Samsung R70 vs R55

R

Raphi1

Forum Newbie
Wollt mir in den nächsten Tagen ein Samsung R55-Aura-T5500 Cazza kaufen.

Bin jetzt auf das neue Samsung R70-Aura-T7100 Devin gestoßen. Das R70 hat ja die neuere Hardware und im Preis unterscheiden sich beide fast nicht.

Mir ist aber wichtig, dass das Notebook voll XP tauglich ist. (wegen spezieller Software). Beim R55 müsste das der Fall sein. Für das R55 gibt es XP Treiber bei Samsung.
Aber wie sieht das beim R70 aus. Läuft da auch XP drauf? Oder eher nicht. Weis da jemand was dazu. Hat das vielleicht schon jemand getestet.
 
es läuft doch auch alles auf Vista?!

Also ich hab Vista auffm PC seit längerer Zeit und es läuft ALLES...
 
Naja ist ja schön wenn alles läuft, ich sehe regelmäßige Abstürze mit älteren Programmen, einiges läuft deutlich zäher als unter XP. Ein Betriebssystem muss erst reifen, ich habe nichts gegen Vista als solches, aber es soll erstmal ein SP1 erscheinen. XP nutze ich ebenfalls produktiv erst seit SP2, gut Ding will Weile haben.

Also bitte keine Allmachtsansprüche stellen, nur weil 2-10 Programme problemfrei laufen. Gerade in Netzwerken und bei älteren Programmen gibt es noch viele Inkompatibilitäten.

mfg ferrari987
 
Ich nutze vorwiegend ältere Programme und auch komplexe Medizinprogramme. Diese laufen nur teilweise unter Vista.
Daher ist mir eine XP Kompatibilität sehr wichtig.

Also werd ich wahrscheinlich das R55 kaufen. Dafür gibt es sicher XP Treiber.
Dass für das R70 XP Treiber kommen werden, ist ja eher unwahrscheinlich, da die ganzen Santa Rosa Features ja nur unter Vista laufen.
 
Welche Features würden denn unter Windows XP nicht laufen?? Das R70 hat doch kein TurboMemory...oder wie heisst das...dieses Robson ..dingens :D

Das müsste doch alles auch unter WindowsXp laufen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es wohl eher so, dass Vista die Features von Santa Rosa wieder verbraucht, also keinen Vorteil zu älteren Modellen bietet. Ich weiß zumindest, dass Hybrid Festplatten VISTA benötigen, da nur da der Flashspeicher erkannt wird. Unter XP funktionieren die Hybriden wie normale Festplatten.
 
Mhh..komisch.. es gibt doch Chipsatztreiber etc. für Windows XP...weiss gar nicht was ihr habt.
Sucht mal direkt bei Intel und nicht bei Samsung auf der Seite. Klar das auf der Samsung Seite nur Treiber für Vista angeboten werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Chipsatz- und Grafikkartentreiber kann man für XP sicher noch finden. Aber ob unter XP dann auch die Sondertasten (Helligkeit...) vom R70 funktionieren, weis ich nicht.

Mir gehts eigentlich darum, dass ich ein Laptop brauch auf dem XP läuft und mir auch die wichtigsten Funktionen (z.b Sondertasten) zu Verfügung stehen
 
Unter den Voraussetzungen würde ich dir auch zum R55 raten. Blos keine Experimente.
 
Ich habe eine Frage zum R70.


bei den Nachteilen des NBs steht: "- Display nicht verriegelbar"


Ist da ein Magnet oben am Display dran? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Samsung unstabile Nbs herstellt!

Hmm, aus welchen Gründen würdet ihr einen R70 bevorzugen und wann würdet ihr mir zu einen R55 raten?
 
ich kann mir nicht vorstellen , dass das r70 keine voll funktionalität unter xp hat - aber fragt doch mal leute die das r70 haben (gibts mitlerweile ja schon einige)
und zwischen r70 und r55 liegen ja nunmal schon perfomance welten -.-

was sollte denn für das r55 sprechen ?
 
also ich hab das R55..und das rockt schon..:D und ich biete es zum Verkauf..da ich noch nix im Marktplatz setzten darf :-(

also Samsung R55 Calateso..gekauft im September 2006..Garantie noch 1q,5 Jahre..mit REchnung etc..zum VERKAUF!
TOP ZUSTAND!
 
smarti schrieb:
was sollte denn für das r55 sprechen ?

Das frage ich mich auch und vorallem, ob XP unter dem R70 läuft...das interessiert mich wohl am meisten.


Vista ist ein ziemlicher "Ressourcenfresser"...
 

Ähnliche Themen

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

Zurück
Oben