samsung x11 t5500 ceseba

L

lellek

Forum Newbie
hallo leute,hab da mal ne frage.bin nicht so bewandert was die technik angeht.wer also toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet:confused:

das samsung x11 t5500 ceseba hat ja eine grafikkarte mit 128mb und shared nochmal 300und irgendwas.ich möchte das notebook gerne auch (wenn auch nicht hauptsächlich) benutzen um so games wie vice city oder medal of honor zu spielen.bekommt die grafik damit schon probleme und wenn nicht,hat das book einen ausgang um einen anderen monitor dranzuschliessen?

finde die handlichkeit und was ich sonst noch hier von euch gelesen habe schon sehr anprechend.würde das ding halt auch für die uni nutzen,hätte aber gerne etwas was (so einigermassen,bin kein grafikfreak der peinlich draufschaut)alles abdeckt.reicht das teil da aus?
möchte halt nicht so viel ausgeben.und so billigmarken mag ich auch nicht.wäre sehr nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet. lieben gruss,lellek
 
hi,

also mit dem x11 und der darin verbauten nvidia geforce go7400 werden die genannten spiele auf jeden fall laufen. kann natürlich sein, dass du die details und unter umständen die auflösung etwas runter stellen mußt. hängt aber stark vom jeweiligen spiel ab.

das x11 hat auch einen vga ausgang um einen externen monitor anschließen zu können. wenn ich mich recht entsinne, hat es allerdings keinen dvi-anschluß (zur digitalen übertragung).

sonst ist das x11 ein gutes gerät. einzig die kurze akkulaufzeit von knapp 2,5 stunden könnte etwas störend sein.

gruß norman
 
supi, vielen dank für deine antwort!!!könntest du mir noch sagenwelchen nachteil der nicht vorhandene dvi anschluss hat.kann man keinen tft monitor anschliessen oder ist die reaktionszeit dadurch gering oder so?sorry aber hab absolut keine ahnung.gruss ,lellek
 
man kann alle arten von monitoren anschließen. zur not gibt es vga-dvi adapter.

der nachteil des vga-signals ist, dass das vorhandene digitale signal der grafikkarte in ein analoges umgewandelt wird, um dann im monitor wieder in ein digitales umgewandelt zu werden. das hat natürlich auswirkung auf die qualität des signals, was sich besonders bei hohen auflösungen bemerkbar macht. es kann dann zu einem leicht matschigen oder verschwommenen bild kommen. (hoffe ich habe es einigermaßen richtig erklärt ;-))

ich denke aber 1280 x 1024 sollte ein vga-ausgang auch noch einigermaßen gut darstellen. ich habe an meinem notebook auch einen externen monitor hängen (allerdings kein tft) und da ist bei 1280 x 1024 schon das maximum erreicht für eine halbwegs gute darstellung. hängt aber auch stark vom notebookhersteller und modell ab.
 
alles klar,vielen dank.ich glaube damit kann ich leben weil ich ja nicht sehr anspruchsvoll bin was feinheiten.jetzt muss ich nur nochmal herausfinden was es mit den im forum beschreibenen soundtreiberproblemen unter windows xp prof auf sich hat .weisst du,meine schmerzgrenze liegt bei ca 1000 euro und ich möchte nur nicht totalen schrott dafür kaufen,da es fü die nächsten 4-5 jahre reichen soll(bis studiumsende).hatte vorher n gericom was wirklich nervig war.wie sieht es denn eigendlich mit der lautstärke aus.läuft der lüfter wirklich ständig und wenn ja nervt das sehr?beim gericom war das schrecklich!!!
 
der lüfter läuft auf niedriger stufe die ganze zeit. ist aber bei leisen umgebungsgeräuschen wie fernsehen oder musik nicht mehr wahrnehmbar. ist natürlich subjektiv. manch einen stört ja schon das leise rauschen der festplatte.

mit einem 4 jahre alten gericom ist es sicher nicht zu vergleichen. die waren schon um einiges lauter.

außerdem ist bei den samsung notebooks ein silent-modus zuschaltbar, in dem der lüfter ganz ausgeht. und im akku-betrieb ist er in der regel auch nicht zu hören.
 
ok,das hört sich ja gut an,dann werd ich wohl zulangen.vielen dank:) so ein forum ist schon ne gute sache(mach das zum ersten mal)im gegensatz zu den verkäufern in einschlägigen elektromärkten die immer nur verkaufen wollen...
 
Zurück
Oben