

Dann versuche doch mal, das System VOR den Zeitpunkt wiederherzustellen an
dem Du die neuen / alternativen Treiber installiert hattest. Dann solltest Du auf einem Stand sein, an dem Bluetooth läuft. Danach kannst mal probieren, die Logitech Software zum Laufen zu bringen.
 
wie mach ich das am besten? geht das schnell ohne schaden anzurichten und daten zu verschanzen?
 
djun schrieb:
wie mach ich das am besten? geht das schnell ohne schaden anzurichten und daten zu verschanzen?

Ist kinderleicht. Schau mal hier unter dem Punkt Systemwiederherstellung:
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Alle Deine Daten bleiben von der Systemwiederherstellung unberührt, d.h. nichts wird gelöscht.
Es werden alle Registierungseintragungen auf einen von Dir selbst auszuwählbaren Stand zurückversetzt. D.h. alle Treiber, und alle Programme, die Du NACH diesem Zeitpunkt installiert hattest, werden wieder vom System entfernt. Und damit auch die fehlerhaften Treiber, die Du scheinbar nicht mehr entfernen kannst. Deine Worddateien, Emails, etc. bleiben aber bestehen, da wird nichts gelöscht.
 
das passiert aber nicht :(

hab jetzt das samsung recovery tool verwendet, bringt nix.

ms wiederherstellung geht auch nicht, hab keine backups - der rechner ist erst ein paar wochen alt, da is noch nichts drauf...

was tun?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
djun schrieb:
das passiert aber nicht :(

hab jetzt das samsung recovery tool verwendet, bringt nix.

ms wiederherstellung geht auch nicht, hab keine backups - der rechner ist erst ein paar wochen alt, da is noch nichts drauf...

was tun?! :(

?? Was passiert nicht ? Geht die Systemwiederherstellung nicht ?
 
ich versuchs gerade, scheinbar gehts auch ohne sicherung... seltsamerweise stehn mir aber keine zeitpunkte VOR der installation zur verfuegung, lediglich der zeitpunkt an dem ich bluetooth treiber neu installiert habe (gestern) nichts aber davor...
 
djun schrieb:
das passiert aber nicht :(

hab jetzt das samsung recovery tool verwendet, bringt nix.

ms wiederherstellung geht auch nicht, hab keine backups - der rechner ist erst ein paar wochen alt, da is noch nichts drauf...

was tun?! :(


Dann scheint die Wiederherstellung nicht aktiviert zu sein. Das hat nichts mit Backup zu tun, normalerweise wird automatisch vor jeder "wichtigen" Programm- oder Treiberinstallation ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Und darunter fallen Deine Treiberinstallationen zu 100%.
Edit: Geht ja jetzt scheinbar doch !

Wenn Du eh nicht so viel an dem Rechner gemacht hast, wie wäre es mit System neu installieren mit der Recovery DVD ? Geht wahrscheinlich deutlich schneller als jetzt nach einem Fehler zu suchen.
 
ja aber ich hab nur den zeitpunkt, an dem die originale schon weg sind :(

verstehs nicht...
 
ich kann gerade unmoeglich das notebook neu installieren, da ich damit arbeiten muss.

ich versteh nicht ganz warum mir kein zeitpunkt VOR der installation zur verfuegung steht. es sind davor auch treiber installiert worden und programme.

kann ich nicht irgendwie das system wiederherstellen bevor die installation stattgefunden hat?

kann man den guide vertraun, dass audiogeraete mit bluetooth tatsaechlich standardmaeszig nicht unterstuetzt werden? das darf doch nicht sein oder?!

btw: der treiber von logitech... ist fuer eine kamera :(
 
Zuletzt bearbeitet:
doh, diese option gibt es bei mir nicht!

meine daten reichen bis gestern zurueck das wars. muss man irgendetwas tun um diese einstellung zu erhalten?
 

Ähnliche Themen

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben