Samsung X 60 Se Speicher 4 GB PC 3200 oder 2 GB PC 5300 ?

tc_nokia

tc_nokia

Forum Freak
Hallo wer kann mir sage ob sich ein Unterschiede von 2 GB PC 5300 auf 4 GB PC 3200 DDR2 Ram bemerkbar macht?
Mit welchem Speicher läuft das Gerät schneller ? Man beachte die Unterschiede!
Grüße
 
wenn ich die Unterschiede beachte :D und mir denk dass du schon zwischen 1 und 2GB keinen Unterschied kennst, würd ich eher die 2GB schnelleren Speicher nehmen, als die 4GB langsameren.
Abgesehen von der Tatsache dass 2GB Module schwer zu kriegen und sauteuer sind.
 
So nicht ganz

ThomasN schrieb:
wenn ich die Unterschiede beachte :D und mir denk dass du schon zwischen 1 und 2GB keinen Unterschied kennst, würd ich eher die 2GB schnelleren Speicher nehmen, als die 4GB langsameren.
Abgesehen von der Tatsache dass 2GB Module schwer zu kriegen und sauteuer sind.

Natürlich kenne ich den Unterschied.

Ich möchte nur wissen ob sich ein Performance ändert was schneller wäre 4Gb PC3200 oder 2 Gb PC 5300? Wie verhält sich Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mit den 2GB @ PC 5300 bist du besser bedient. Weil die 4GB (2x2gb dann wahrscheinlich) eventuell höhere Latenz haben wird. Dann noch das defizit im Takt ... denke der Datendurchsatz wird sich eher verschlechtern (sicher bin ich mir da aber nicht). Und da Windows eh noch nicht die vollen 4GB adressieren kann (außer die 64bit Version) denke ich, wird sich unter Windows nicht viel ändern. Wie gesagt, denke dann eher in negativer Richtung.
Aber vllt weiß jemand bissl besser bescheid :eek:
 
tc_nokia schrieb:
Natürlich kenne ich den Unterschied.
was machst du auf dem Rechner dass du den subjektiven Unterschied erkennst? Dass er bei Speicherdurchsatzmessungen besser is is mir klar.
 
BigSkyline schrieb:
Und da Windows eh noch nicht die vollen 4GB adressieren kann (außer die 64bit Version)

das ist mir neu.

32 bit = 4,2 milliarden umgerechnet, somit genau 4gb.

afaik konnte 64bit mehr wie 4gb(weit weit mehr), aber 4gb sollten mit 32 möglich sein, zumindest theoretisch.
 
Realsmasher schrieb:
das ist mir neu.
32 bit = 4,2 milliarden umgerechnet, somit genau 4gb.
man lernt immer dazu ;) ... aber hab schon von vielen gehört, dass sie unter Windows nicht die vollen 4GB angezeigt bekommen haben. Selber hab ich das noch nicht testen dürfen ... meine 1024MB reichen mir vorerst noch
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben