Samsung sion Kein Internetzugriff

T

TupacMakaveli

Forum Benutzer
Halo,

Ich habe mir einen Samsung Nion bestellt der heute angekommen ist.
Jetzt komme ich aber damit nicht ins Internet übers Wlan (Sitecom67EFEA).
Es steht ein Ausrufezeichensymbol drauf und wenn ich den Notebook damit verbinde steht dort zwar "verbunden" aber da unter steht auch "Kein Internetzugriff).
Weiß jemand vll woran es liegen kann?

ps:Titel ist falsch geschrieben sry :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du im Routermenü nachschauen müssen. Du brauchst den Verschlüsselungstyp, die Bezeichnung von deinem Netzwerk und das Kennwort für dein WLan. Am besten schließt du für diese Ersteinrichtung das Notebook per Kabel an oder schaust mit Hilfe eines anderen Rechners auf dieses Menü.

me3
 
Dann wirst du im Routermenü nachschauen müssen. Du brauchst den Verschlüsselungstyp, die Bezeichnung von deinem Netzwerk und das Kennwort für dein WLan. Am besten schließt du für diese Ersteinrichtung das Notebook per Kabel an oder schaust mit Hilfe eines anderen Rechners auf dieses Menü.

me3


Was muss ich den da nachschauen?
Per Kabel komme ich schon ins Internet.
Kannst du mir es erklären was ich da machen soll?
Ich benutze jetzt zum ersten mal W7 und hab noch kaum Ahnung wie man das Teil bedient.
 
Ich weiß nicht, was du für einen Router hast. Üblicherweise ist da ein Untermenü für die WLan Einstellungen und die zugehörige Sicherheitseinstellung. Dort am besten für den Test die Verschlüsselung ausschalten. Aber wirklich nur dazu, da so jeder fremde auf deine Kosten surfen und Unfug machen kann. Wenn es so funktioniert, kannst du die Verschlüsselung wieder einschalten und dabei WPA2 auswählen. Eine eigene Bezeichnung für dein Netzwerk muß auch eingetragen werden. Diese wird als SSID übertragen. Dort sollte nichts drinn stehen, was auf deinen Routertyp schließen lässt. Anschließend klickst du im Notebook unten neben der Uhr auf das Netzwerksymbol per Rechtsklick und wählst das Netzwerk- und Freigabecenter aus. Darin wählst du eine "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" aus und gehst dort Schritt für Schritt durch das Menü. Jetzt sollte dein Netzwerk gefunden werden (SSID) und anschließend nach dem Schlüssel gefragt werden. Bei der Frage nach dem Netzwerktyp wählst du das private Heimnetzwerk. Wenn die WLan Verbindung richtig funktioniert, kannst du anschließend im Routermenü die Übertragung der SSID abschalten und nach Möglichkeit den Zugriff auf neue Netzwerkgeräte sperren. Eventuell auch den MAC- Filter einschalten.
Solltest du nicht zurechtkommen, schau in deinem Bekanntenkreis nach jemandem, der dir das mal richtig zeigt und einrichtet. Das erspart dir viele Irrwege und Frickelei.

me3
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Samsung-Laptop kennt kein Internet mehr

Ultrabook 14" gesucht

WLAN-Problem mit Fritz!Box 6360 cable

Zurück
Oben