Samsung R70 oder Znote 6625WD

ja, 35CM.

Es gibt aber noch einen anderen Aspekt, der meiner Meinung wichtiger ist, und zwar die Aufloesung.

Wenn du ein 15" und ein 14" hast, die beide mit 1280x800 Aufloesen, dann siehst du zwar alles kleiner, jedoch passt bei beiden genausoviel drauf.
Allerdings ist das bei Zepto nicht der Fall, hier hat das 15" ne hoehere Aufloesung.

Ob's dich beim spielen aergert oder nicht, ist deine Sache.

Aber lass dir gesagt sein, dass du 22" Monitore (extern), schon ab 250EUR bekommst :)
 
wuerfel schrieb:
wie groß ist denn das 14 zoll disply ( 14,1 )

undgefähr weiß ich es ja aber mal ca angaben wäre nett damit ich es mir besser

vorstellen kann thx!

ach ja gibt es eigendlich noch ähnliche Alternativen zu zepto oder nicht?

Einfach ne DIN A4 Seite (wenn widescreen). Denke, zum sich-vorstellen passt das ganz gut.
 
"Alternative" Shops, wie Zepto es anbietet, gibt es afaik nicht.
Außer Dell, da kannst du auch so viel konfigurieren. Ist aber teurer.
 
Soweit ich weiß, hat das Zepto kein Robson verbaut @ lieblingsbesuch. Trotzdem schön, dich im Zeptoforum zu sehen ;)
 
homo.pecuniae schrieb:
Soweit ich weiß, hat das Zepto kein Robson verbaut @ lieblingsbesuch. Trotzdem schön, dich im Zeptoforum zu sehen ;)

Naja, das mit Robson ist ja jetzt auch kein so großer Schritt mehr. Ich denke, das wird noch eingebaut (somal lt. Intel das 1g-Modul ja gerade 21EUR kostet, plus es wird Angebote von Drittherstellern geben ;))

PS: Ja, so groß wie immer gesagt wird, ist das Internet dann wohl doch nicht ;)
 
sry für die doofe frage aber was ist ein robson ^^??

ich hab ja nen 19 zoller extern am meinem jetztigen Rechner den kann man ja auch nehmen
 
RObson ist ein Flash-Speicher in den Daten ausgelagert werden, die dann schneller wieder abgerufen werden können. Spart Zeit und Energie, ist aber noch nicht wirklich verfügbar.
 
wuerfel schrieb:
jo ich wollte dann schon auf vista umsteigen damit ich auch was davon habe xD ( direct x 10

^^) sonst ist das ja witzlos

also bei amazon bekmmt man es für 100 €

und die wollen 130 dafür aber schon instaliert oder?


Guten Morgen erstma !
Jo das ist mein erster Post hier im Forum ... ich stehe eigentlich kurz davor mir ein ZNote 6625WD zu kaufen.
Naja ich wollte als OSS eigentlich Win XP nehmen .. aber da hab ich diesen Post gelesen. Unterstützt XP, die Direkt X 10 Grakas nicht ? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und die 2 Frage: Ich hatte wollte mir eigentlich den T7300 gönnen ... aber ich hab mal gelesen das die Graka das System ausbremst. Stimmt das?
Ich mein das is ne ziemlich neue und denke auch schnelle Grafik Karte.

Und zum abschluss .... gibt es irgend ne Seite wo man Notebook Prozessoren und Grafikkarten mit Desktop PC CPU'S und Grakas vergleichen kann.
Weil ich würde gerne wissen ob mein Znote mein Rechner total ersetzten kann.

Ja ich bedanke mich schonma für antworten und danke fürs durchlesen ^.^

mfG. Aracan


PS: Bei Fragen über meine Fragen einfach fragen ... :confused:
 
Auf Notebookcheck.com gibt es einen Vergleich
http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips-Technik.40.0.html

Ja, du brauchst Vista um DX 10 angemessen nutzen zu können. Es gibt zwar eine Möglichkeit DX 10 auch unter XP ans laufen zu bringen, aber die Ergebnisse sind nicht der Rede wert.

Ob die Grafikkarte das System ausbremmst kann ich dir nicht sagen, jedoch ist die 8600GT mit 512 MB Anbindung momentan das schnellste verfügbare Modell auf dem Notebookmarkt
 
gibt es eigendlcih wirkliche alternativen zum zepto?? die das gleiche

(ähnliche)vorzuweisen

haben und ähnlichen Preis haben??
 
wuerfel schrieb:
gibt es eigendlcih wirkliche alternativen zum zepto?? die das gleiche

(ähnliche)vorzuweisen

haben und ähnlichen Preis haben??


Irgendwann bestimmt ;)
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=236197

Das hier z.b. ist ja fast gleich.
Ausserdem hat Dell auch so ein Zusammenstell-Feature, allerdings fuer bedeutend mehr geld.





Zu meinem Vorredner. Du hast da was falsch verstanden. Selbstverstaendlich kann man DX10 Grafikkarten ohne einschraenkungen in Windows XP nutzen, so wie jede andere Grafikkarte auch. Du kannst genauso gut DX9 Spiele spielen.

Nur eben wirst du DX10 Spiele auf XP nur mit DX9 (oder garnicht) spielen koennen. Das liegt aber an XP, und nicht an der Grafikkarte. Vielleicht wird das aber moeglich sein.... bald ;)

Die Grafikkarte bremst auf keinen Fall das System aus. Erstens sind ja nicht alle Anwendungen Grafiklastig (Und bei denen, die es sind, bezweifle ich, dass die GPU das schwaechste Glied in der Kette ist).



Ob das Ding deinen Desktop ersetzen kann, da bin ich zuversichtlich. Die T7300 wird, denke ich, fast so schnell sein wie der E6600 im Desktopbereich.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Hier eine Vergleichsliste.
 
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Also ich denke ich werde dennoch windows XP bestellen.
Mir ist Vista einfach noch zu neu und nicht geheuer.
Weil auf Kinderseuchen und dergleichen habe ich eigentlich keine große Lust.
Ich weiss nicht ob es verschwendung is, wenn ich das mache ... aber ich hab einfach keine erfahrung mit Vista.... auch spyware technisch würde ich mich erst eingehend informieren müssen. Denn ich denke ich habe genau so wenig lust wie jeder andere hier das Mircrosoft auf mein NB schaut.

ICh bin mir einfach zu unsicher .. weil es sind immerhin 1500 EUro die ich dann ausgeben werde ... ich würd da gern auch hinter her noch sagen können ... ja ... das war ein guter kauf.

mfG. Aracan
 
deses acer ist ja viel billiger und hat fast sogar noch bessere Hardware als das

zepto( siehe prozessor) jaja cih weiß zwar das man das zepto acuh mit prozessor

noch erweitern kann aber das kostet ja wieder viel...

das einzige was mich stört ist das die GraKa " nur " 256MB dediziert hat was acuh

immer das "dediziert" bedeutet ( wahrlscheinlich runtergetaktet)

kann man das wieder ändern? ( oder dort bei tel bestellung oder so fragen ob die

das gegen einen Aufpreis wieder auf 512 mb machen könn?

oder würdet ihr sagen " ne pack dir doch liebr das Zepto??
 
Also ich hab hier schon gelesen das dieses "dediziert"
einfach nur bedeutet das der Grafik Chip 256 Mb für sich ganz alleine hat.
War sogar ein link hier zu ner Info auf WIkipedia ... aber ich find den net mehr.

Aslo auf jeden fall ist das "dediziert" nichts negatives.

Und zu dem Acer ... bei den ganzen Beiträgen die ich schon gelesen habe , scheint Acer keine all zu große Fangemeinde zu haben.
Ich werd mir das Zepto mit XP bestellen ... wer weiss .. vielleicht Patchen die des dann das auch XP DX 10 frisst.
Von dem her ... ich freue mich ... in 18 Tagen kommt mein 2 Weihnachtsgeschenk ;)

mfG. Aracan

PS: Meine Znote zusammenstellung wird folgendermaßen aussehen

Tastatur Znote 6x15W grau DE (170048)
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD (100308)
6 Cell Akku (250324)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104)
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz (120626)
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM (130131)
160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG (140103)
Intel Pro/Wireless 4965AGN (260029)
Microsoft® Windows® XP Home DE (200087)
DVD-RW Dual Layer DVD Brenner SlotIn, 6515/6615WD (150121)
 
Das Acer ist auch ein interessantes Angebot, aber der Support ist ja *******. Näheres dazu kannst du im Forum Acer nachlesen.
 
Jaa .... ich muss sagen ... das Acer hat mich jetzt auch stutzig gemacht ob das Znote
sein muss da es ja 300 teurer is.

Aber wo kommt der preisunterschied her?
300 EUro kommen doch net von irgendwo her
Ich hab gelesen das Acer deutliche mängel in der verarbeitung aufweist.

Mensch ... nun bin ich echt ratlos.
Und auf der Zepto seite haben se nun den Liefertermin von 18 tage auf bis zu 24 Tage erhöht ...

mfG. Aracan
 
@ Aracan

genau so fühl ich mich acuh gerade

da ich sowieso nit so viel ( wie für das zepto) ausgeben wollte spricht mich das acer

sehr an abe rich ha mich halt auf die zepto seite ziehen lassen weil es so einfach

genial ist

aber ich würde auch gern mal wissen woher diese extreme prewisunterschiede

herkommen ( für mich als schüler sind 300 € sch**** viel ^^)

vielleicht die Frage jetzt nochmal anders stellen^^:

welches allround gaming laptop mit direkt10 GraKa für ALLERALLERhöchstens 1600 € ^^
 
Also das Zepto ist dem Acer in Sachen Grafikleistung überlegen, bzw. sollte es eigentlich sein, da die Grafikkarte eine höhere Anbindung hat (512 Zepto / 256 Acer). Außerdem würde ich jetzt fast darauf wetten, dass der Support und die Verarbeitung bei Zepto besser sind, aber es ist schon sehr interessant... mal die Tests abwarten.
Achja, das Acer hat eine niedrigere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann leider auf keine Tests warten ...
Ich wollt heute abend eigentlich auf den bestell Button drücken ...
Aber mhm.. was nun ... sind 256 mb grafik speicher 300 € wert?
Ich weiss es net ... von der besseren verarbeitung des Zepto bin ich auch überzeugt ... ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ...
Oh lieber Notebook Gott .. erleuchte mich !
;)

mfG. Aracan
 

Ähnliche Themen

Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

Zepto Znote

Zepto oder Samsung???

Zurück
Oben