Samsung x11 Festplatte

S

Semmen.

Forum Benutzer
Hilfe habe Samsung x11 gekauft und will nun die Festplatte reinmachen.Habe eine Seagte 5400u/min 2,5 zoll und weiß nicht wie ich sie reinbekomme:confused:
 
Das hängt ein Bisschen von deinem Notebook ab. :D

Tipp: Geh mal nach der Anmeldung auf Kontrollzentrum - Profil bearbeiten und trage die Marke und die genaue Bezeichnung deines Modells ein. Dann kann man dir auch besser helfen.

Festplattentausch ist in der Regel noch leichter als eine Aufrüstung des Hauptspeichers. Am Boden des Notebooks befinden sich mehrere abschraubbare Platten. Eine davon sollte das Festplatten-Symbol haben und insofern von den anderen Abdeckungen (Hauptspeicher und Akku) unterscheidbar sein. Wenn die Abdeckung weg ist, sollte das Herausziehen der alten Platte kein Problem sein, auch nicht für Leute, die das zum ersten Mal machen.
Ein Problem könnte vielleicht eher darin bestehen, dass die neue Platte nicht erkannt wird, obwohl sie richtig angeschlossen wurde. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die neue HD extern anschließen (dafür brauchst du allerdings ein externes 2,5"-Gehäuse) und das System darauf klonen (am besten mit Acronis True Image 10 oder höher). Auf jeden Fall solltest du erst mal deine Daten sichern, bevor du die alte Platte rausnimmst.

Naja, falls die neue Platte nicht funktionieren sollte, kannst du ja wieder die alte einbauen.
 
Ja das Problem ist das notebook . ich habe ein Samsung x11 , und ich habe das notebook bei ebay ersteigert. Wenn ich die Festplatte einsetzen will geht das nicht weil da der Sata anschluss irgendwie nicht da ist.
 
Manche Hersteller verbauen bei ihren Festplatten/DVD Laufwerksanschlüssen spezielle Blenden. Ist diese nicht auf der alten HDD zu finden?
 
Evtl. Hat das Samsung auch nen ZIF anschluß.
 
SO. hat sich alles erledigt, habe auf den Verkäufer druck gemacht und nun hat er den fehlenden SATA kabel/anschluss rausgesendet
 
Freut mich, dass sich alles zum guten gewendet hat. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatten gesucht

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Höchste Kapazität einer 2,5" internen HDD-Festplatte

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Zurück
Oben