Samsung X11 carlin - Gehäuse öffnen???

R

randale

Forum Newbie
Hallo!
Leider habe ich ein Problem mit meinem X11c T 7200 Carlin.
Nach einem kurzen Stromausfall piepte mein X11 einmal lang und zweimal kurz.
soweit ich weiß soll das ein problem mit der grafikkarte sein. die wollte ich jetzt mal ausbauen soweit das überhaupt möglich ist...?
kann mir jemand eine anleitung geben über das öffnen des NB? ich komm da einfach nicht dahinter auch wenn ich unten alle schrauben löse. danke für eure hilfe!
 
.....soweit ich weiß soll das ein problem mit der grafikkarte sein. die wollte ich jetzt mal ausbauen soweit das überhaupt möglich ist...?
kann mir jemand eine anleitung geben über das öffnen des NB? ich komm da einfach nicht dahinter auch wenn ich unten alle schrauben löse. danke für eure hilfe!


"In 95% der Fälle: NEIN! Und das ist auch einer der Gründe, warum sich in den Augen vieler hier ein Notebook für 2000 € und aufwärts mit der jetzigen Top-Grafikkarte nicht lohnt, weil sie eh in einem Jahr zum alten Eisen gehört und eben NICHT so einfach ausgetauscht werden kann wie beim Desktop-PC.

Leistungsfähigkeit und damit auch dein eigener Bedarf an Grafikpower entnimmst du der oben verlinkten Liste* auf notebookcheck!"

Zitatende von SchwarzeWolke in der Rubrik Fragen vor dem Notebook Kauf (Nicht das ich jetzt zu faul wäre Dir oder Euch ein Linkback zu setzten aber ein pop up sagt mir das ich ein Scriptfenster zulassen solle, worauf ich gerade keine Lust habe).

Dort* ist auch moeglicherweise auch eine Liste (da schwarze Wolke meiner Meinung nach die sauberste Arbeit hier liefert) in der die restlichen 5 % Autauschprozessoren geposten sind - sicher bin ich mir aber da jetz nicht.



Gruß maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
"In 95% der Fälle: NEIN! Und das ist auch einer der Gründe, warum sich in den Augen vieler hier ein Notebook für 2000 € und aufwärts mit der jetzigen Top-Grafikkarte nicht lohnt, weil sie eh in einem Jahr zum alten Eisen gehört und eben NICHT so einfach ausgetauscht werden kann wie beim Desktop-PC.

Leistungsfähigkeit und damit auch dein eigener Bedarf an Grafikpower entnimmst du der oben verlinkten Liste* auf notebookcheck!"

Zitatende von SchwarzeWolke in der Rubrik Fragen vor dem Notebook Kauf (Nicht das ich jetzt zu faul wäre Dir oder Euch ein Linkback zu setzten aber ein pop up sagt mir das ich ein Scriptfenster zulassen solle, worauf ich gerade keine Lust habe).

Dort* ist auch moeglicherweise auch eine Liste (da schwarze Wolke meiner Meinung nach die sauberste Arbeit hier liefert) in der die restlichen 5 % Autauschprozessoren geposten sind - sicher bin ich mir aber da jetz nicht.



Gruß maz3
Hallo randale. Man muß um die Graka aus zu bauen das NB nicht auseinander nehmen. Auf der Unterseite sind drei bezeichnete Schrauben(KBD) die herraus gedreht werden müßen. Dann umdrehen, den Monitor aufklappen. So jetzt vorsichtig an der unteren Kante der Tastatur diese komplet hoch heben und entfernen. Bitte denke an das Verbindungskabel der Tastatur. Wenn Du diese entfernt hast, siehst Du ein Blech das die Graka abdeckt. Abschrauben und schon bist Du am Ziel, jetzt kannst Du die Graka rausschrauben und durch eine andere ersetzen. Viel Spass beim basteln. Grüße von der Ostsee didi62
 
Austausch

Hallo did62

gilt as auch für den einsatz einer besseren Kraka?

Habe ein R 60 Auroa T2130 mit einer Radeon x1250 bzw. x1300 .

Guruß maz3
 
didi62 Kann amn die Graka beim x11 wirklich umbauen weil ich habe mir einen zugelegt und die graka ist nu Defekt.
kann man die selbe oder noch ne bessere einbauen??:confused:
 

Ähnliche Themen

VAIO CW VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen

Sony VPCW21M2E Gehäuse öffnen?

X11 zerlegen wg. Lüftertausch

Samsung X11 aufgrund diverser Probleme nach 1 3/4 Jahre einschicken?

Amilo A7645 Gleichstromstecker

Zurück
Oben