Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

heute vormittag gegen 11 uhr erhalten.
hauptplatine (mainboard) wurde getauscht.
 
na wer sagts denn, geht doch mit, Samsung Support.

Falls das stimmt mit dem Mainboard austausch, ist dies ein Grakachip der wohl fest verlötet ist



Gruß maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die späte Rückmeldung.

Mein Laptop kam auch am ein oder zwei Tage nach meinem letzten Post wohlbehalten bei mir an. Auch bei mir wurde das Mainboard getauscht.

Dass die Wiederbeschaffung der Ersatzteile allerdings so lange dauert, hat mich schon etwas gewundert... Entweder der Service ist miserabel oder der Graphikchip ist eine Schwachstelle des Notebooks und dadurch gibts momentan einfach einen Engpass an Mainboards.
 
Leute ich habe exakt das selbe Problem mit meinem R70 Despina. Auch 1,5 Jahre alt. Leider will Samsung mir meine Garantie verwehren, weil der Sticker auf der Rückseite des Notebooks fehlt (habe ihn damals abgezogen, weil er abging).

Lest euch mal mein Thema bei Gulli durch, ich werde ggf. auch hier ein Thema eröffnen:
Riesen Problem mit Samsung Support! - gulli:board
 
Leider will Samsung mir meine Garantie verwehren, weil der Sticker auf der Rückseite des Notebooks fehlt (habe ihn damals abgezogen, weil er abging).

Das war ziemlich dumm, schließlich ist das Garantieheft diesbezüglich klar. Manipulierte/fehlende Seriennummer = Garantieverlust.

Und spätestens wenn Dein Book in der Reparaturfirma ankommt, fällt das Fehlen auf. Der Hotline etwas vorgaukeln hilft also nicht.
Hurz
 
Hallo,
ich habe haargenau das selbe Problem, nur ich habe seit 4 Wochen keine Garantie mehr. Ärgerlich - ich weiß. :mad:
Kann mir denn jemand sagen was da für Kosten auf mich zukommen? :confused:
 
dito

Bei mir gleicher Defekt - auch 24 monatige Garantie kurz abgelaufen.
Habe bei Samsung Kulanzantrag gestellt. Soll gelegentlich klappen.
Na werd mal sehen....:(
 
Ich habe es schon hinter mir. Kulanz wurde verweigert.
Laptop eingeschickt bzw. einschicken lassen.
Die haben dann die Hauptplatiene auch Mainboard getauscht und das wars.
353€ kostete mich das Ganze und 5 Wochen mußte ich ohne Rechner klar kommen.
Ich hab's (irgendwie) überlebt. :eek:

Hoffe ich konnte hier helfen und ein paar wichtige Informationen hinterlassen.

Schönen Gruß
amazonea
 
Rechnet sich das...?

350 Euro und dafür dann hab ich ein Notebook mit 2 Jahre alter HD und Murks-Grafikchip der mir gleich wieder abrauchen kann ....
Da lieber ein bissl mehr investiert und ein neues Notebook mit aktueller Ausstattung ... nebenbei bekomme ich gleich eine kostenlose Updatemöglichkeit um das ungeliebte Vista loszuwerden.
Obs allerdings wieder ein Samsung wird....
Trotz der negativen Erfahrung würde mich dieses reizen. Wisst Ihr ob dieser Grafikchip was taugt?
Aber erstmal warte ich meine Kulanzabsage ab ... oder sollte ich doch Glück haben;).

Andreas
 
Suche defektes Samsung r70

Hallo,
ich suche noch nach ein paar Teilen für mein Samsung r70, das ich in Einzelteilen aus der Bucht geschossen habe. Wenn sich jemand gegen eine Reparatur entscheidet und das Notebook los werden möchte, kann er sich bei mir melden.

Mfg
Fujitsu
 
Ich habe das selbe Problem. Nun schon zum zweiten Mal.
Das erste Mal wurde innerhalb von ungefähr 10 Tagen im Garantiezeitraum das Mainboard getauscht. Nun ca. 1 Jahr später 2 Monate nach Ablauf des Garantiezeitraums selber fehler wieder...
Seit über 2 Wochen warte ich auf eine Antwort vom Samsung Support bezüglich Kulanzantrag. Scheint die nicht wirklich zu interessieren.
Wo habt ihr denn den Kulanzantrag hingeschickt?
Sollte der Kulanzantrag verweigert werden, war dies definitiv mein letzer Samsung.

Was ist dir ein defektes R70 denn wert?

Gruß
d4rksite
 
Mach mal ein neues Ticket auf und sag denen, dass dein Mainboard getauscht wurde und das Bauteil noch keine 24 Monate alt ist. vieleicht hilfts.
 
gleicher scheiss bei mir - despina tot so ein rotz werde da gleich morgen früh mal anrufen..
Garantie genau 33 Tage abgelaufen...aaaarhggggggggg:mad:
 
Auch hier nochmal der Hinweis, dass nvidia Produktionsfehler bei den Chips der 8000er und frühen 9000er Serien drin hat, und dass deswegen viele Hersteller Sondergarantien bieten. sucht mal ein bischen im web oder WinFuture.de - Das Windows Online Magazin und dann schaut mal was ihr machen könnt.
 
Kulanz abgelehnt ....

:mad:
Nach mehr als 2 Wochen war gestern eine eine Samsung Nachricht auf meiner Handy Mailbox. ".... Garantie abgelaufen. Kulanz definitiv nicht möglich...." Sie nennen mir Möglichkeiten für kostenpflichtige Reparatur.
Aber das kommt nicht in Frage, weil ich keine Lust habe 350 bis 400 Euro auszugeben um den gleichen Schrott-Chip wieder zu bekommen.
PS: Ich hatten den Kulanzantrag über die Samsung Homepage - Servicekontakt gestellt.
Habe mir schon ein neues NB gekauft: Sony VGN-FW41J mit ATI Chip

Insgesamt traurige Geschichte.....

Andreas
 
Super danke für den Hinweis!
Das werd ich gleich mal anmerken wenn ich da am Montag nochmal anrufe.
Ich hab der Hotline schon gesagt dass mir exakt dieses Bauteil vor 1 Jahr schonmal abgebraucht ist und das es im Internet verhäuft Beiträge zu dem Problem gibt. Die meinte nur dass sie das nicht bestätigen kann. Wer häts gedacht....

Sollte mir der kostenlose Austausch verwehrt werden, war dies definitiv mein letztes Samsung Gerät. Wenn man scheisse baut sollte man auch dazu stehen!

Hier ist auch nochmal ein interessanter Artikel
nVidia : Hohe Verluste durch defekte Grafikchips
 
bei mir genau das selbe problem beim R70 despina. definitiv defekter grafikchip von nvidia.

garantie seit drei wochen abgelaufen. werde es auch mit kulanzantrag versuchen mit dem hinweiss das andere hersteller auf das nvidia-problem mit garantieverlängerungen reagiert haben.

sollte der antrag abgelehnt werden, wird mein nächstes notebook kein samsung mehr sein obwohl ich immer sehr viel von denen gehalten hatte.

gebt bitte hier im forum eure erfahrungen mit den kulanzanträgen weiter.
viel erfolg euch allen!
 
hier nochmal ein Hinweise von Heise, wie sony reagiert. Auch bei ultra Small Desktops mit notebookgrafikchips:

heise online - 12.08.09 - Nvidia-Grafikchip-Ausfälle auch bei Sony

Mal auf deutsch: DA kotzt mich die Haltung von Samsung einfach an. Dass die es net realisieren, dass es net ihr Fehler ist und bei NV auf die Kacke hauen, sondern sich versuchen über die Grantie zu retten ist das allerletzte. Zumal sowieso alle NV kunden die Gearschten sind.

Wenn jemand interesse hat eine Protestwelle zu starten bin ich gern dabei, mit Emailvorlage, links sammeln usw.

Apropos Linksammlung:
Suche - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dabei

man sollte das professionell begründen und sachlich beiben.
Vielleicht könnten wir einen Umfrage - Thread starten um herauszuinden wie viele User an welchem Chip Defekte haben.
So könnte man mit Hinweis auf Aktivitäten der Mitbewerber (Sony) eine Garantieverlängerung und kostenlose Reparatur beantragen.

Die Chancen sind aber m.E. nur gegeben wenn mind 10 Betroffenen sich anschließen.
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Laptop ließ sich nicht mehr eischalten

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Bildschirm blinkt

Zurück
Oben