Samsung X11-T5500 CeSeba

2 Std sind realistisch, leider... vll 2:15, aber viel mehr glaub ich nicht, hab mir aber jetzt den großen Akku bestellt, schaun was des gibt...
 
Danke für eure Antworten! Noch ein paar Fragen zur Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen:

Hat jmd. schonmal die ganzen mitgelieferten Samsung Tools unter Vista getestet? Ich seh bei Samsung im Downloadbereich nur Versionen für XP.

Besonders würde mich der Battery Manager und AV Station now interessieren. Laufen sonst alle Treiber (Sound??) unter Vista? Wie schaut es mit den Funktionstasten aus?

Alternativ: Ist es möglich ein frisches System unter XP aufzusetzen mit all diesen Funktionen? (kein Recovery)

Gibt es für die komplette Hardware Treiber unter Linux?

Bzgl. AV Station now habe ich noch nicht viel gelesen. Es würde mich interessieren, ob damit eine längere Akkulaufzeit erreicht werden kann, wenn man darüber z.B. Musik hört oder ne DVD schaut. Wie sind hier die Erfahrungen?
 
Fragen über Fragen ;)
Ich versuchs mal...

Also: Vista hab ich noch nicht probiert, dass tu ich meinem Book nicht an ;)

Windows XP ist mit den Treibern von der Samsung Seite schnell und einfach aufgesetzt, habe ich auch gemacht. Linux läuft leider nicht ganz so toll. Die Soundkarte erzeugt ein stetiges Pfeifen und die ACPI Funktionen spinnen auch. Nur in ner VMWare hab ich Linux am laufen.

AVStation Now beruht auf einer veränderten Windows Version, in der allerdings alle Batteriesparfunktionen etc fehlen => geringere Laufzeit als unter einem gut Konfigurierten WinXP... und da mein WinXP schneller ausm Ruhezustand zurückkehrt als das Book in die AVStation startet => Platt machen^^

Grüße
 
.. und fast konnte ich mich für dieses AVStation Now begeistern :(

Aber das mit Linux würde mich doch sehr interessieren:
Ravenlord schrieb:
Linux läuft leider nicht ganz so toll. Die Soundkarte erzeugt ein stetiges Pfeifen und die ACPI Funktionen spinnen auch.
Haben andere selbes Phänomen?
 
Ja, die C't ;)

AVStation hat aber den Vorteil, du kannst deiner Freundin das Laptop geben und sie kann nix kaputtmachen :D
 
Das mit dem Sound kann man leicht beheben, ein Blick auf tuxmobile.org und dann Samsung verrät, wie man das lösen kann, es steht jedenfalls bei einigen Q35-Einträgen bei... ZB hier: http://www.puzzle.ch/samsung_q35.html unter Audio...
 
Moin,
Ich hätte gern ein eher kleineres Notebook, 14 ist ansich ideal. Nur wenn ich mir die Abmessungen des Displays anschaue, ist der ja fast genauso groß wie ein normaler Samsung 15,4 Display. Liege ich da falsch oder stimmt das? Der Sony Vaio (13") käme auch in Frage, aber da weiß ich wieder nicht ob der zu klein ist.

Help!
 
hi wie siehts denn nun mit den beschriebenen soundtreiberproblemen unter win xp prof aus.lässt sich das beheben,oder handelt es sich um eines dieser nervtötenden grösseren probleme die einem schon in der ersten woche nach kauf den spass an dem gerät total nehmen?und wie war das mit der lautstärke(habe vorhin hier irgendwo gelesen das der lüfter ständig läuft.stört das extrem,oder nur sehr pingelige user?
also frage an alle:

haben alle diese soundtreiberprobleme?
seid ihr einigermassen zufrieden mit der grafik/dem display und der allgemeinen qualität des samsung x11 t5500 ceseba?
ist die lautstärke nervig oder nicht?

hat jemand erfahrungen mit beliebten spielen wie medal of honor oder vice city gemacht(grafische darstellungen hier total daneben? oder akzeptabel?)

bitte keine akkudiskussion-das thema ist nun glaub ich durch.
danke im voraus,bitte antwortet gaaaanz viel.euer lellek

wäre nett wenn ihr antwortet.kaufen oder stehen lassen?
 
Servus...

also:
Soundprobleme hatte ich nur unter Linux, XP lief ohne Probleme...

Lautstärke vom Notebook: ich finds ok, nicht allzu laut. Ok ab und zu hörste den Lüfter, aber hauptsächlich im Gamebetrieb, sonst is relativ ruhig...

Spiele: Vice-City auf 1600 kein Problem, Medal of Honor keine Ahnung, müsst aber laufen. Stalker macht ~25fps, C&C auch, also ich bin zufrieden... Für ab und zu spielen reichts...
 
ich wollte mir auch eins kaufen aber habs mir im media markt angeschaut und sorry das display war eklig! beim win xp anmelde bildschirm das blau war total grisselig extrem krass. und dabei war ich voll heiß auf das book ich bin echt enttäuscht.
 
Hallo ich habe dieses Notebook auch und bin sehr zu frieden.Wie kann man die Bildschärfe verbessern oder einstellen?Sowas geht doch mit dem Nvidiatool?
 
bitte noch um eine erklärung:es geht um die beiden samsung notebooks x11 t7200 carin und um das x11 t5500 ceseba.also das carlin hat ja nen schnelleren prozessor ne grössere festplatte und im gegensatz zum ceseba nicht nur 1,sondern 2 gb ram speicher.nun hat aber das ceseba 384 anstatt wie das carlin nur 128 mb shared grafikspeicher.beide kosten bei samsung das gleiche(1699 Eur) ausserdem ist der hochleistungsakku schon beim carlin dabei.nun meine frage:ich möchte mit dem ding auch,wenn auch nicht nur spiele wie vice city /medal of honor etc spielen.ist der unterschied zwischen beiden notebooks bezüglich der grafik hoch?ist ja nur shared speicher.und was heisst turbocache?bin ich also was das daddeln angeht mit dem ceseba besser beraten?ist so ein bisschen turbocache so teuer das das mit dem preis der hochwertgeren teile die im carlin verbaut sind ungefähr gleichkommt?kann man den turbocache beim carlin vergrössern,oder gehört der zur grafikkarte?vielen dank an alle die antworten,gruss,lellek
 
hi,

sollten die beiden books wirklich gleich viel kosten, würde ich auf jeden fall das samsung carlin nehmen. das mehr an cpu und ram heben die 256mb shared-memory allemal auf.

auf die uvp bei samsung würde ich mich aber nicht verlassen. bei geizhals.at liegen die beiden books 300 euro auseinander und haben auch die gleiche größe beim shared-ram.

gruß norman

ps: turbocache (nvidia) oder hypermemory (ati) sind nur andere ausdrücke dafür, dass sich die grafikkarte bei bedarf speicher vom ram abzweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke, dass passt hier ganz gut rein:


Was haltet ihr von diesem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/qserie_ultra_mobil/samsung_q35t5500_calvin?sid=263c4fa1476dd03b5b9fe78e6f9e765c

Der Arbeitsspeicher (533MHz) ist langsamer als der L2 Cache (633 MHz), und ich würde
gerne verstehen, was das für auswirkung auf den Rechner hat.
Ist dadurch der komplette Rechner langsamer? Oder ist ves nicht schlimm?



ZU meinen Vorstellungen:
Die Preisklasse ist ok, sollte nicht über 1100 Euro liegen.
Möchte gerne ein kleines Notebook 12 Zoll.
Würde mich eventuell auf ein 14 Zoll einlassen.
Mobilität ist mir wichtig, möchte aber auch gute Rechnerleistung haben. Spielen
werde ich damit nicht. Nutzung für Programme wie Matlab, Visual Studio, Ansys, F
emlab, MS Office Dvds sehen, Musik hören, Bilder ansehen und bearbeiten.
Angetan bin ich vom 6 Std Akku.

Hat vielleicht jemand ein Samsung oder genau dieses Notebook und kann etwas dazu
sagen.
Bin über jedes Feedback glücklich, da ich momentan zu diesem tendiere, aber auch einen
guten Kauf machen möchte.



Vielen Dank im Voraus,

mfG EL_WOLFFO
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,gefällt dir das cesba nicht?kostet bei atelco 1111eur.ich finde 12 zoll auch ansprechend aber ist halt schlechter ausgestattet.ja gut der akku hält länger oder?werde mir morgen nach langer überlegerei das ceseba kaufen.bekommt man zwar bei ebay neu aus österreich für 950+versand ich glaube 35euraber man muss 4 wochen wartezeit in kauf nehmen.da kauf ich es lieber direkt.lg lellek
 
Samsung X11

Guten Tag.

habe mir ebenfalls das Samsung X11 angeschafft, und bin noch am überlegen, ob ich es nicht wieder zurückgebe... Grund:

Akku... die angaben von dem Hersteller mit ~ 3 Std. ist leider, wie erwartet, annähernd nicht erreichbar ( trotz alles deaktiviert ). Bin mit eclipse und 2 pdf´s bei gut und gerne 1,5 std.

Da hier die Frage bezüglich des "großen " akku´s immer noch nicht wirklich geklärt ist von leute, die dieses notebook haben, und sich den großen akku angeschaft haben. Hält er dann wirklich ~ 6 Stunden + / - 1 Std ???
Ist das denn dann auch der original - akku von Samsung für ~ 200 € ? Oder nutzt ihr einen rebuild mit 4800 mAh oder 5400 mAh für jeweils 89 € ??? Wäre das eine Alternative zu dem super teueren original ?

Wäre für jede Antwort dankbar innerhalb der nächsten 7 Tage, weil nur noch solange kann ich das Gerät wieder zurückbringen.

Wäre dieses Notebook hier : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8jr4p030c

eine Alternative zu dem Samsung ? Wer hat schon erfahrung mit dem Asus ?

MFG

Blade20
 
Woher du jetzt diese 6h hast ist mir ein Rätsel... Davon war doch hier eigentlich noch nirgends die Rede, eher von max 5 1/2, aber auch eben nur max. Wenn du jetzt 90 Minuten erreichst, wie lange wirst du dann mit einem Akku kommen, der die doppelte 'Kapazität' aufweist?
Wenn du die PDFs mit dem Adobe Acrobat (Reader) anschaust, dann kann das gut sein, dass du da ordentlich Energie verschwendest. Das Programm hat (hatte?) die Angewohnheit, beim Scrollen die CPU-Auslastung unerklärlicherweise in die Höhe zu treiben...
 
lars0679 schrieb:
Hochleistungsakku steht hinten raus. Ist ja auch doppelt so tief wie der Standardakku. Aber man gewöhnt sich dran. Dafür hat man immerhin rund 6Std Akkulaufzeit. Mit dem Standardakku zusammen sogar 9Std insgesamt.


Im Samsung Battery Manager kann man auswählen, wie der Energiemodus sein soll. Dadurch wird auch die Displayhelligkeit beim Start beeinflusst. Meine Erfahrung ist, dass man den Energiemodus immer per Hand umstellen muss, je nachdem ob man über Akku oder Netz arbeitet.


in diesem thread auf seite 25 .. daher habe ich die 6 stunden.

Momentan hält der akku noch 2 stunden... wenn ich jetzt nen akku mit doppelter kapazität kaufen würde ( für 165 € laut student.book.de ), dann würde ich aber auch erwarten wollen, das er min. 4-6 std. hält. Laut Samsung - support - email soll er sogar 8 Stunden halten, wer´s net glaubt, dem schick ich gerne die email.

Auf der anderen seite, wie sieht das mit nem "nicht"-original- akku für 89€ aus ? Taugt das was, oder reißt der mir beim 10 ten aufladen das notebook kaputt ?


mfg und viel dank für weitere antworten

Blade20
 
Seite 25 gibts bei mir nicht. :D

Ich verstehe die Rechnung nicht, bzw. deine Erwartung. Doppelte Kapazität = dreifache Zeit? Wenn du mit der Erwartungshaltung ran gehst, dann wirst du definitiv enttäuscht werden. 2+4 = 6, sprich du kommst mit beiden Akkus zusammen auf die 6h, aber wirst es höchstwahrscheinlich nicht mit einem schaffen.
 
doch, seite 25 gibts auch bei dir ;) drück erst auf 24, dann kommste wieder seitenweise nach vor / hinten ;) egal

naja. das ist halt nunmal irgendwo mein no-go oder go ob ich das gerät behalte, oder nicht....

Du scheinst dich ja mit notebooks auszukennen, gibts irgendeine alternative zu diesem nb ?
 

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben