Samsung und Vista-Aktion?

So endlich äußert sich Samsung mal zu Vista.

ABER: Laut der Homepage können nur Besitzer von Windows MCE (gekauft ab 26.10.06) kostenlos auf Vista upgraden, was soll das denn sein?
Die meisten Notebooks haben doch Home oder Professional installiert. Wollte eigentlich so lange warten, bis meinem XP-Pro ein Vistagutschein beiliegt, und jetzt das :mad:

zum Nachlesen
 
Ja, es gibt einige Hersteller, die nur von MCE sprechen. Verstehe ich auch nicht.
Das es von Home kein kostenloses Update gibt, war aber fast überall zu lesen...evtl. aber ein günstigeres Update.
Jetzt ist noch die Frage, welche Vista-Version es gibt
MCE -> Vista Home Premium ?
Pro -> ? (oder doch nicht ?!? oder Ultimate ? :D )

Hier mal die Vista-Versionen
 
Also auf welche Versionen geupgradet (schöne deutsche Sprak) wird kann ich dir sagen:

MCE -> Home Premium
Pro -> Business Professional

Sehr schade ist, dass Samsung nichts zu der Pro-Version anbietet.
 
@Brenner:
Es ist immer wieder interessant deine neuen Erfahrungen zu lesen :)
Ich bin auch noch net wirklich weiter gekommen.
Das TX3 finde ich von der Größe her genial, leider hat es einen nervigen Lüfter und der Prozessor sowie die Speicherausstattung beim "kleinen" Modell sind nicht zeitgemäß.
Das SZ2 hatte eigentlich nur den Lüfter als Problem, ansonsten war für die Schleppi-Klasse die Ausstattung erste Sahne.
Mit den Samsungs kann ich mich nicht anfreunden, da die blickwinkelabhängigkeit des Bildschirms sehr nervig ist.
Bliebe also zur Zeit nur das SZ3, wenn die Lüftersteuerung optimiert wurde... ansonsten => warten
 
Die SZ Serie kommt genau wegen dem Lüftergeräusch für mich nicht mehr in Frage.

Ich warte immer noch auf ein neues Q35 und habe immer noch die Hoffnung auf ein nicht spiegelndes Display und nicht fest verlöteten Speicher.
 
ferrari987 schrieb:
So endlich äußert sich Samsung mal zu Vista.
ABER: Laut der Homepage können nur Besitzer von Windows MCE (gekauft ab 26.10.06) kostenlos auf Vista upgraden, was soll das denn sein?
Die meisten Notebooks haben doch Home oder Professional installiert. Wollte eigentlich so lange warten, bis meinem XP-Pro ein Vistagutschein beiliegt, und jetzt das :mad:
zum Nachlesen

Ich hab mal bei Samsung direkt angefragt, ob es auch ein Update von XP Pro geben wird und eine typische First-Level-Support-Antwort bekommen (völlig sinnfrei an meiner Frage vorbei):
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell werdenunsere Notebooks mit Microsoft Windows XP ausgeliefert.
Fuer dieses Betriebssystem koennen wir den einwandfreien Betrieb mit
unseren Notebooks garantieren.
Microsoft Vista ist derzeit nur in Beta-Versionen verfuegbar, so dass
wir zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindlichen Aussagen treffen koennen,
da das endgueltige Erscheinungsbild von Vista hierzu noch abgewartet
werden muss.Wir haben leider keinerlei verbindliche Informationen ueber
geplante Update- Termine oder Umstaende.
 
habe dort auch vor 2 Tagen angefragt.. ob ein Update von XP Pro aus möglich ist...

Code:
GutenTag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


leider haben wirbis jetzt noch keine weitere und aussagekraeftige
Antwort von Microsoft / Samsung Korea.
Daher bitte ich Sie noch ein wenig zu gedulden.
Ihre Kundennummer lautet:xxxxx
 
Brenner schrieb:
Die SZ Serie kommt genau wegen dem Lüftergeräusch für mich nicht mehr in Frage.

Ich warte immer noch auf ein neues Q35 und habe immer noch die Hoffnung auf ein nicht spiegelndes Display und nicht fest verlöteten Speicher.

Bei mir stehen momentan diese beiden Geräte zur Auswahl:

LG Electronics TX-ADGEG (12,1" WXGA, nur 1KG, 7 Stunden Akku-LZ, trotzdem mit GeForce 7300 spielefähig)

oder

LG Electronics T1-7DGEG (14,1" WXGA+, Core Duo, nur 1,9kg, 4-5 Std. Akku, super Design, leider keine Grafikkarte)

Das einzige Sub-Schleppi mit besseren Bewertungen als das LG TX ist das Sony TX und das hat leider keine Grafikkarte, blos 11" und ist zu laut.
Wenn man keine Grafikkarte will, gibt es das LG TX sogar für 1199 Euro => ein Schnäppchen für so ein tolles Gerät.

Die beiden LGs sollen quasi unhörbar sein und werden erst beim Zocken warm, die haben ein vergleichsweise sehr fortgeschrittenes und effizientes Kühl-System.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob mir 14" oder 1KG Gewicht mehr wert ist :)
 
Ich bin auch schon wieder wo anders. Dieses mal beim Dell D620.
 
Brenner schrieb:
Ich bin auch schon wieder wo anders. Dieses mal beim Dell D620.

Schau dir echt mal das LG T1 an, das ist dem D620 technisch überlegen (z.B. was Display, Auflösung, Prozessor, Gewicht und Laufzeit angeht). Dabei ist es leise und sieht viel besser aus :)

Das D620 soll zudem ein wirklich schlechtes Display haben:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/D620/DellLatitudeD620Bericht.htm

Mich würde mal interessieren was dich an dem Teil reizt, denn das hat ja quasi gar nix mehr mit den anderen Geräten zu tun die in Frage kamen.
Wenn es dir nur um das nicht-spiegelnde Display geht, dann könnte das LG M1 interessant sein, dazu gibt es hier im Forum auch einen positiven Erfahrungsbericht.
 
Kenne den Test, der ist mit dem WXGA Display, das WXGA+ soll etwas besser sein.

Die momentanen Gründe findest du in meinem Beitrag im DellForum
http://www.notebookforum.at/t9463-d620-entscheidungsfindung.html


Die LG T1-Serie finde ich hoch interessant. Bei Dell reizt mich der modulare Aufbau. Ich kann mir ein System meiner Wahl zusammenstellen. Außerdem gibt es eine 3 Jahre vor Ort Garantie inklusive.
 
Die LG´s haben sich wohl erstmal erledigt.

1,8" Festplatten sind bei den Systemen absolut inakzeptabel. Ich brauche kein großes Display, viel RAM und schnellen Prozessor wenn die Festplatte absolut langsam ist (technisch bedingt) und ich keinerlei Möglichkeit dieses Manko zu umgehen.

Ich werde noch bekloppt, es kann doch nicht sein das ich/wir seit Wochen nichts passendes finden. Meine Frau will heute noch zum Saturn, da werd ich wohl mitkommen und mir zum xten mal alles angucken und dann doch nicht schlauer sein :(
 
Das mit der 1,8" wusste ich noch gar net, hab nur irgendwo mal gelesen dass das LG recht langsam booten soll.
Ist der Unterschied zu 2,5" echt so gravierend?
Mir wären 2,5" aber auch so sympathischer, denn dann ist es recht einfach die Platte auszuwechseln gegen ein quasi lautloses und/oder kühles Modell.

Tja wenn man nur das Sony-SZ3 irgendwie modifizieren könnte, so dass es wenigstens beim Surfen & Schreiben den Lüfter nicht dauernd hoch/runter dreht.

Oder wenn die X11 ein brauchbares Display hätten... ich tendiere wie du stark zu mindestens 13,3" bzw. 14", denn noch kleiner ist einfach zu klein :(
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Tja wenn man nur das Sony-SZ3 irgendwie modifizieren könnte, so dass es wenigstens beim Surfen & Schreiben den Lüfter nicht dauernd hoch/runter dreht.
Oder wenn die X11 ein brauchbares Display hätten...

...oder das Q35 ein nonglare Display und 2 Speichersteckplätze & C2D mit 4MB hätte...


Ich sehe wir verstehen uns immer noch :D
Es ist doch echt zum kotzen, in dem Falle könnte man sich wünschen von nichts ´ne Ahnung zu haben und einfach in den MediaBlödMarkt gehen und was kaufen und fertig.

Das SZ wäre schon ganz ideal, vor allem wegen dem hellen Display & Design....wenn die beschissene Lüftersteuerung nicht wäre.

Da ist das Dell wieder ganz angenehm, da gibt es ein FremdTool mit den man die Lüfter direkt steuern kann.
 
Ich wollte dich schon wegen dem Q35 fragen, was dir da eigentlich nicht mehr taugt.
Aber 12" ist halt einfach zu klein finde ich.
 
Eigentlich, aber arbeite unterwegs ja schon seit 5 Jahren auf 11"

Wie gesschrieben gehts nachher wieder zum Saturn und ich könnte wetten das ich mich mal wieder ins TX3 verliebe.
 
Brenner schrieb:
Eigentlich, aber arbeite unterwegs ja schon seit 5 Jahren auf 11"

Wie gesschrieben gehts nachher wieder zum Saturn und ich könnte wetten das ich mich mal wieder ins TX3 verliebe.

So laut soll das TX3 gar net sein, ich würde es an deiner Stelle echt mal mitnehmen und wenns net taugt am Montag zurück bringen.
Am Besten beim Kauf schriftlich festhalten die 14 tage Rückgaberecht, aber damit hatte ich zumindest beim Saturn null Probleme.

Ich find das TX3 auch sensationell :)
 
Na bei Saturn kaufen werde ich es nicht, viel zu teuer, außerdem hat man dann keinen Anspruch auf Rückgabe, das wäre dann reine Kulanz.


Hatte beim Q35 schon mal wegen Rückgabe gefragt. Der Verkäufer im Saturn (Hamburg) meinte das es prinzipiell ginge, ich es aber nicht schriftlich bekomme und wenn der Akku benutzt wird werden pauschal 25,-€ Abzug fällig wofür ich auch vollstes Verständnis habe.

Wenn ich mir also ein NB mitnehme besteht die Gefahr das ich drauf sitzen bleibe. Dann lieber online bestellen und die 14Tage Rückgaberecht garantiert haben.
 
jo klar hast recht... ich glaub ich muß mir das TX3 heute auch nochmal live geben *g*
 

Ähnliche Themen

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Vista auf Windows 7 upgraden?

Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

Upgradeprogramm auf Windows 7

Zurück
Oben