Samsung Revoery Solution II

C

crate

Forum Freak
hallo,
hab auf meinem Samsung standardmäßig recovery Solution installiert. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, weil die Systemwiederherstellung doch sehr einfach und zügig geht. Ich habe Vista.
Jedoch finde ich meine Festplatte zur Zeit sehr voll und ich vermute, dass es an Recovery Solution liegt. Es sind 30 gb belegt, davon sind 8gb installierte Programme. Das macht 22 Gb für den Rest. So groß kann Vista beim besten willen nicht sein.
Frage 1: Was ist es denn?
Frage 2: Wo gucke ich bei Recovery Solution nach, wo was belegt wird?

Danke..
bis dann
 
Eigentlich solltest du von der Recovery-Geschichte nicht viel sehen, da diese mit einer versteckten Partition funktioniert (wenn sich da nix zu Vista geändert hat). Am einfachsten findest du das heraus, in dem du die Größe deiner sichtbaren Partitionen bestimmst und mit der Angabe der verbauten Festplatte vergleichst.

Wenn du die Standardeinstellungen von Vista verwendest, dann macht sich das schon richtig breit. Das geht beim Papierkorb los, der nicht automatisch geleert wird, geht weiter über die Temporären Internetdateien (sofern du den IE verwendest, bei anderen Browsern gibt es aber auch nen Cache, heißt nur nicht Temporäre Internetdateien) und endet in der Speicherung der Wiederherstellungspunkte, wenn man was neues installiert. Höchstwahrscheinlich werden auch die Sicherungsdaten bei Updates noch beibehalten... Diese ganzen Punkte machen schon einiges aus, zumal Windows an sich schon recht breit macht (liegt vor allem an mitgelieferten Treibern und anderen Komponenten). Und ja, es gibt auch noch die normalen Temporären Dateien und die Installationspakete, die manche Programme noch mit ablegen, falls man die Installation mal ändern/reparieren möchte.
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Samsung Recovery Solution III Problem!!

Vaio (diverse) Recovery- Partition verschieben oder sichern und wiederherstellen

Zurück
Oben