Samsung R700 Aura T9300 Dillen-Vista schon mit SP1?

D

DonBallengo

Forum Newbie
Hallöchen zusammen
Habe das T93300 Dillen Notebook.
Weiß vielleicht jemand, ob Vista auf dem Notebook schon mit dem SP1 drauf ist?
mfg. Thomas:)
 
Hallo!

Also auf meinem war es noch nicht drauf!

Hast Du die Variante mit 3GB?Ich überlege, meines auf 4GB aufzurüsten, um die Grafikkartenperformance zu verbessern...


lg,Max
 
texxhexx schrieb:
Hallo!

Also auf meinem war es noch nicht drauf!

Hast Du die Variante mit 3GB?Ich überlege, meines auf 4GB aufzurüsten, um die Grafikkartenperformance zu verbessern...


lg,Max

:eek: Selten so einen Schwachsinn gelesen... Ram aufrüsten für Grafikperformance... Herr schmeiss Hirn!
 
Ja ja, Du Computergenie, ich will halt Dual Channeling und das was mir ein "Zocker-Mitarbeiter" bei Notebook-Shop.de empfohlen: 4GB, Dual Channeling oder so und irgendwas, so dass sich die Grafikkarte noch mehr Speicher in den Turbochache lädt.


Und eins noch 2k5.lexi: Spar Dir Deine Kommentare, wenn Du nicht ein vollkommener Idiot bist, , dann merkst Du, dass ich nicht so viel Ahnung habe...DU UNNÖTIGER SCHÄDEL!!!
 
Lexi ist wieder in Fahrt. So kennen wir ihn :D
Aber er meints nicht böse, das ist klar.

Dir texxhexx, als neues Mitglied, würd ich aber raten dich etwas zurück zu halten.

Dual Channel: ist was schönes, theoretisches, in Schwanzvergleichsmarks was bringendes, aber praktisch ohne fühlbares Ergebnis.

TurboCache: da wird nix rein geladen. Sobald die GPU so viel Speicher braucht dass der eigene nicht mehr ausreicht geht dir die Grafik Performance so in den Keller dass du dir deine 4GB an RAM auch sparen kannst.
 
Lexi:Als Ultimate Member solltest Du, wenn Du schon die Diskussion als dämlich bezeichnest, auch sagen warum!Vielleicht ist das ja die, von mir erhoffte Antwort....
 
ach ja. Denk an Lexis Worte wenn du statt 11 Frames sogar 12 zusammenbringst, weil du jetzt Dual Channel hast :D
 
das war auf die SamsungR700/Satego Gschicht bezogen!Ist aber im PRinzip auch hier zutreffend...
 
ThomasN schrieb:
Lexi ist wieder in Fahrt. So kennen wir ihn :D
Aber er meints nicht böse, das ist klar.

Dir texxhexx, als neues Mitglied, würd ich aber raten dich etwas zurück zu halten.

Dual Channel: ist was schönes, theoretisches, in Schwanzvergleichsmarks was bringendes, aber praktisch ohne fühlbares Ergebnis.

TurboCache: da wird nix rein geladen. Sobald die GPU so viel Speicher braucht dass der eigene nicht mehr ausreicht geht dir die Grafik Performance so in den Keller dass du dir deine 4GB an RAM auch sparen kannst.


Ok,nur wieso empfehlen dann einem "Zocker" speziell beim R700 diesen Schritt zu tätigen?

Gruss,Max
 
texxhexx schrieb:
Ok,nur wieso empfehlen dann einem "Zocker" speziell beim R700 diesen Schritt zu tätigen?

Gruss,Max

Weil sie verkaufen wollen? Sagma...*argh*
 
Ja ja, das is scho klar!Aber in dem Fall, ging es darum, dass ich das Toshiba wollte und er mir ans Herz gelegt hat, einfach das R700 aufzurüsten.
 
naja, wie gesagt, bringt dir halt 1 Frame (ok, mögen auch ein paar sein) mehr im 3D Benchmark.
Praktisch fühlen wirste den Unterschied aber nicht.
Gamer haben das Verlangen alles was geht auszureizen. Und da macht man halt alles was irgendwie geht.
Ne 4GB Maschine ist auf jeden Fall um nen Zacken cooler als 2 oder 3GB.
Aber, auch wenn RAM billig ist, lohnt sich der Aufwand nicht. Das ist kein Argument.

Vor allem weil du dann das nächste Problem hast.
Um 4GB nutzen zu können, musst du auf ein 64BIT System umsteigen.
Wenn du dann aber guckst dass es viele Spiele nicht für 64Bit optimiert gibt, du somit ein 32Bit Spiel unter einem 64Bit System ausführen musst, was dann hoffentlich, und sehr wahrscheinlich, auch funktioniert, aber halt langsamer als unter einem 32 Bit System, bringt dir die Aufrüsterei wieder nix. (So, langer Satz aber hoffentlich zu verstehen)
 
Mir fällt gerade ein, dass dieser Typ gesagt hat, dass er XP Profesional mit Service Pack2 nützt und hier Spitzenwerte bei Benchmarks hat.Wie profitiere ich hier mit 4GB oder sind die auch nicht voll nutzbar?

Er behauptet, er spielt alle Spiele(halt unter Directx9) in höchster Auflösung und absolut flüssig-auch Crysis,Call of Duty 4 etc.

MfG,Max
 
aus meiner Sicht hast du alle Infos die du brauchst. Es ist dein Geld - viel Spaß
 
Was würdest Ihr denn an meiner Stelle machen?

SAMSUNG R700 behalten( 3GB lassen oder aufrüsten) oder für 1299,- das Staego mit 4GB 8700GT 512DDR3?
 
4GB ohne 64Bit bringt dir nix, hab ich doch schon erklärt.
Das kannst dir also sparen.
Dass ne 8700GT schneller ist als ne 8600GT ist auch klar.
Wie Lexi also schon sagt, ist dein Geld.
Musst du entscheiden obs dir das wert ist.
 
Und dann?Übrigens kann man dem Händler keinen schlechten Preis nachsagen.Aber klärt mich auf,wenn ich das Toshiba irgendwo für 1000 Euro bekomme-dann nehm ich's!;)

Ich bin bereit ,1400 Euro für ein Notebook auszugeben, das in punkto Spiele die bestmögliche Performance bietet.

Allerdings sollte ich mich bald entscheiden, da am 28.4 die 2-wöchige Rückabefrist ausläuft(für das Samsung R700,dass solamge es nicht Crysis ist gut läuft:z.B Call of Duty 4 ist bei 1280 mit Extra hoher Detailstufe noch gut spielbar und sonst ist es halt sehr gut verarbeitet und ).

Wenn Du Dir ein Notebook für max. 1400 kaufen würdest, was würdest DU machen?Das wären Ansätze, die mir eventuell helfen könnten.

Und mir ist klar, dass ich für 1400 keinen Desktop-Ersatz bekomme, bin aber sicher, dass man für das Geld was kriegt, das Crysis bei 1280 mit hoher Detailstufe flüssig genug darstellt, um es auch spielen zu können..



Gruss,Max
 
'Ich würd meine Beratungsresistenz ablegen und den Kopf einschalten, bzw die Verbindung von Sprachzentrum und Logischem Denken aufbauen.
Dann könntest du auch von allein feststellen, dass du totales Blech schreibst!

Wenn du was zum Daddeln willst kauf einen Desktop, deine Anforderungen sind mit deinem Preisrahmen nicht zu vereinen!!!

Du bekommst nicht mehr Power für dein Geld! Ich hoffe das geht bei dir langsam rein!

Und deine Aufrüstfantasien sind auch Schwachfug.

KAuf dir nen Desktop für 500€, der hat mehr als doppelt so viele Schwanzmarks wie dein Satego. Dann haste sogar noch kohle, um ein süßes Daddelbook zu kaufen.
 
Ist das nicht halbwegs klar formuliert: Ein Notebook für 1400, welches die bestmögliche Spieleperformance bietet bzw. mit dem man noch am ehesten spielen kann.(Ob das in Deinen Augen so unsinnig ist, is hier nicht gefragt)


So gesehen trifft Beratungsresistenz nicht ganz zu. Ich bin offensichtlich verunsichert und will die bestmögliche Entscheidung treffen.


Wollte ich einen Dektop(ich bin oft unterwegs), würde ich nicht hier posten.


Und auf 4Gb aufrüsten und mit einem 64bit System nachziehen ist doch sicher nicht so unsinnig, wenn die Rechenleistung etc. stimmt.
 

Ähnliche Themen

Bios Update für samsung R700

Samsung Rc530 startet nicht

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Samsung P710 zu alt?

Zurück
Oben