Samsung R70 - Updates, Tips und Tricks

also auf der deutschen seite sind nun die smasung r70 trieber auch für windows XP draußen..hat die jemand schon getestet?! gehen auch damit wieder alle FN tasten?!

es gibt auch neue Vista treiber,die am 19.6. geupdated wurden...kann einer was darüber sagen?! ich hab jetzt keine lust,alle neuen treiber draufzumachen und dann funzt nix mehr bei mir.... vielleicht gab es ja schon eine versuchsperson:D

Hier der link zur Samsung HP:

http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=DR&language=
SAMSUNG's Digital World - Support
 
Ich hab mal ne Frage zu der Taktfrequenz der Grafikkarte im Despine (hab selber eins).

Da kann man im Treiber die Funktion "Power Mizer" aktivieren, welcher die GPU im 2D Modus runtertaktet um Strom zu sparen und im 3D Betrieb wieder rauftaktet( für volle Leistung)
Im Treiber selbst aind aber keine Taktraten angegeben (s heisst nur: max. Leistung und min. Energieverbrauch..... also keine Zahlen)

Ich hab jetzt noch das Übertaktungstool Powerstrip installiert und der Zeit mit als Defaulteinstellungen (die die GPU also von Haus aus hat), dass der Chip im

3D Betrieb mit 500/700 MHz taktet und im
2D Betrieb mit 170/100 MHz.

Ist das bei euch auch so???? Diese Zahlen waren bereits angegeben.... also von der GPU selbst. Taktet sich die GPU nun (ohne zusätzliche Software, nur durchs aktivieren der PowerMizer Funktion im Treiber) selbstständig im 2D Betrieb runter??? Wenn die GPu das selbst macht bracuh Ich ja keine zusätzliche Software um das zu machen!!???

Kann vll. irgendwer sicher bestätigen, dass sich das Ding selbstständig runtertaktet??

PS: Hab WinXP installiert.

Und wie siehts unter Vista aus? Der Vista Desktop braucht ja GPU Leistung. Taktet die GPU dann bereits im Desktop Idle Betrieb rauf???
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Mit VPC-F13Z1E/B 3D Filme schauen auf 3D Fernseher möglich?

BIOS Update für R70 AHCI unterstütz

Zurück
Oben