Samsung RV511 A02 - Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!

P

pommes

Forum Newbie
Hi Forum,
ihr seid meine vorletzte Rettung!
Ich habe seit Freitag ein Samsung RV511 A02.
Der Witz ist nur, das es auf der Samsung.de Website nur einen "Zeitungsbericht" gibt, wo steht, das dieses Notebook bald rauskommen soll. Ich habe es. Nun zu meinen Problemen, ich habe das Notebook ausgepackt und war auf den ersten Blick total begeistert, weil der Deckel aus geriffeltem Alu bestand und auch so sah es total toll aus. Ich habe erst mal den Stecker rausgeholt, angeschlossen und gestartet. Mich hat erst mal gewundert, das es überhaupt keine richtige Bedinungsanleitung gab, sondern nur äußere beschreibung, wo für die ganzen anschlüsse sind und dann noch den Garantiebogen. Ich dachte mir: "Ach was solls, so schwer kann das einrichten von einem Notebook schon nicht sein", war es im nachhinein auch nicht. Windows 7 Home Premium innerhalb von ca. einer halben Stunde installiert. Dann bemerkte ich, das es die Anleitung im PC gab. Ich habe allerdings erst mal Firefox und noch ein paar andere Dinge gedownloaded und beim Browsen im Web bemerkte ich, das ich gar nicht Scrollen kann, obwohl ich doch ein Multitouchpad ikl. Scrollbereich habe. Ich habe erst mal bei den Maus einstellungen geguckt, ob man dort nicht das scrollen einstellen kann, gab es nicht. Ich habe ein Elan Treiber. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das ich einen Synaptics treiber installieren solle. Habe ich dann auch gemacht, funkte auch nicht, einstellungen gab es erst recht nicht. Tasten kombinationen gab es zwar, halfen auch nicht! Bei den Elan einstellungen bekam ich zwar ein Fenster, allerdings ohne einstellungen. Ich brauche hilfe, BIIIIIIIIIIITE! PS: Und könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo ich meine Web-Cam einschalten kann. Danke schon mal im vorraus, ach übrigens, ich sitze gerade an einem anderen PC, also bitte detalliert erklären, damit ich es später machen kann. DANKE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist jetzt das Problem?
Sind es evtl fehlende Treiber?
Hast du versucht das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?
 
Also: Mein Problem: Ich kann nicht Scrollen und multi ist das pad auch nicht!
 
Dann wirds ein Treiber Thema sein. Schau mal ob du einen ALPS oder einen Synaptics Treiber installieren kannst. Das sind die beiden großen touchpad Hersteller
 
Vieleich war einfach keiner drauf oder er ist nicht passend oder sowas?
Davon würd ich mich jetzt nich abhalten lassen mal nen neuen Treiber zu installieren.
 
Der witz ist aber, ich habe doch schon, wie oben genannt, den Synaptics Treiber istalliert, ich kann aber immer noch nicht Bilder Wenden, drehen etc. geschweige denn Scrollen!
 
bist du denn 100% sicher, dass du ein Multitouchpad hast? Ich wäre es mir bei einem Billigmodell nicht.
 
Ich dachte man bekäme hier hilfe, na ja, dann gehe ich halt zum pc-spezialisten!
Tschüss!
 
Ich dachte man bekäme hier hilfe, na ja, dann gehe ich halt zum pc-spezialisten!
Tschüss!

Wie viel Hilfe erwartest du dir denn? Die beiden Links bestätigen dir, dass du K E I N Multitouchpad im Notebook hast. Sofern diese zwei Links korrekt sind, wird dir jeder PC-Spezialist ähnliches mitteilen. In den meisten Fällen können wir tatsächlich helfen, aber übers Internet normale Touchpads zu Multitouchpads "upgraden" können wir leider nicht.
 
Jetzt ist das pad multi! Und ich habe nichts dran geändert!

Jetzt funktioniert!!! Ich weiß auch nicht warum!
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben