Samsung SF510: DVD Laufwerk vs SSD

Diskutiere Samsung SF510: DVD Laufwerk vs SSD im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Guten Morgen, ich würde mir gerne das Samsung SF510 Notebook zulegen. Allerdings möchte ich gerne das DVD Laufwerk mit einer...

1. #1 lolsen1337, 22.04.2011
    lolsen1337

lolsen1337 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,

ich würde mir gerne das Samsung SF510 Notebook zulegen. Allerdings möchte ich gerne das DVD Laufwerk mit einer SSD-Speicherplatte tauschen.

Ginge das mit so einem Adapter hier?
    3q 2.HDD Adapter f samsung mit 12,7mm SATA Laufwerk | eBay
    oder was genau bräuchte ich dafür.

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
  4. #3 4eversr, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich hab nen Samsung R540 und hab mir den Adapter hier aus Hongkong bestellt: NEW SATA 2nd HDD caddy for 12.7mm Universal CD/DVD-ROM | eBay Sehr günstig, wenn man etwas drauf warten kann.

Es ist zu empfehlen, anstelle der normalen Festplatte die SSD einzubauen, und anstelle des DVD-ROMs die normale Festplatte, da teilweise der SATA-Anschluss des DVD-Laufwerks nicht mit vollem Speed angebunden ist, oder biosseitig Probleme beim Boot macht, wenn dort eine HDD dran hängt, anstelle des erwarteten DVD-Laufwerks.

Für die 9,58 € die der HDD Adapter inkl. Versand kostet, ist es doch einen Versuch wert. (Habe ich bei mir auch gedacht und war letztendlich auch erfolgreich) - Bei der Lieferzeit musst du aber 3 Wochen einkalkulieren.

EDIT: Aber das mit den 9,5mm DVD Schacht wird bei deinem Gerät der Knackpunkt sein, wenn 12,7mm die normale Bauhöhe ist.

Thema:

Samsung SF510: DVD Laufwerk vs SSD

Die Seite wird geladen...

Samsung SF510: DVD Laufwerk vs SSD - Ähnliche Themen

1. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...
  2. Bios Update für samsung R700

Bios Update für samsung R700: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der suche nach ein Bios Update für ein Samsung NP-R700 windows 7 64Bit, will das Notebook aufrüsten mit mehr...
  3. Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM

Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM: Hallo Zusammen, die Eltern meiner Arbeitskollegin haben im Urlaub das oben genannte Handy gekauft. Dass man bei dieser FW die Sprache nicht auf...
  4. Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A

Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A: Hallo zusammen, es wird so sein, dass ein Bekannter von mir einen Samsung Galaxy Active SM-891A aus den USA erhalten wird mit dem Provider AT&T....
  5. Samsung np550P7C-S0ADE

Samsung np550P7C-S0ADE: Hallo Notebookforum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Laptop Samsung np550p7c-s0ade und dieser reicht leider nicht für...