Samsung x11 falsche einstellung beim Powermizer!

K

Kobra

Forum Freak
Hi,
weil mir das Notebook zu warm war und ich im Internet vom Powermizer gelesen habe, habe ich heute beim Powermizer unvorsichtig alles auf das niedrgiste gestellt und nun komm ich nicht mehr in Windows also er startet es und dann wieder gleich neu weil kein Bildzustande kommt.Habe alles versucht....hat nichtsgeklappt hat jemand eine Lösung parat das ich wieder ein Bild auf Windows bekomme?Muss ich Windows neuinstallen? Achso das Notebook ist das Samsung x11 CeSeba mit genauer Bezeichnung!

Hoffe jemand kann mir schnell helfen!

Mfg Kobra
 
Hmm ich hab jetzt geguckt, ich kann das Gerät auch formatieren da alle Daten schon gesichert waren.....meine Frage denkt ihr das bringt was wenn ich da ein neues Windows draufspiele oder sollte ich vllt erstmal ohne viel Mühe im Abgesichertenmodus die Nvidiatreiber deinstallieren?
 
Heho,

da hast du ja schon selbst die Lösung geschrieben =)

Also im abgesicherten Modus die Nvidia Treiber installieren, den Rechner neustarten und den Treiber wieder neuinstallieren.

Ungeachtet deines Ergebnisses dürfte aber selbst auf den niedrigen der drei Einstellungsmöglichkeiten nichts passieren, was dem Rechner schadet....

Mfg
ati
 
@Atiman:Ok hab ich gemacht hat alles geklappt nur ne Frage auf welcher Einstellung hast du den Powermizer bei dir weil bei mir die Graka nach paar min auf 55° geht und das zu hoch ist somal das NB nur für Officeanwendungen gebraucht wird?
 
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, da auf meinem Notebook Windows Vista läuft, welches nicht kompatibel zum Powermizer ist...

...aus diesem Grund habe ich auch bedeutend höhere Temperaturen und halte 55°C in Anbetracht des Innenraums eines Notebooks für sehr gering.

Also keine Sorge! :)

Mfg
ati
 
Hi Atiman,
Ich will auch so Windows auf dem Laptop neuinstallieren, weisst du wie ich das machen muss ohne dieses RecoveryDingsDa zu verlieren, weil ich das nach der Neuinstallation gleich benutzen möchte habe das vorher vergessen gehabt? und gibt es sonst noch was zu beachten? die cden habe ich?

MFG Kobra
 
Ja, ich weiß wie man das macht, wobei das für unerfahrene Nutzer zumindest ohne Hilfe nicht so einfach ist.

Samsung hatte (zumindest bei mir) eine XP home OEM CD beigelegt, mit welcher eine frische Windows Installation ohne Recovery möglich ist.

Alle mehr oder weniger aktuellen Treiber für das Notebook gibt es sonst auf der Samsung HP.

MfG
ati
 
Hast du Icq,Msn oder co. wo du mir das besser erklären könntest wäre sehr nett die OEM CD hab ich auch und ne treiber cd plus ne recovery der AvStation....von Pckentnisse her kenn ich mich schon recht gut aus, weil ich eigentlich für ganze Familie und Freundschaft die Pcs heile mache..?
 
Na eine kleine Google-Suche hilft auch schon weiter:

Windows XP neu installieren - XP - Computerleben.net
Betriebssystem Windows XP neu installieren; XP statt Windows Vista - COMPUTER BILD

Zu beachten ist aber, dass die Möglichkeit besteht, wichtige Daten und Programme zu löschen und/oder unbrauchbar zu machen.

Von der Treiber CD würde ich Abstand nehmen und vorher die neuen Treiber/Software von der HP runterladen und auf einer zweiten Partition, USB-Stick oder CD speichern.

Sollte das System aber auch so laufen, stellt sich mir die Frage nach dem Grund einer Neuinstallation.
Bis man sein System wieder wunschgerecht eingerichtet hat können schon so einige Stunden vergehen...

Von daher würde ich im ersten Schritt vor einer solchen Aktion abraten, und eventuelle kleinere Probleme mit dem Betriebssystem hier im Softwareforums-Bereich zu Diskusion stellen.

MfG
 
Also Windows hab ich schon zichmale installiert das nicht das Probleme bei mir war das Problem halt nur das ich die Recovery Pro beibehalte und nicht deinstalle das wäre sehr scheisse...aber schonmal danke!
 
Meine letzten Fragen sind jetzt,
1. Kann man Windowsneuinstallen dabei die AvStationNow beibehalten?
2. Kann man nach der Neuinstallation das Recoverypro nachträglich installen?

Könnte mir das ma jemand kurz erläutern ich hab n bissl in den beiligenden Prospekten gestöbert und da stand das man die Recovery iwie re installen kann oder so ? und das man av station now erstinstallieren muss und dann Windows weil man das nicht nachträglich installen kann?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg Kobra
 
Da die Recovery-Solution, sowie auch AVStation auf einer seperaten Partition zu finden sind, ist nur die Installation der zugehörigen Software unter dem frisch aufgesetzten Windows nötig. Natürlich nur, wenn nicht vorher die Recovery-Partition gelöscht wurde.

Die zugehörige Software ist hier:
X11-T5500 CeSeba - Samsung Electronics Deutschland
zu finden.

Mfg
 
Denn Link hab ich auch gefunden aber danke nochmals.
Nun wenn ich die Windowscd einlege und von der cd boote kommt man ja in so ein menü um windows neu zu installen ? seh ich dort die partition die nicht gelöscht werden darf als eine zweite partition? wie muss man sich das vorstellen? damit ich die ja nicht lösche? beim handbuch steht erst av station now installen dann windows und dann recover ? oder so hab es nicht ganz verstanden?

Mfg Kobra
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Samsung Fast Start-Einstellung nicht möglich Win7

Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??

Samsung SSD Magician-Software => Autostart deaktivieren?

Problem bei Samsung RF711 S07 Multitouch

Zurück
Oben