Samsung RF510 - seltsame Streifen beim Start

H

Hoti

Forum Newbie
Hi,

Ich hab mir kürzlich ein neues Notebook zugelegt (Samsung RF510) und musste feststellen, dass beim "Kaltstart" (auch Ruhezustand und Standby, also auch in Windows) seltsame durchlaufende Streifen auf dem Bildschirm auftreten. Nach ein paar Sekunden verschwinden diese Streifen und alles ist normal. Jetzt meine Frage: liegt hier ein Defekt vor oder ist das normal? Eine Treiberproblem dürfte es nicht sein, weil es ja auch in Windows (z.B nach Standby) auftritt. Google hatte auch keine Antwort für mich...was meint ihr?

Ich hab von einem normalen Start mal ein Video gemacht. Ich hoffe es ist zu erkennen. Ab dem Windows Screen ist er wieder normal..

YouTube - Video0008


Es passiert auch bei einem Kaltstart in Windows selbst und nach ein paar Sekunden verschwindet es. Kennt das jemand von euch? Ist das normal oder sollte ich das Notebook einschicken?


Gruß,
Hoti
 
Hi,
ich würde da gar nicht lange diskutieren, wenn du noch Garantie hast dann einschicken oder einen Techniker antanzen lassen. Normal ist das nicht in meinen Augen. Wenn du dir ein neues Auto kaufst und das läuft die ersten 30 Sek. nach dem anlassen nicht richtig fährst du ja auch in die Werkstatt und gehst nicht davon aus, daß es eventuell normal sein könnte...

notebookerin
 
Wenn das Gerät jünger als 14 Tage ist würde ich von einem DOA (Dead on arrival, Defekt bei Auslieferung) ausgehen und es zum Händler zurückschicken.
 
Ihr habt wahrscheinlich recht...jedoch wäre es blöd wenn ich ein neues Gerät mit selbigem "Fehler" bekommen und sich dann rausstellt das es kein Fehler ist...könnte ja auch sein das es normal ist. Kann ja sein das so ein LED backlight einen Moment braucht um zu "zünden"....vor allem wenn es kalt ist...ich hab bei Samsung mal eine Support Anfrage eingereicht..schauen wir mal...
 
Kann ja sein das so ein LED backlight einen Moment braucht um zu "zünden
Das sind LED´s und keine Xenons! LED braucht keine Zeit zum Zünden.
Gebe es zurück, und freue dich auf ein Gerät das OK ist.
 
Also wenn beim nächsten Gerät der "Fehler" wieder ist würde ich das Gerät wieder tauschen und das würde ich so lange bis die mich persönlich kennen. Sollte es bei den "nächsten Geräten" auch nicht besser werden, würde ich mein Geld zurück verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaub ich nicht genau verstanden, wann dieser Effekt auftritt, aber vielleicht kannst du ja -pro Forma- das Teil nochmal in den Auslieferungszustand versetzen und es dann nochmal anschauen (eigene Daten runternehmen, vor dem Rücksenden schadet ja ohnehin nicht).
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Samsung N150 Eom "friert" ständig ein!

X20: Sehr eigenartige Bootprobleme

Samsung 1.8" HS122JC: Sporadisches Knacken + Aussetzer

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Zurück
Oben