Samsung SA11 und "The Witcher"?

A

Aui2

Forum Newbie
So hallo zusammen.

Ich besitze das Samsung SA11, mit Windows Vista Home Premium, Intel Core 2 Duo P7350@2GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und einer nvidia GeForce 9200M GS.

Nun ist die Frage, ob die "Enhanced Edition" von "The Witcher" auf diesem System spielbar ist. Bedenken habe ich da vor allem wegen der Grafikkarte. Aber da ich kein großes Genie in Sachen Hardware bin, wäre ich für Einschätzungen und Ratschläge aller Art sehr dankbar!

Vielen Dank und schöne Grüße,

Aui2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar noch nie von einer 7200 gehört, aber da selbst eine 7300 viel zu schwach wäre wird das wohl nichts.
 
Wah! *kreisch*
Danke für die schnelle Antwort, aber...
Ich habe mich vertippt. Es ist eine nvidia GeForce 9200M GS. Keine 7200 (die wäre wirklich etwas alt).
Ich korrigiere es.
 
Ich kenne das Spiel leider nicht wirklich, die offiziellen Anforderungen lauten aber wie folgt:

Mindestvoraussetzungen:
Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista
Intel Pentium 4 2.4GHz oder AMD Athlon 64 +2800
1 GB RAM für Microsoft® WindowsXP / 1536 MB für Microsoft Windows Vista
NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser
8.5 GB freien Festplattenspiecher
DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen
DVD-Rom

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista
Intel Core 2 Duo 2.13 GHz oder AMD X2 5600+
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7900 GTX oder ATI Radeon X1950 PRO
8.5 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen
DVD-Rom

Mit minimalen Einstellungen dürfte das Spiel also möglicherweise schon zum laufen zu kriegen sein, wie das dann aussieht ist halt ne andere Frage.
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind allerdings weit von dem entfernt was dein Laptop leisten kann.
 
soweit ich mich erinnern kann war das spiel extrem shaderlastig, was dafür sprechen würde das es auf einer 9200 läuft wenn es sogar auf der 6600 läuft.

auf der witcher homepage wird auch die x1300 erwähnt(800*600 niedrige details), was dafür spricht das es auf der 9200 läuft.


ich lege mich jetzt mal nicht völlig fest, denke aber das du es zu 95% mit niedrigen details flüssig bekommen solltest.


Völlig festlegen kann man sich nie weil die lowend grakas durch die miserable speicheranbindung immer sehr unterschiedlich auf diverse spiele reagieren.
 
Hui, danke für die Hilfe.

Ich denk dann werd ich mir das Spiel mal holen. Niedrige Einstellungen stören mich nicht wirklich, aber ich wollte nur einigermaßen sicher sein, dass die 30 Euro nicht vollends für die Fische sind.

Dankeschön!
 
Gibts von dem Spiel keine Demo die du davor mal ausprobieren kannst?
Weil wirklich sicher wäre ich mir nicht, dass das auch wirklich gut läuft...
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Samsung SA11

Samsung R610 Aura T5900 Deliz ???

Welches Notebook koennt ihr mir empfehlen?

Samsung R510Aura T3200 Dusco

Samsung R700 od. R560

Zurück
Oben