Samsung Ultrabook NP 530 U4C?

S

studigie

Forum Newbie
Hallöchen miteinander,

ich will mir ein Notebook für mein Studium kaufen.
Mein Preislimit lag ungefähr bei 1.300€.

Ich brauche ihn: - zum Arbeiten (Hausarbeiten schreiben und Co.)
- fürs Internet
- DVD-schauen und sonstigen Filmen im Internet
- vllt mal SIMS3 spielen(wäre aber nur seehr nebensächlich)
- vllt mattem Bildschirm, damit ich draußen arbeiten kann
- sollte eine längere Akkulaufzeit besitzen

Der Rest wäre eigentlich egal, also ich brauche eher so ein durchschnittlichen Allrounder, würde ich sagen! :)

War auch mal bei Satu*** und Media*** (darf man das hier nennen?), um mir mal Modelle anzuschauen und mich etwas beraten zu lassen.

Wollte mir ursprünglich den Macbook Pro holen, aber wurde dann darauf hingewiesen, dass an der Uni einem viel mit Windows-Programm gegeben wird (Softwares, Dateien) und ich dann damit Probleme kriege.

Nun wurde mir dann folgendes Ultrabook empfohlen:

Ultrabook von Samsung: NP 530 U4C 501D

Hat ein Laufwerk, einen 7i-Prozessor, 8h Akkulaufzeit und glaube auch einen matten Bildschirm.Kostet 999€


Hatte schon Freunde dazu gefragt und die meinten ich soll mit den holen. Bin mir aber so unsicher, weil wir zuhause auch einen Samsung haben und der nach schon 2 jahren für die tonne ist... Gut, der war auch unter 400€ :)

Aber stellt Samsung denn gute Laptops her?? Ich habe zumindest noch nie so etwas gehört...Eher Dell, hp oder apple.

Weil das erst sein 2 WOchen auf dem Markt ist, habe ich auch nirgends Erfahrungsberichte dazu gefunden.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Lena :)
 
Oder zum Asus Konkurrenz-Thread: Zenbook: i5 vs. i7 und Intel Graphics vs. NVIDIA - Notebookforum

Aber ich seh grad, du willst ja n DVD Laufwerk.. Das bietet der Asus nicht, aber Du hast auch dort schon die Sinn und ZWeck von Ultrabooks Diskussion. Die ist vielleicht schon mal einen Blick wert.

Oder kurz zusammengefasst:
- bei Ultrabooks zahlst du einiges Geld mehr für ein schickes Design
- dafür bekommst du ein Gerät, dass sich sehr schlecht reparieren lässt
- wenn mal was an den Dingern ist, bekommst Du meist keinen schnellen Service

Daher, wenns nicht sein muss - füll doch den Kaufberatungsfragebogen aus, und lass dir ein normales Gerät empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Verlinkungen.:)

Ich habe mir auch beide durchgelesen und dann noch die Tests zu der Serie 5 von Samsung, die in dem einen Thread verlinkt waren.

Dennoch bin ich nicht schlauer. :( Da stand ja nie etwas über das Gerät, was ich im AUgenschein habe. Bei meinem steht ja U4C und die ganzen Tests sind zu den U3Cs. Oder ist da kein Unterschied?

Und meine Frage war ja auch noch, ob es sich lohnt in ein Samsung-Gerät so viel Geld rein zu investieren?

Liebe Grüße, Lena
 
Lös dich von dem Wort "investieren" in ein Ultrabook investiert man nicht - das ist ne Life-Style Ausgabe. Kaufen und abschreiben. Wenn Du in nen Rechner investieren willst, dann nimm ein Profi-Gerät von Dell, Lenovo oder HP mit ordentlichem Service. Dann kannste von investieren sprechen.

Unabhängig davon ist es meines Erachtens, ob Du das Geld für ein Samsung, ein Asus oder ein Apple Ultrabook ausgibst.
 
1. Apple hat fast keinen Wertverlust, wenn man denn nicht zu lang wartet. Konnte meine Geräte bisher immer so verkaufen, das ich nicht viel fürs neuere drauflegen mußte.

2. Apple hat gar keine Ultrabooks.
 
2. Ob jetzt MacBook Air, oder Ultrabook is doch Haarspalterei.

1. Wenn an dem Macbook nach der Garantiezeit was kaputt ist, wie verhält es sich dann mit dem Wertverlust?
 
Ich verkaufe meine Books grundsätzlich nicht defekt.
 
Im übrigen kauft man kein MacBook ohne Garantieerweiterung auf 3 Jahre...Auch kein anderes, hochwertiges Notebook.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Ultrabook für Uni

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

Ultrabook 14" gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben