Samsung R70 oder Znote 6625WD

Hallo,

Ich denke von der Preis/leistung her ist der T7300 am besten. T7500 und 7700 sind nur fuer absolute enthusiasten, und nicht wirtschaftlich.

Das mit dem Zepto-Ram ist anscheinend eine Garantie, dass du Kingstonram oder so bekommst. So genau weiß das (noch) keiner. Wuerd aber trotzdem den billigeren nehmen.

Wenn du das Geld fuer 4G problemlos zusammenkriegst, kauf halt 4g ram ;) - Dann hast du aber wohl auch das Geld, dir den T7700 zu kaufen, und musst dir ueber oekonomie keine Gedanken machen ;)

2G sind fuer nahezu alle lebenslagen sehr gut ausreichend. Nur ganz spezielle aufgaben benoetigen mehr.
 
ja ich arbeite halt gern mit vielen programmen gleichzeitig und hör nebenher musik und spiele eventuell noch, meinst da langen 2gig? und was den t7700er angeht, ist der wirklich seine 400€ oder sowas wert???? reichen 2gigherz um problemlos gothic oder so zu zocken oder wären da die 2,4 nicht doch besser???
 
hey, wann ist nochmal der release des zepto? Oder sind die jetzt schon verfügbar?
Wie lange wir die Konfiguration bzw Lieferung denn dauern nachdem man bestellt hat?
 
du kannst jetzt bestellen aber es dauert dann 48tage lol vor 3 tagen betrug die lieferzeit noch 21 tage, bin echt gespannt ob die wikrlich so viel anfragen haben und wie es sich dann im test schlägt:cool:
 
haha das ist ja witzig.. dann hol ich mir doch lieber das samsung r70
 
gilt das dann nur für die zeptos oder auch andere santa rosa lieferanten wie samsung r70?
 
boba777 schrieb:
ja ich arbeite halt gern mit vielen programmen gleichzeitig und hör nebenher musik und spiele eventuell noch, meinst da langen 2gig? und was den t7700er angeht, ist der wirklich seine 400€ oder sowas wert???? reichen 2gigherz um problemlos gothic oder so zu zocken oder wären da die 2,4 nicht doch besser???

Das mit dem Prozessor hab ich dir doch schon beantwortet. Nein, der Aufpreis lohnt sich nicht.

2GHZ reichen, um Gothic zu spielen. Du darfst die heutigen GHZ-Angaben nicht mit den "alten" vom Pentium4 vergleichen. Ausserdem uebertaktet sich der 2ghz CPU ja automatisch auf 2.2ghz, bei Bedarf.

Und ja, 2Gig reichen. Wenn du mehr als 2Gig braeuchtest, wuesstest du das.
 
crate schrieb:
gilt das dann nur für die zeptos oder auch andere santa rosa lieferanten wie samsung r70?


Bestimmt auch noch fuer andere.

Ich denke, das R70 ist nur verfuegbar, weil Samsung so große Massen an Chipsaetzen/CPU's schon vorgeordert hat.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Das mit dem Prozessor hab ich dir doch schon beantwortet. Nein, der Aufpreis lohnt sich nicht.

2GHZ reichen, um Gothic zu spielen. Du darfst die heutigen GHZ-Angaben nicht mit den "alten" vom Pentium4 vergleichen. Ausserdem uebertaktet sich der 2ghz CPU ja automatisch auf 2.2ghz, bei Bedarf.

Und ja, 2Gig reichen. Wenn du mehr als 2Gig braeuchtest, wuesstest du das.


ja denk ich auch, aber jetzt steh ich vor dem problem dass es zwei 2gig speicher zur auswahl gibt, s eine ist "2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM" und s andere ist "2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram" und kostet 60€ mehr, was ist der unterschied zwischen den beiden?
 
Das eine ist Kingston, das andere ist von Zepto gebrandet. Nimm das Kingston(das billigere) ist gleich gut und billiger, und wenn du später nachrüstet, kannst du auch das gleiche Kingston Modul dazu kaufen.
 
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram = 1 x 2GB
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM = 2 x 1GB
 
ja d.h. bei dem billigen sind scho 2 rams drin und bei dem zepto ram ist einer drin...und wenn ich bei dem billigen nachrüste, kann ich ja glei beide rausschmeissen und jeweils 2mal 2 gig kaufen? und ansonste eins raus und dafür 2gig kaufen, d.h. einmal ein gig und einmal 2 gig, des geht oder?
 
Dann wird dein Dual Channel nicht rennen.

Und wieso brauchst du 4gb ram? 2gb reich mehr als genügen.
 
2 x 1GB = Dualchannel
2 x 2GB = Dualchannel
1 x 1GB + 1 x 2GB != Dualchannel
Dualchannel bringt in etwa 3-5% mehr Leistung
Ich würde einfach 2 x 1GB nehmen und fertig.
Das reicht doch locker für die meisten Anwendungen/Spiele.
Alternativ nur mit 1 x 1GB bestellen und dann noch einen baugleichen Riegel irgendwo im Internet bestellen (ist ein wenig günstiger als bei Zepto -> ca. 20€).
 
Hallo,

wollte nur mal meinen Senf zum Thema abgeben. Ich hatte sowohl ein Zepto 6314W und ein Samsung R70 bestellt. Inzwischen hab ich nur noch das Samsung und das Zepto zurückgeschickt.

Ein Hauptgrund war die hervorragende Verarbeitung des Samsung, da kann das Zepto leider nicht mithalten. Daneben war die Performance des R70 erheblich besser. Wobei sich das mit dem 6625WD wohl erledigt hat. Außerdem fand ich das Display des Zepto im Vergleich zum Samsung sehr dunkel und z.T. bei starkem Tageslichteinfall durchs Fenster auch in der Wohnung nur schwer lesbar. Das Samsung-Display ist wesentlich angenehmer. Ein Pluspunkt des 6625WD ist natürlich die höhere Auflösung. Leider gibts beim Samsung (bisher) kein höher aufgelöstes Display. Vorteile des Zepto waren das interne Bluetooth und ein USB-Anschluss mehr (kann man nie genug haben). Genial beim Samsung ist der HDMI, der mit entsprechendem Kabel (unter 10 EUR bei eBay) auch zu DVI kompatibel ist. Und ich wollte es nie glauben: aber die Bildqualität über DVI ist wirklich BESSER. Auch finde ich gut, dass mein Samsung einen PCMCIA-Slot hat und keinen PCExpress. So kann ich meine alten Karten weiter benutzen. Sehr gut beim Samsung finde ich auch das Lüfterverhalten. Das Teil hört man wirklich nur beim Zocken, und selbst da nicht sonderlich laut. Das Zepto ist zwar auch relativ leise, aber einen Tick lauter als das R70 und der Lüfter sprich häufiger an. Es war wie gesagt beim 6314W. Ich weiß nicht, inwiefern sich das beim 15"-Gehäuse des 6625WD gebessert hat. Zu guter Letzt fand ich die lange Leiferzeit negativ, die natürlich durch das build-on-demand zustande kommt. Mein Zepto hatte ich nach ca. 2 Wochen (und ich habe es auch schon vor 2 Wochen zurückgesendet, und mein Geld immernoch nicht wieder). Das Samsung hatte ich nach 3 Tagen (studentbook.de). Ein Argument war dann noch der (damals, am 10.05.) noch günstigere Preis des Samsung.

Zusammenfassend:

Samsung
+ hervorragende Verarbeitung, v.a. Tastatur
+ gutes Display
+ sehr leise, nur unter Auslastung überhaupt hörbar
+ gute Performance
+ HDMI
+ schnelle Lieferzeit
- etwas geringere Akkulaufzeit als das Zepto
- nur 3x USB

Zepto
+ Bluetooth intern
+ 4x USB
- schlechte Tastatur
- dunkles Display
- kein DVI/HDMI
- wird etwas öfter hörbar als das Samsung
- lange Lieferzeit

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Alles in allem bin ich wirklich hellauf begeistert vom R70 und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Verbessern könnte man es noch mit einem höher auflösenden Display und einem stärkerem Akku (gibt es für ca. 200 EUR). Beim Zepto 6625WD sehe ich den Vorteil bei der stärkeren Grafikkarte und der höheren Auflösung. Das Design finde ich persönlich schrecklich, aber ist Geschmacksache. Vom Preis her nehmen sie sich nicht viel.

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gern.

schneidexe
 
Vereinfacht ausgedrückt, jedes Notebook das einen HDMI Anschluss hat, kann ich mit einem separaten Anschlusskabel, HDMI - DVI einfach an einen TFT anschliessen u. alles funktioniert wie unter einem VGA zu VGA Anschluss, nur die Bildqualität ist besser ?
 
Na ob das jez so einfach ausgedrückt war .... ;-)

Aber stimmt so. HDMI ist abwärtskompatibel. Ich betreibe es ohne Probleme mit 1600x1200 am TFT. Und am Fernseher (mit HDMI-Anschluss) macht es bis 1080i + 7.1 Sound.

schneidexe
 

Ähnliche Themen

Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

Zepto Znote

Zepto oder Samsung???

Zurück
Oben