Samsung Serie 3 305E5A-A01 oder was anderes?

Q

QHrider

Forum Benutzer
Hi,

mein alter Asus bringt es zunehmend nicht mehr. Von daher möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.

Momentan im Blick habe ich den hier: Samsung Serie 3 305E5A-A01 (15,6 Zoll) Notebook (AMD A4 3305M, 1,9GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Radeon HD 6480G , DVD, Win 7 HP)

Hat jemand Erfahrung mit dem? Habe leider wenige Testberichte gefunden.

Brauche ein Notebook hpts. für Schreibkram, Bildbearbeitung, Recherchen im Internet, gerne mal ein Spiel (Sport -Ski-, Autorennen) oder auch zum Filme/DVD-schauen.

Budget: nicht wesentlich mehr wie 500€

Vorteilhaft, aber kein Ultimatum ist so ein Karten-Slot für Speicherkarten von Kameras. Das hat der oben genannte leider nicht (zumindest habe ich nichts davon gelesen)

Kennt ihr da ein besseres Notbook im Preis-Leistungs-Verhältnis? Es gibt ja sagenhaft viele Modelle und Hersteller....

Liebe Grüße :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
An den 50€ soll es nicht liegen. :)
Der Acer Aspire hört sich auch gut an, aber ich habe gehört, dass die Verarbeitung bei Acer wohl nicht so gut sein soll. :confused: Keine Ahnung was dran ist, aber das beeinflusst mich schon etwas, da das neue Notebook schon einige Jahre halten sollte.
 
Für "einige Jahre" spricht, dass das Vostro zumindest ein Semi-Business-Gerät ist. Ausserdem kannst du im Bedarfsfall recht unkompliziert die Garantie bei Dell erweitern.

Mein Dell Precision M4400 ist jetzt 3.5 JAhre alt und macht noch keinen einzigen Mucks. Alles läuft wie es soll, und wenn nicht - ich hab die Garantie rechtzeitig bis Herbst 2013 erweitert. Und dann bin ich auch mit dem Studium erstmal durch und dann gibts was neues
 
Schau dir mal dein Budget an. Das letzte um das du dir Sorgen machen kannst ist, ob die Verarbeitung gut ist...:D
 
Stimmt, irgendwo muss man Abstriche machen.
Nur ist es ärgerlich, wenn es irgendwann ausschließlich an der Verarbeitung hapert.
Das ist mein jetziges Problem. Hab einen Asus aus der F3 Serie, 6 Jahre alt. Von der Rechenleistung ist er tw. noch besser als neuere billige Modelle. Das Problem fing aber vor 1-1,5 Jahren an. Unbemerkt hat sich eine kleine Schraube gelöst. Hinten, wo der Bildschirm verankert ist. Er ließ sich von Anfang an recht schwer öffnen im vgl. zu anderen, weshalb die wirkenden Kräfte groß genug waren, um das Gehäuse zu zerstören. Erst dann merkte ich, dass da eine Schraube fehlte. Mit viel gutem Klebeband und Kreativität funktionierte und hielt alles mit entsprechender Vorsicht länger als ich dachte, aber das CD/DVD-Fach scheint nun was abbekommen zu haben, da das Gelenk nicht wirklich fest ist und gegen Teile im Inneren drückt beim Aufmachen. Nun geht das Fach weder richtig auf, noch zu. Das ist das einzigste Problem, sonst funktioniert alles noch. Sowas ist schon ärgerlich. Noch 1-2 Jahre und ich wär auch mit dem Studium durch, dann hätte das Budget bestimmt auch mehr hergegeben.

Wieviel kostet denn so eine Garantieverlängerung? Wusste noch garnicht, dass es sowas gibt.

LG
 
Für mein Precision hab ich 214€ gezahlt.
Beim Vostro wirds sicher billiger, da der Anschaffungspreis 1/3 des Neupreises meines Precisions beträgt.

Die Garantieerweiterung solltest du ca 1-2 Monate vor Ablauf der eigentlichen Garantie kaufen. Es kann ja auch passieren, dass es bis dahin eine technische Neuerung gibt die du unbedingt haben willst und da her dein Gerät nicht weiter nutzen willst.
 
Die HP Pavillions geniessen hier im Forum nicht den besten Ruf.
 
Asus und Acer ebenfalls nicht
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde mich wohl für den Dell Vostro entscheiden. ;)

Zu Asus: technisch bisher nur gute Erfahrungen. Ist halt das Material, was nach 5 Jahren nicht mehr hielt. :D
 
Zurück
Oben