Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

C

clanhermann

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung.

Diese muss ich jedesmal über den "WiFi-Manager" wieder deaktivieren.

Ich habe zwar schon überall im Inernet geforscht (vielleicht nicht sooo ganeu :) ), aber ich kann nirgends Tipps finden,
wie man das Notebook so einstellt, dass WLAN beim Hochfahren nicht aktiviert wird.

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen.

Und zum Schluss noch eine Frage.

wenn das WLAn aktiv ist und ich mein DSL Kabel angeschlossen habe, läufgt dann die Verbindung über WLAN ode über DSL ?

In der Leiste unten wird jedenfalls immer das Symbol für die WLAN-Verbindung angezeigt.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Andreas
 
Gibt's da keinen Hotkey, wie FN - F9, oder so?
 
Hallo Brunolp12,

danke für Deine Antwort.

Den Schalter "Fn+F9" gibt es schon und das Ausschalten funktioniert auch.

Das problem ist jedoch folgendes: wenn ich den PC hochfahre oder aus dem Ruhezustand hole, dann ist das WLAN jedesmal wieder eingeschaltet.

Und dieses automatische Einschalten will ich eben deaktivieren.

Ich habe übrigens - glaube dass ich es noch nicht geschrieben habe - Windows7 als Betriebssystem

Gruß

Andreas
 
also wenn sonst nichts hilft, kannst du den wlan-adapter im gerätemanager deaktivieren.
dann bleibt er aus, bis du ihn wieder aktivierst, soweit ich weiß.
 
Hallo zwergnase,

danke für Deine Antwort. Habe inzwischen schon eine Möglichkeit gefunden:

Ich habe in der "Systemsteuerung" unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" das Kästchen "automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" deaktiviert.

Jetzt gehts.........

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich das DSL Kabel angeschlossen habe und gleichzeitig WLAN aktiviert ist, läuft dann das Notebook über WLAN oder Kabel ?

In diesem Fall wird nämlich seltsamerweise in der Leiste des Notebooks die WLAN Verbindung als aktiv angezeigt......................

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben