Samsung x11 ceseba VS Sony VGN-FE31M

L

LiL-ScooB

Forum Newbie
Hi
ich will mir ein Notebook kaufen und steh grad vor der entscheidung
Zwischen

Samsung x11 ceseba
Link

und

Sony VGN-FE31M
Link

Des Sony hat zwar die besser ausstattung aber ka wie es aussieht bei support und garantie
und ich würde es für ca.1270€ bekommen der reguläre preis is ca 1400€

Das Samsung hat is halt handlicher da es ein 14er ist.
beim Samsung hab ich jetzt die nachteile das es net so lange akkulaufzeit hat und das display ist auch nicht so toll

beim sony weiss ich nicht wie lange die akkulaufzeit ist
es hat mich schon überzeugt un erst recht wenn ich es für diesen preis bekomme

naja vlt könnt ihr mir ja paar vorschläge geben


MFG LiL-ScooB
 
hi,

wenn es dich überzeugt hat, dann kaufe es .. warum sich überreden lassen und dann hinterher doch denken, hätte ich doch dies oder das gemacht .. nicht überreden lassen, DEIN Notebook kaufen, nicht das was uns gefällt ;)

Sie sind beide recht gut ;)
 
Wenn möglich beide Mal im org. ansehen und dann aus dem Bauch raus entscheiden, welcher der beiden dir mehr Freude bereitet!
 
jo hab schon beide im MM gesehen und werds auch dort kaufen weil nen kumpel von mir da arbeitet
wie ich jetzt so rumgestöbert hab tendier ich zu 70% zum sony
nur ich weis noch nicht wie es mit dem akku aussieht beim sony
 
Ich war gestern im Saturn und hatte mir exakt dieselbe Frage gestellt.
Leider war der Saturn-Mitarbeiter so sehr vom Samsung überzeugt... und hat nur - z.T. übertriebene/falsche Kritik am Sony gelassen, dass er zumindest keine Hilfe war (ich hatte aber auch nicht danach gefragt...).

Jedenfalls hat das Sony eindeutig n besseres Display. Ich mag die Tastatur nicht. Das Design ist imo auch nicht so überragend wie alle sagen. Natürlich nicht so handlich wie das Samsung. Und die Akkulaufzeit vom Sony ist praktisch zu gar nichts zu gebrauchen. Auf jeden Fall weniger als 2 Stunden Laufzeit, eher 1 1/2. (und wird dabei wesentlich seltener kritisiert als die vom Samsung ;))

Was ich hier so im Forum gelesen habe, ist, dass das Samsung im Bluetooth-Modus Probleme macht. Naja.

Also ich hab mich jetzt für das Samsung entschieden. Auch wenn man sagen muss, dass du mit deinem Sony-Angebot natürlich n richtiges Schnäpchen hättest, die technischen Daten sind auf jeden Fall besser als beim Samsung, und leiser ist es wohl auch (dafür auch wärmer - meinte zumindest der Saturn-Mitarbeiter :D).

Für mich war die Größe des Displays, bzw. des Notebooks, wirklich noch ne Entscheidungshilfe, da ich das Teil doch ziemlich oft mitnehmen würde...

Naja, kannst ja dann sagen wie zufrieden du mit dem Teil geworden sein wirst =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim Akku denk ich mir das Samsung so kritisiert wird weil bei anderen Modellen ne größere leistung vorhanden ist und bei Sony hört man das nicht so (denk ich mir) hab noch net so bei sony rumgekuckt

Ich werde das NB auch viel mitnehmen aber es is mir auch wichtig als dektop erstatz und für games, und der gewichtsunterschiet geht eigentlich (sony 2,8 samsung 2,1)
naja beim samsung währ das ja nicht so das problem mit dem hochleistungsakku der kostet ja nur 150 euro
aber beim sony sind gleich mal 300 und des find ich net fair naja bei sony zahlt man eh mehr den namen
naja gibbt eh wenig kompetente MM & Saturn mitarbeiter viele wollen dirs halt andrehen und laber dann halt was zusammen (frage nen MM-Mitarbeiter zur laufzeit vom samsung, der sagte so ca 6-7 stunden naja danach hätt ich den auslachen können)
 
ja...

zum sony-akku, ich hatte mal vor einigen tagen im internet geguckt, was sich da so anböte (da lag sony noch vorn ;)).
Das einzige, was ich gefunden habe, war
http://www.akku.net/AKKUINFO/Sony Typ VGP-BPS2B 7200mAh/1.10.SON.999.49
Irgendwie No-Name... weiß auch nicht, aber wäre er von Sony, spräche das auch nicht gerade von Akku-Qualität :D

4800mAh normalerweise, und der hat 7200mAh, also theoretisch 1 1/2-fach so viel Akkulaufzeit...
 
beim Akku denk ich mir das Samsung so kritisiert wird weil bei anderen Modellen ne größere leistung vorhanden ist
Das Problem mit der Akkuleistung des X11s ist, dass auf ziemlich vielen Seiten seit je her von 5 Stunden die Rede ist und effektiv nur die Hälfte drin ist. Studentbook hat zB reagiert und auf 3 Stunden reduziert, was weitaus realistischer ist. Dem X11 liegt aber auch nur ein 33Wh Akku bei, bei 3h Laufzeit entspräche das etwa 11W/h Verbrauch. Die werden leider nicht ganz erreicht, eher nur 2 1/2 Stunden. Das ist eigentlich der ganze Grund der Aufregung, diese massive Falschangabe.
 
ja, und immerhin ist jetzt sogar auf der offiziellen seite nur noch von max. 3,5 Stunden die Rede.

Ich habs mir jetzt übrigens bestellt... mit Hochleistungsakku. Mal schauen :)
 
@ MarcZ und alle anderen NB Käufer:
Immer auf den eigenen Eindruck und nicht auf die Beratung verlassen, wenn man sich ein neues NB zulegen will! Am besten vorher im Internet informieren und dann nur noch ansehen.

Zum Teil haben die Berater nehmlich null Ahnung und erzählen einem was von wegen Core Duo wäre neuer und schneller als Core 2 Duo...
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Leichtes Notebook für Grafikanwendungen gesucht

Test Samsung NP-RC730

Entscheidungshilfe gesucht Sony vs. Samsung

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben