Samsung R70 probleme mit Mikrofon

C

create

Forum Benutzer
hallo,
ich habe auf meinem R70 T7100 Windows XP installiert und habe Probleme mit dem Mikrofoneingang. Wenn ich rechts unten in der Taskleiste auf das "Mischpult" gehe, ist ( wenn ich den Treiber auf Input stelle) der Regler bei "Mikrophon" und "Stereomix" grau hinterlegt und ich kann nichts einstellen.

Wenn ich ein Mikro anschließe, höre ich auch nichts. Ich habe den neusten Soundtreiber installiert. In der Systemsteuerung habe ich schon versucht unter den Treibereinstellungen "Realtek HD-Audiokonfiguration" etwas einzustellen, aber da geht es auch nicht.

Weiß jemand, warum es nicht funktioniert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Microphon

erst wenn das Mikrofon eingesteckt ist, kannst Du auf das von Dir genannte Feld zugreifen, und einstellungen vornehmen.

Gruß maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte aber das mikro eingesteckt. Außerdem hat das R70 ja auch ein internes Mikro (so ein winziges Loch). Als zumindest sollte es erstmal mit dem internen funktionieren.

Weisst du, wie das geht?
 
microphon

Du kannst auch den Line In anstatt den Micro eingang ausprobieren.

Der rictige Soundtreiber sollte aber schon dabei sein. Meist stellen diese Treiber extra Tools bereit (manchmal sogar in der Taskleiste selbst oder auf dem Desktop).

Gruß maz3
 
ich habe auch gar kein LIne-in. habe nur einen Kopfhörer und einen Mikrophon Anschluss. Und bisher funktioniert es noch nicht...
 

Ähnliche Themen

Samsung R40 Chasubi und Skype Probleme

Zurück
Oben