Samsung R700 Mainboard defekt

J

JoeP

Forum Benutzer
Moin,

mein etwas betagtes Notebook R700 (NP-R700-AA01UK) will nicht mehr :(
Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse hatte ich repariert, aber mittlerweile ist das Notebook völlig tot. Das Notebook hat keine eigene Grafikkarte, daher schließe ich einen GraKa-defekt (häufig zu lesen im Zusammenhang mit NVidia-GraKas) aus.

Code lt. Mainboard: BA41-00872A
Code lt. Aufkleber auf Mainboard: GENEVA BA92-4872B

Nun meine Fragen: Da mein Notebook ja eine englische Version ist, kann ich hier auch ein "deutsches" Mainboard nachrüsten? Welches käme dann in Frage? Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wo ich zu einem vernünftigen Kurs ein passendes Mainboard nachkaufen kann?

Danke :D

Gruß Jörg

PS: Da ich mit dem Notebook immer sehr zufrieden war und es meinen bzw. den Ansprüchen meiner kids völlig ausreicht, würde ich erstmal versuchen wollen, es zu reparieren, bevor was Neues auf den Tisch kommt ;)
 
JoeP;401012 Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse hatte ich repariert schrieb:
Und nachdem ich dieses geschrieben hatte, habe ich mich nach längerer Zeit wieder über das Notebook bzw. Mainboard hergemacht und siehe da, nach längerem puzzeln habe ich tatsächlich eine weitere Lötstelle an der Netzbuchse ausgemacht, die offensichtlich kontaktlos war :eek:. Diese habe ich beim letzten Reparaturversuch übersehen und hatte dann aufgegeben :rolleyes:

Also: Kiste läuft wieder :D Trotzdem wäre ich an einer Beantwortung der o.g. Fragen weiterhin interessiert :)
 
Zurück
Oben