Samsung Service - Dauer

F

f.schmuck

Forum Newbie
Hallo zusammen,

da mein X20 170 V im Akkubetrieb seit einigen Wochen das Piepsen begonnen hat, habe ich mich an den Samung Support gewendet, die mir anbieten, das Notebook abzuholen und zu überprüfen. Bevor ich die Kiste nun wegschicken, stellen sich mir zwei Fragen, die ich an Euch weitergeben möchte.
1. Wie lange ist das Notebook weg? Realistisch betrachtet, nicht vom Support schön oder zur Abschreckung schlecht geredet.
2. Brauchen die die Fesplatte? Da sind nämlich eine Menge vertraulicher Daten meiner Doktorarbeit drauf.


Vielen Dank
 
Den kürzesten "Boxenstopp", den ich bei Teleplan erleben durft, waren 4 Tage inkl. Abholung, Reparatur und Rückversand. Demgegenüber habe ich aber auch schon mal über 4 Wochen auf mein Samsung-Notebook verzichten müssen, bis es von Teleplan wieder zurück kam. Ich denke, 1 - 2 Wochen sollten somit wohl die Regel sein.

Eine Festplatte sollte eigentlich drin bleiben, denn vor Ort wird wohl ein Diagnosetool für den abschließenden Funktionstest installiert - zumindest war dies bei mir immer auf dem Rechner, als ich mein Notebook wieder aus der Reparatur bekam. Aber wenn du eine weitere 2,5" HDD zur Verfügung hast, kannst du die natürlich auch austauschen.

Ich würde aber einfach Truecrypt (http://www.truecrypt.org) installieren, einen verschlüsselten Container auf der Festplatte einrichten und dort deine schützenswerten Daten ablegen. Das sollte eigentlich ausreichen, um die Daten deiner Doktorarbeit vor neugierigen Blicken zu bewahren.
 
Bei einem Kunden, hat das Display vom R40 geflackert, Alter 2-3 Wochen. Am Folgetag nach einem Anruf bei Samsung wurde das Teil abgeholt, 1 Woche später war es repariert wieder vor Ort. Für einen Versandservice ist das meiner Meinung nach wirklich schnell.

mfg ferrari987
 
Danke Euch, dann wird mich das Teil wohl demnächst zum Boxenstopp verlassen.
 
Kann auch mal länger dauern, wenn die Ersatzteile noch in Taiwan sind...

Ich habe knappe 4 Wochen warten müssen bei mir war der Lüfter defekt.

grüße.

Lars


f.schmuck schrieb:
Danke Euch, dann wird mich das Teil wohl demnächst zum Boxenstopp verlassen.
 
Zurück
Oben