Samsung X11 Carl

ZUM X11-T5500 Ceseba!

Akkulaufzeit:
1. Ich habe das Nb NICHT!
2. Ich hab mich allerdings wochenlang über die X11 Serie informiert.


So nun zur Akkulaufzeit.

1. Das Modell X11 Carl mit T2300 und Geforce 7400 verbraucht weniger Strom als das X11 Ceseba Core 2 Duo mit Geforce 7400. Core 2 Duo 35 Watt / Core Duo 31 Watt!


Carl:
Carl hat eine Akkulaufzeit von MAXIMAL 170 Minuten, soweit ich weiß ohne das einschalten von Stromsparmaßnahmen.
Akku 38 Watt geteilt durch 170 Minuten mal 60 = 13,411Watt/pro Stunde.
38 geteilt durch 13,411 = 2,8 Stunden.

Ceseba:
Ich rechne großzügig mal mit einem Stundenverbauch von 15 Watt!
38 geteilt durch 15 = 2,533 Stunden.


Alle Werte ohne Stromsparmechanismen.

Achja PS: Leute das sind Idle Werte. Unter Last dürfte sich das ganze beinahe halbieren!
 
Ist natürlich die Frage, ob die günstigen Akkus auch vernünftig verarbeitet sind. Ich erinnere mich noch an eine kürzlich erfolgte Rückrufaktion von Dell und Sony. :(
 
Deshalb frage ich auch lieber vorher noch einmal nach. Denn 200€ für einen Originalen Akku finde ich happig.
 
Hi,

also ich habe endlich ein ende in Aussicht! Der Ditributor meines PC Fachhandels hat sich bereit erklärt das Book zurückzunehmen und ein anderes anzubieten! Das einzige ist das X11 Carl wird es nicht sein denn das bekommt er nicht mehr Gründe weiss er selber nicht! Mal gespannt was ich für andere sachen angeboten bekomme :)

Grüße
 
Hat das x11 nun eine Auflösung von 1280x768 oder 1280x800???
 
shift schrieb:
Hat das x11 nun eine Auflösung von 1280x768 oder 1280x800???
1280x 800
Sonst noch was. ist echt ein heißes gefährt!
 
Hi,

also habe nun ein neues Notbook das Sony SZ2 da ich ja auch das Samsung X11 vorher hatte kann ich nur jedem empfehlen anstatt das Samsung das Sony zu kaufen denn meiner Meinung nach ist dies besser als das Samsung! Die 3D-Mark Ergebnisse waren so ziemlich das gleiche! Also wer das X11 kaufen möchte sollte sich vorher das Sony SZ2 mal als Alternative anschauen denn preislich habe ich das SZ2 noch günstiger bekommen.

Ach so was zu erwähnen ist das Samsung wurde leider nie wirklich leise wenn es einmal auf Hochtouren gelaufen war was bei dem Sony der fall ist und wer es ganz flüsterleise mag kann beim Sony noch auf den Intel Graphic Accelerator wechseln das bietet das Samsung nicht direkt man kann nur alles runterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben