Samsung SEHR merkwürdige Geräusche

D

deka-online

Forum Benutzer
Moin zusammen,

ich verzweifel langsam an meinem Notebook. Das macht irgendwie nicht identifizierbare Geräusche.

Also ich versuchs mal zu beschreiben. Hört sich an wie so nen kleines Flugtier mit Flügeln oder wie so ne Hochspannungsleitung. So ein surren halt. Echt schwer zu beschreiben.

Es kommt nicht immer aber ca alle 5-10 Sek unddann gehts so 15 sekunden. Kommt aus der Nähe der linken Box.

So wie es sehe /höre kommt es aus von oben wenn ich das notebook umdreh um von unten zu hören ist es sehr leise also muss es von oben kommen. und vin der linken seite.

Hab dann mal musik angemacht und zu gucken obs dann dauerhaft ist aber auch nur ab und zu.

ICH VErZWEIFEL

vielleicht weiss heir einer mehr.

DAs geräusch kam von Heut auf Morgen ohne das Notebook zu bewegen.


MfG


Ach ja ist nen Aura R70
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass der Lüfter an den Kühlrippen "aneckt" udn das Geräusch verursacht?
 
Hi,

kann das denn sein das es von heut auf morgen einfach so kommt?
 
Wenn z.B. das Kugellager im Lüfter aufgegeben hat, kann das vorkommen, ja.
Vor mechanischen Defekten an beweglichen Teilen bist du nie geschützt.
 
Mh ok,

ich würd ja gerne mal nachschauen und dazu das teil aufmachen.

Jetzt die Frage ich habs erst im Januar gekauft das heisst ich hab noch Garantie, kann ich das dann Aufmachen und nachschauen ohne das die Garantie verfällt.

Hab nämlihc keine Lust das Teil abzugebenm wenns nur so ne "Kleinigkeit" ist.

Also darfich es aufmachen ohen Garantieverfall?

Gruß und danke
 
Dann noch eineFrage.

Ich hab das notebook jabei saturn gekauft.Muss ich es da abgeben oder kann ich das über den Samsung support machen? Hab da keine Ahnung von!
 
Mach es direkt über den Samsung-Support. Mehr werden die bei Saturn eh nicht machen als es selber einschicken und somit sparst du eine "Zwischenperson"
 
Sag, die Festplatte könnte das nicht sein? HDD-Aktivitätslämpchen beobachtet? Festplatten sind anfangs leise, werden mit der Zeit etwas lauter, bis sich das dann stabilisiert.
 
nene,

ich glaub das kann man ausschliessen wie so ne platte klingt kenn ich :-/
 
Okay, ich meine dann könnte es noch das Geräusch einer Heatpipe sein? Wird es unter Last intensiver oder häufiger?
 
ja ist es,

wenn ich die CPU Geschwindigkeit drossel dann ist es nicht so häufig und lange.
 
In der Heatpipe verdampft eine Flüssigkeit, bevor sie in Kühllamellen-Nähe wieder kondensiert und Richtung Chip zurückfließt. (Ähnlich wie in einem Kühlschrank. Das hört man auch bei manchen Geräten mit leisem Kompressor eine Art Zischen.) Dabei wird bei z.B. Computern durch einen Trick (Dochteffekt) Lageunabhängigkeit erzielt. Drum hört man das wohl bei Dir auch wenn Du das NB umdrehst.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Review 2 Latitude E4300

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben