Samsung, Thoshiba oder Dell???

R

riotgrrrl

Forum Benutzer
Guten Tag!

Endlich mal ein Forum mit vielen ausführlichen Beiträgen!
Gefällt mir.

Nun, ich möchte mir ein Notebook anschaffen.
Es soll mobil sein, eine hohe Akkuleistung haben und auch eine weile halten.
Ich brauche es für Uni, Internet, zum Arbeiten, lernen. Also zocken tu ich damit nicht.
Mein favorit ist dies bezüglich eigentlich Samsung.
Gestern war ich schließlich mal bei Saturn um mir die Modelle die ich im Internet sah, mal im Originalen anzusehen.
Schließlich, fragte ich einen Mitarbeiter noch seiner Meinung und er sagte, ich solle wenn ich mir schon das 1. Kaufe eins mit Intel centrino Duo anschaffen. Da das eben die Zukunft ist...
Und er empfohl mir ein Thosiba A100-661, da es sich vom Preisleistungsverhältnis ganz gut anbietet.
Die Akkulaufzeiten gefallen mir allerdings nicht.
Dann schaute ich nach den neuen Samsung geräten mit Intel Duo, und die sind schon etwas teuer.
Bei Dell fand ich nun einige, mit langer Akkulaufzeit und Design sowie Funktion finde ich auch recht gut.
Allerdings kenne ich niemand der dell hat, und viele rieten mir davon ab, da die nur mit Angeboten und Schnäppchen locken aber kein guter Service und Qualität hinter steckt.

Wie sieht es mit eurer Meinung bezüglich
Intel centrino Duo aus, und wisst ihr welche Geräte zur zeit im Test gut abschneiden?
Oder könnt ihr mir sonst eines empfehlen?


Vielen dank und schöne grüße

riotgrrrl
 
also vom service bei dell hab ich nur gutes gehört. war eigentlich der grund warum ich mich für dell entschieden habe.
und was was ich von der verarbeitung bei diversen foren gelesen habe war auch durchwegs positiv.
 
ah gut zu hören! wann hast du dir das gekauft und welches modell?
 
ich hab es vor einer woche erst bestellt. das inspiron 9400 superb

dual core t2300 1,6 ghz
2 gb ram 667 mhz
nv 7900gs 256mb
80 gb hdd 5200 rpm
1 jahr pick&return garantie
17" wxga display

hoffe das teil kommt bald.
 
Nur ist für dich, riotgrrrl, das Inspiron 9400 überhaupt nicht geeignet bzw. auf deine Ansprüche zugeschnitten,da es ein Zockerteil ist und do soetwas ja überhaupt nicht suchst. Außerdem ist es 17" und damit nicht so geeignet für die Uni^^.

Bei Dell schau dir mal die Latitudes D620 und D820. Diesbezüglich kannst du dann auch am Studentenprogramm bei DELL teilnehmen.Nähere Informationen dazu findest du hier im Forum.

Folgende Konfiguration schlage ich vor(D620)

1. D620 with Intel® Core™ Duo T2400 (1.83GHz) with Integrated Intel GMA 950
2. Resource CD for D620
3. Ohne Complete Care
4. Ohne Business Support
5. 512MB Speicher nehmen, die 2x256MB,und dann selber einen Riegel 1024MB kaufen,da die RAM Preise bei DELL überteuert sind
6. xxxGB serial ATA HDD 7200RPM
7. 14.1" WXGA+ LCD Screen (1440 X 900 resolution)
8. 8 X DVD+/-RW Drive with Decoder Software
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Zurück
Oben