Samsung, Sony, Acer oder doch lieber Asus?

V

VAIO

Forum Newbie
13145

hi,

meine cousine möchte sich ein Notebook kaufen...
Nur, sie kennt sich nicht so aus...

Ihre Anforderungen:

nicht zu schwer, >3kg...
guter display, sie ist öfters unterwegs...
>512 MB RAM
lange Akkulaufzeit
gute tastatur
kosten <1800¤
bezügl. auf die lange akkulaufzeit, habe ich ihr geraten ein Intel pentium M zu nehmen...

Ich selbst weiß eigentlich auch nicht so...

ich hab aber ein Sony FS215M... "mich stört dieses Displayfiepen" gewaltig und sie auch ;D... haben alle NBs von Sony dieses Fiepen?

Vllt. kann mir ja jemand sagen, welcher dieser Hersteller in welchen Sachen besonders gut ist, wie z. B. Sony mit dem X-Black usw...

oder vllt. hat jemand erfahrung mit den NBs der verschiedenen Herstellern gemacht...

Wäre gut, wenn ihr noch das Modell nennen könntet...

Kauf von Samsung: stundentbooks<<<< hat jemand schon mal dort ein NB bestellt?
wie läuft es wenn irgendwas defekt ist, oder nicht in ordnung ist?

danke =)
 
13167

Eigentlich passt dein Anforderungsprofil auf sehr viele Notebooks (so viele Notebooks gibt es gar nicht mehr die teurer sind wie 1800 Euro..)

Ich selbst habe ein Samung X20 Notebook, und kann es weiterempfehlen, ich habe es mir in erster Linie deswegen gekauft weil es SXGA hat...

es würde aber auch sonst gut passen, da sehr leicht , und guten Bildschirm ...

Schau dir die Modelle einfach mal an .. Meine zweite Wahl wäre ein Asus gewesen... (auch wg. SXGA)
 
13168

Aufgrund deiner genannten Kriterien im Bezug auf eine lange Akkulaufleistung solltest du Sony Vaio der FS Serie nicht unbedingt weiter empfehlen.
Dies ist ein Schwachpunkt der Geräte, die Akkulaufzeit eines FS285M liegt derzeit bei etwas länger als 2 Stunden.
Da gibt es bessere Notebooks, wie das Samsung X20 von Manfel, die im Bezug auf Akkuleistung ausdauernder sind.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Samsung Ultrabook NP 530 U4C?

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Sony oder Acer oder doch was anderes?

Zurück
Oben