Samsung x11 Monitor Defekt?

X

xxwitek2000xx

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem ... und zwar ich habe das Notebook "Samsung x11". Der Pc lief ohne größere Probleme. Wir haben eine Nacht bei mir zu Hause gefeiert und auf einmal is der Pc hängen geblieben (kein Bluescreen) und jetz geht der Lcd-Monitor net mehr. Wisst ihr ob die Grafikkarte, das Mainboard oder vielleicht doch nur der Lcd-Monitor kaputt ist ? Ich freue mich sehr über Hilfreiche Nachrichten.
Danke schonma im Vorraus.
Mfg. xxwitek2000xx
 
Hi,

mit großer Wahrscheinlichkeit ist es nicht das Display. Du kannst das testen, indem Du einen externen Monitor anschließt. Eventuell mußt Du über eine Tastenkombination das Bild umschalten.

Abgesehen davon: Gibt es irgendwelche Reaktionen (LEDs, Lüftergeräusche, andere Töne), wenn das Gerät eingeschaltet wird?

Michael
 
Also ich habe ja einen externen Monitor angeschlossen... der externe monitor funktioniert auch aber ich kann hat so kein neuse windows "raufspielen" weil ich ja den monitor erst verwenden kann wenn der pc windows starten (boot-bildschirm ist nicht zu sehen) ich muss ein neues windows rauf spielen weil mein jetziges nicht mehr funtioniuert weil ich den pc whrscheinlich zu oft an und aus gemacht habe xD... es kommt weder irgend ein singal/ton wenn ich den pc hoch fahre... deswegen wundert michd as ja das der lcd-bildschirm net geht aber ein externer monitor funtioniert... und beim externen monitor zeigt er bunte vierecke an...
 
GPU stirbt dir gerade durch "Flexing" weg. ;) Meist wirtschaftlicher "Totalschaden", da der Grafikprozessor meist auf dem Board aufgelötet ist.
 
also heist das auf deutsch das der lap top im arsch is und ich nix mehr machen kann ohne mir ein neues mainboard zu kaufen ?
 
Hallo xxwiteb2000xx,
soweit ich mich nicht irre besitzt das x11 eine mobile Grafikkarte, die sich unter der Tastatur befindet und die Du auswechseln kann. Es gibt eine Reihe Notebooks (Tosh Sat M10) bei denen die Grafik nicht auf der Hauptpplatine sitzt. Beim x10 ist sie verlötet und war immer anfällig (hatte das Problem bei meinem X10). Vielleicht hat Samsung es deshalb beim Nachfolgermodell geändert.
 
Er hat gerade mal 3 Beiträge geleistet und der letzte ist weit über 1 Jahr her !
Glaubst du ernsthaft, er meldet sich hier noch mal ?

Naja, is ja bald Weihnachten...:D
 
Hallo,
ja es läuft. Wie geschrieben, es ist nicht schwer die Grafikkarte zu wechseln. Die Wärmeleitpaste ist natürlich wichtig. Eine neue Karte ist allerdings schwer zu bekommen. Ich habe sie aus einem anderen X11 mit Totalschaden - aber intakter Grafikkarte. Ich habe dann gemeint, den Trick auch mit einem X65 (die 15,4 Zoll Schwester des X11) zu versuchen, da ist die Grafikkarte nicht auswechselbar.
Frohe Weihnachten!
 

Ähnliche Themen

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

notebook geht nich mehr an

Samsung X11 defekt - Kein Bild mehr

HP Pavilion 9274eu BRAUCHE HILFE :(

Defekte Graka bei Samsung R55?

Zurück
Oben