samsung r710 aura T5800 derino

Ehe du den Acer holst, wirf mal einen Blick auf das Angebot von Samsung.
 
Der P7350 ist bedeutend besser (stromsparender) als der T5800. 1 Gbyte Ram zusätzlich vom Acer, die du eh nie sehen wirst, kosten 12-15 €. Bluray ist für mich unnötig wie ein Kropf. Nächstes Jahr kosten Standaloneplayer unter 100 € und du wirst dich ärgern, nur für Bluray ein Scheißbook gekauft zu haben. Das Samsung wiegt als 17-Zöller wahrscheinlich weniger als ein 16-Zöller von Acer.
Die Verarbeitung vom Samsung ist bestimmt besser und außerdem hast du beim Samsung die höhere Auflösung (ok, dafür auch 1 Zoll mehr). Wenn MediaMarkt schon nur 2,5 Stunden als Akkulaufzeit angibt, möchte ich nicht wissen, wie genau diese ausfällt (bei einem 6-Zeller in einem 16,4-Zöller nicht anders zu erwarten).

Teurer ist er eigentlich auch kaum.
 
Hey,

also ich war das mit dem GTA IV :) aber das war jetzt einfach so gesagt ich hab ja noch meinen Pc und damit spiel ich der Lappy wäre halt wie gesagt mehr fürn Office betrieb .... Filme, hin und wieder mal nen Spiel z.B World of Worcraft da gibts sicherlich keine probleme denn selbst mein Pc hat bei GTA IV probleme :confused: Also zu dem Preis kann man eig nichts falsch machen oder was meint ihr ? Der Samsung R560 Madril soll ja auch sehr gut sein und da kann ich von so nem Notebook auch einiges erwarten ...

Gruß
 
Der P7350 ist bedeutend besser (stromsparender) als der T5800. 1 Gbyte Ram zusätzlich vom Acer, die du eh nie sehen wirst, kosten 12-15 €. Bluray ist für mich unnötig wie ein Kropf. Nächstes Jahr kosten Standaloneplayer unter 100 € und du wirst dich ärgern, nur für Bluray ein Scheißbook gekauft zu haben. Das Samsung wiegt als 17-Zöller wahrscheinlich weniger als ein 16-Zöller von Acer.
Die Verarbeitung vom Samsung ist bestimmt besser und außerdem hast du beim Samsung die höhere Auflösung (ok, dafür auch 1 Zoll mehr). Wenn MediaMarkt schon nur 2,5 Stunden als Akkulaufzeit angibt, möchte ich nicht wissen, wie genau diese ausfällt (bei einem 6-Zeller in einem 16,4-Zöller nicht anders zu erwarten).

Teurer ist er eigentlich auch kaum.

Na ja, das 100 € sind 100 € und das für den selben Preis drin zu haben ist für mich schon ein großes Argument.

Auf die MArke kommt es mir dabei nicht so an, da ich von acer bisher nur gutes ghört ahabe.

Probleme kann es ja mit jedem Laptop geben.
Das acer ist auch net bei mediamarkt...du verwechselst da jetzzt glaub ich etwas. ;)
 
O.k. dann der acer, denn das Geschäft hat mir einen guten Service garantiert und macht vll auch nochmal etwas im Preis.

Und ein blueray player allein kostet ja schon 200 € oder mehr.

Das Geschäft kann Dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Weil im Servicefall wird alles über Acer abgewickelt. Im Geschäft können die nämlich fast nix am Notebook reparieren (Desktop wär da was anderes). D.h. der Service ist immer der von Acer. Egal wo Du die Kiste kaufst. Und der Samsung Service hat eben den wesentlich besseren Ruf.
Und wegen dem BluRay Laufwerk: Brauchst Du das wirklich? Nur weil es für wenig Aufpreis zu bekommen ist? Weil im Gegenzug bekommst Du auch noch schlechtere Verarbeitung gratis mit dazu. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Erst will man etwas, weils "modern" ist, und dann braucht mans in Wirklichkeit gar nicht. Weil ein Standalone-Player (der immer am TV hängt) im Endeffekt wesentlich Kompfortabler ist, als jedes Mal ein Notebook anzuschließen.
 
Du weißt schon, dass Bluray über Notebook gucken nicht so ohne weiteres geht und du evtl. Probleme mit Ländercodes bekommen könntest? (Irgendwer im Forum hatte schon solche Probleme).

Was für einen Fernseher hast du eigentlich und hat der eine FullHD-Auflösung?

Bluray macht eigentlich nur ab einer gewissen Größe und einer dementsprechenden potenten Anlage Sinn. Sonst reicht auch die schnöde DVD.
 
Du weißt schon, dass Bluray über Notebook gucken nicht so ohne weiteres geht und du evtl. Probleme mit Ländercodes bekommen könntest? (Irgendwer im Forum hatte schon solche Probleme).

Was für einen Fernseher hast du eigentlich und hat der eine FullHD-Auflösung?

Bluray macht eigentlich nur ab einer gewissen Größe und einer dementsprechenden potenten Anlage Sinn. Sonst reicht auch die schnöde DVD.

Jep ich habe einen 40'' TV mit Full HD.

Deswegen macht es für mich schon großen Sinn.

Was meint Ihr mit der Verarbeitung?

Ich hoffe immer und gehe davopn aus, dass ich keine Schweirigkeiten mit dem Laptop (Support) haben wedre, sonst dürfte ich ja keines kaufen.

Und falls es der fall sein sollte, weiß ich mich zu wehren. ;)
 
Was meint Ihr mit der Verarbeitung?
Schlecht Verarbeitung kann sich unterschiedlich äußern. Ein paar Beispiele wären: Schlechtes Display, federnte Tastatur, instabiles Gehäuse (ich habe schon mehrer Gehäuse gesehen, die das Einreisen angefangen haben), hohe Temperaturen, Lüfter die schnell verstopfen, Lautstärke, ... (was aber nicht heißen soll, dass das alles beim Acer schlecht ist)

Ich hoffe immer und gehe davopn aus, dass ich keine Schweirigkeiten mit dem Laptop (Support) haben wedre, sonst dürfte ich ja keines kaufen.

Und falls es der fall sein sollte, weiß ich mich zu wehren. ;)
Probleme gibt es öfter, als man hofft. Meines Wissens wird ca. jedes 20. Notebook zum Supportfall. Gefühlt sogar deutlich mehr. Und da ist es dann schon beruhigend zu Wissen, dass der Support was taugt. Andererseits musst Du das selbst wissen. Ich (als Asus-User) muss da nämlich eigentlich ruhig sein. Der Asus Support ist nochmal schlechter als der von Acer.
Und das mit dem Wehren halte ich für ein Gerücht. Im Zweifelsfall sitzt der Support am längeren Hebel. Wenn eine Reparatur (wegen fehlendem Ersatzteil) halt mal 4 Wochen dauert, dann ist das eben so. Und nein, Du wirst für diese Zeit kein Ersatznotebook gestellt bekommen.
 
Schlecht Verarbeitung kann sich unterschiedlich äußern. Ein paar Beispiele wären: Schlechtes Display, federnte Tastatur, instabiles Gehäuse (ich habe schon mehrer Gehäuse gesehen, die das Einreisen angefangen haben), hohe Temperaturen, Lüfter die schnell verstopfen, Lautstärke, ... (was aber nicht heißen soll, dass das alles beim Acer schlecht ist)


Probleme gibt es öfter, als man hofft. Meines Wissens wird ca. jedes 20. Notebook zum Supportfall. Gefühlt sogar deutlich mehr. Und da ist es dann schon beruhigend zu Wissen, dass der Support was taugt. Andererseits musst Du das selbst wissen. Ich (als Asus-User) muss da nämlich eigentlich ruhig sein. Der Asus Support ist nochmal schlechter als der von Acer.
Und das mit dem Wehren halte ich für ein Gerücht. Im Zweifelsfall sitzt der Support am längeren Hebel. Wenn eine Reparatur (wegen fehlendem Ersatzteil) halt mal 4 Wochen dauert, dann ist das eben so. Und nein, Du wirst für diese Zeit kein Ersatznotebook gestellt bekommen.

Hatten wir hier ja schonmal...notfalls geh ich dann zum Anwalt.
Den hermmann wüprde ich nicht mit mir spielen lassen.
 
d.h. heißt ja aber nicht, dass ich Dir recht geben muss in dieser Sache, oder???

Nein, das heißt nur, dass Du ein altes Thema erneut und in einem neuen Thread aufwärmst statt in Deinem alten zu bleiben (was eigentlich unerwünscht ist). Außerdem zeigt es, dass Du ein unverbesserlicher Optimist bist und zudem unbelehrbar. Kauf Dir was Du willst. Und wenn Du im Supportfall 4 Wochen ohne Notebook dasitzt, dann heul nicht rum. Alle Hersteller möchten/müssen etwas Verdienen. Zu verschenken hat da keiner etwas. Und wenn ein Hersteller mehr Hardwareleistung bei gleichem Preis bietet, dann muss der woanders sparen (z.B. bei Support, Verarbeitung, ...)
 
Nein, das heißt nur, dass Du ein altes Thema erneut und in einem neuen Thread aufwärmst statt in Deinem alten zu bleiben (was eigentlich unerwünscht ist). Außerdem zeigt es, dass Du ein unverbesserlicher Optimist bist und zudem unbelehrbar. Kauf Dir was Du willst. Und wenn Du im Supportfall 4 Wochen ohne Notebook dasitzt, dann heul nicht rum. Alle Hersteller möchten/müssen etwas Verdienen. Zu verschenken hat da keiner etwas. Und wenn ein Hersteller mehr Hardwareleistung bei gleichem Preis bietet, dann muss der woanders sparen (z.B. bei Support, Verarbeitung, ...)

Optimist bin ich auf alle Fälle...ja :)

Und auf das Supportthema wollte und will nicht nicht heraus, sondern Tipps zur Ausstattung, da ich mich da nciht sooooo gut auskenne.
 
OK, dann nochmal 2 Gründe (neben Verarbeitung und Support), die für das Samsung sprechen. Das Samsung hat:
* den besseren Prozessor (Samsung: P7350, Acer: T5800) (Benchmarkliste), d.h. mehr Leistung und trotzdem stromsparender (P statt T).
* DDR3 Arbeitsspeicher (Acer DDR2). Der bringt zwar keinen gigantischen Leistungsschub. Schneller ist er aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA, habe mich gerade für Samsung von Mediamarkt entschiedet, endlich. Ich danke Euch…. Morgen kaufe ich das und natürlich mit GTAIV auch :D

OK, dann nochmal 2 Gründe (neben Verarbeitung und Support), die für das Samsung sprechen. Das Samsung hat:
* den besseren Prozessor (Samsung: P7350, Acer: T5800) (Benchmarkliste), d.h. mehr Leistung und trotzdem stromsparender (P statt T).
* .....

Das Mediamarkt Samsung ist auch T5800.

...Hier...
 
Quatsch mit Soße...

Hey Leute. Ich werd mir so wies aussieht auch den Derino holen. Einfach nur geil das Teil. Aber was ich bei den Aura Geräten komisch finde, is dass nich mal alle auf der Samsung Seite aufgeführt sind. Dieses Modell is z.B. auch nich dabei. Is schon Fast so, als würde jeder Markt sein eigenes Notebook zusammen stellen und dem dann einen Namen geben. Dann kommt bloß noch das Samsung Schild drauf und fertig... Kurios...
Zur Grafikleistung: Ich habe seit 2 Jahren ein Samsung R55 Calateso. Und habe mir Far Cry 2 geholt. Und es läuft wunderbar. Auf mittlerer Leistung. Aber flüssig. Also würde ich GTA IV dem entsprechend wohl auch bei mir zum Laufen kriegen. Und beim Derino wirds sicherlich volle Banane laufen...

Also Fazi: Unterschätzt nie ein Notebook...
 
Zur Grafikleistung: Ich habe seit 2 Jahren ein Samsung R55 Calateso. Und habe mir Far Cry 2 geholt. Und es läuft wunderbar. Auf mittlerer Leistung. Aber flüssig. Also würde ich GTA IV dem entsprechend wohl auch bei mir zum Laufen kriegen. Und beim Derino wirds sicherlich volle Banane laufen...

Also Fazi: Unterschätzt nie ein Notebook...

Auf was für einer Auflösung spielst du Far Cry 2? Bestimmt nicht die native des Displays. Macht es denn so Spaß? Wozu ein grafisch aufwendiges Spiel spielen, wenn ich dann auf die matschige 1024x768er Interpolation zurückgreifen muss?
 
hier wo ihr so über GTA IV redet will ich mal auch was dazu sagen:

hab das spiel nun endlich nach einer woche zum laufen gebracht!
"perfekt" laufen tut es nur bei 800x600, und alles niedrig.
Musste viieele treiber probieren,usw.
Dieses Spiel ist DER hardwarefresser, willst du einigermaßen spielen, brauchst du ein HIGH-END, gerät , selbst im desktop segment, geischweige denn bei notebooks.

Mein notebook:

Core2Duo T7200 2.0 GHZ
2048MB Ram
Nvidia Geforce go 7900GS 512 MB VRAM
XP SP3
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Thinkpad L470 vs TravelMate X349

Neues Notebook für Diplomarbeit

Zurück
Oben