Samsung Silent Mode - Was ist das?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
lieblingsbesuch

lieblingsbesuch

Forum Master
Hallo Leute,

Ich haette eine kurze Frage, was genau dieser von Samsung beworbene "Silent Mode" bewirkt.

1. Was ist die Technik dahinter? Laesst er einfach nur den Luefter herunterfahren? oder wird insgesamt das System etwas gebremst (HDD offspin, GPU Takt runter ....)

2. Was bewirkt er? Wird das System dann wirklich "Super Silent"? D.h. wenigstens Luefterlos?

3. Ist er Betriebssystemunabhaengig, oder braucht man dazu 'ne Extra-Software.



Ich spiele naemlich mit dem Gedanken, mir ein X65 zuzulegen, und mein Fetisch ist die Leise Laufleistung...
 
Also soweit ich das weiss und bei unserem Samsung x11 sehe macht der SilentMode alle Lüfter aus,sie springen noch seltener an,dabei wird das Book auch langsamer also für Internet und sonstige Officeanwendungen reicht die Power.Jedoch wird das Book beim SilentMode wärmer als sonst.
Meiner Meinung nach ist das Book auch ohne SilentMode extrem leise (vllt hab ich mich daran schon gewöhnt).
 
Leiser als das 31m? (Welches du ja besitzt?). Bin naemlich mit der Lautstaerke des 21M ziemlich zufrieden (diese geht ja gegen 0), und will eigentlich kein lauteres NB
 
lieblingsbesuch schrieb:
Ist er Betriebssystemunabhaengig, oder braucht man dazu 'ne Extra-Software.
Zumindest bis zum Q35 funktioniert das ganze unabhängig vom Betriebssystem, naja, zumindest gehts mit Windows und mit Linux...
 
Zurück
Oben