Samsung RC530 - kein USB 3.0 - Grund für Nichtkauf?

E

eddiespaghetty

Samsung RC530 - kein USB 3.0 - ein Kaufhindernis?

Hallo,

da ich ein neues Notebook kaufen möchte, habe ich dieses Forum durchgestöbert und eigentlich fast alle Informationen erhalten die ich brauche.
Danke an alle Mitglieder!

Dabei ist das Samsung RC530 in die enge Wahl gefallen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und fast genau den features, die ich haben möchte. Passt auch genau in mein budget.

Allerdings hat es nur USB 2.0 Anschlüsse (scheint mir ein Gerät der vorgehenden Generation zu sein, da es auch nicht mehr auf der Samsung website zu finden ist).

Ist es sinnvoll, etwas Geld draufzulegen und sich ein Gerät der jetzigen Generation mit USB 3.0 zu kaufen oder ist das Quatsch? USB 2.0 reicht mir im Moment, aber ich möchte das Gerät länger nutzen und somit zukunftskompatibel sein.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Viele Grüße

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß gibt es das RC530 noch nicht lange (weswegen auch keine richtigen Tests im internet zu finden sind)

Ich kaufe mir am ersten auch das RC530 S08 und finde das USB 3.0 kein KO Kriterium ist... Bis 3.0 zum standart wird, dauert es noch eine GANZE weile und daher denke ich kann man auch darauf verzichten... Ausserdem tut es 2.0 ja auch ^^

Aber das muss eigtl jeder für sich wissen.... für mich ist das höchstens ein nettes extra
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben