Samsung R70 ruckt und zuckt, aber nicht richtig.. :)

T

Tristanio

Forum Newbie
Guten Tag,

hab hier ein R70 der merkwürdig ist.

Er fährt gut und schnell hoch, wenn man allerdings ein Neustart macht will er nicht. Hab denn eine halbe Std. gewartet dann will er wieder. Wenn ich versuche gleich wieder hochzufahren ,paar mal, bleibt er immer bei schwarzen Bildschirm hängen und das Bios piept einmal lang zweimal kurz, ist ein phonix-bios. Laufwerk, Lüfter und Festplatte laufen bei den Versuchen an.
Desweiteren hat er das Problem wenn der Akku nicht volle Leistung hat blinkt die Akku-Anzeige beim laden und im gleichen Takt der Bildschirm hell und dunkel.
Woran kann sowas liegen?

Hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen.. :) Bin für jede Idee dankbar.

Gruss

Dennis
 
Die Codes hab ich auch schon gefunden. Allerdings ist die Reinfolge wie er piep dort nicht zufinden. 1x lang 2x kurz. Sind ja irgendwie alle länger die da zulesen sind..
 
Hmm.. Arbeitsspeicher hab ich doch schon mal ausgetauscht.
 
da ja, wie die schreiben eine fusion von phoenix mit award stattgefunden hat, kann auch eine folge der piepsignale der beschreibung von award relevant sein.
inwieweit das für jeweilige notebooks zutreffend ist oder sein kann, ist für mich allerdings auch fraglich, kann aber als hinweis einer fehlerquelle eventuell interessant gewertet werden.
eigene reparaturversuche, die mit einem auseinanderbauen des notebooks zum zweck der sichtprüfung auf gegebenenfalls erkennbare fehlerquellen, oder eine erneuerung der wärmeleitpaste sind, wenn du dir das zutraust oder es dir möglich ist, nur bei nicht mehr vorhandensein einer garantie zu empfehlen.
ansonsten bleibt dann noch das notebook in einer entsprechenden werkstatt überprüfen/reparieren zu lassen, was aber auch bei der anscheinend noch gegebenen funktionstüchtikeit der grafikkarte viel versprechend zu sein schein.
 
Das Gerät hat keine Garantie mehr. Hab folgende Sachen schon durchgeführt: Arbeitsspeicher ausgetauscht, Festplatte raus, mit und ohne Akku, ausseinander gebaut, sauber gemacht. Nur die Bios-Batterie hab ich net gefunden. Einer einen Tip wo die liegt?

Bei Award finde ich für die Beep-Reinfolge Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.

Soll aber nicht Mainboard heißen?

Besonders er schreibt ja wenn er hochfährt
 
seh noch mal genauer hin:
ein „langer“ strich und zwei kurze (punkte) =Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.

bios batterie ist noch ne möglichkeit, weiß aber über ihre platzierung in deinem notebook leider nichts.
manche haben nach dem messen dieser zwar festgestellt, dass eigentlich noch genügend energie vorhanden sein muss, aber erst nach austausch gegen eine frische, änderte sich der/ein jeweiliger sachverhalt.
 
Grafikkarte kaputt, ist bei dieser Grafikkarten-Generation "normal"
 
Häää?
Was erzählt er hier von Obst?

Hi Mods - kann den Post bitte jemand Löschen.
Ich denke das hier Löschen die bessere wahl wäre.
Was hat Obst und Gemüse hier zu suchen?
Sieht sehr nach Spam aus denke ich.
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Sony Vaio PCG-F801 bzw PCG 9415 kein Bild bzw startet nicht richtig

Zurück
Oben