Samsung x20 1600 II -bzw. ganz neu Version III- & Sony FS115

D

d_herbst

Forum Master
1901

Grüße!

Es hat sich heraufgestellt dass zur Zeit am Markt 2 Notenbücher die Hitparade anführen: das Sony FS 115 bzw das Samsung x20! (zumindest in der Preisklasse bis ca 1500 euro)

Im Sinne der Übersichtlichkeit und der Neuankömmlinge öffne ich hier nochmal einen Artikel, um gesammelt alle für und wider aufzulisten, hoffe das ist im Sinne des Chefs (Mannfel).

Gleich vorweg, ich habe gewußt nicht samsung GEGEN sony geschrieben, denn es wol mehr eine Frage der Präferenzen als der Qualität/Leistung...

Danke im Voraus dass Ihr Euch nochmal die Mühe macht Eure Meinung zu posten.

mfg

PS: und da dieses Thema in Netz auch so oft behandelt wird, vl bringt es ein paar User mehr (siehe Artikel : Benchmark Thread)

editiert von: d_herbst, 27.03.2005, 19:12 Uhr
 
1902

Grüße!

Ganz neu, es gibt ein x20 1600 III

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=22EEB1E9-2011-4B24-B8C8-23141B7F2D84

Wesentliche Änderung: keinen eigenen Grafik Speicher, sondern max. 256 MB Intel Graphic Media Accelerator 900.
Somit ist dieses Modell für alle, die nicht spielen wollen nochmal ein Stück interessanter, da der Preis bei ca 1100 euro liegen wird/liegt!

Vertrieben wird es vorerst nur über media markt deutschland.

mfg

editiert von: d_herbst, 27.03.2005, 23:37 Uhr
 
1903

Das ist eine gute Idee, (vor allem weil ich mich auch für das Samsung interessiere) Das X20 III hat nur eine shared Memory - das würde passen für mich - da ich kein Gamer bin.

Mich würde vor allem Akkulaufzeit, Lüftergeräusche (dauernd oder nur unter Belastung) und Displayqualität interessieren. Ist das angebene Gewicht mit 2400g mit oder ohne Akku ?

Ich schwanke zwischen folgenden SXGA Notebooks, sobald ein unmoralisches Angebot kommt schlage ich zu... :-D

Samsung X20 (jetzt III)
HP Compaq nc6120
Asus (A3500N) im speziellen das A3827NLP

evtl auch noch das Dell Inspiron 6000 (wobei hier das angebot schon sehr unmoralisch sein müsste )
 
1914

Grüße!

Laut Hersteller sind die 2,4 kg inkl. Akku!

Auf der Samsung hp (www.samsung.de) gibt es ein Video zum runterladen...
Die Garantie ist super (ein großer Vorteil gegüber Sony) und technisch sind auch ein paar Sachen die besser als beim Sony, abder das ist eben Geschmacksache.

3 "Experten"=4 Meinungen, aber dafür gibts ja dieses Forum

Was den Preis betrifft: ca 1100.- für das samsung x20 III - finde ich schon sehr unmoralisch!

Ich hoffe auf viele Berichte/Meinungen!



mfg

editiert von: d_herbst, 27.03.2005, 23:39 Uhr
 
1920

Was den Preis betrifft: ca 1100.- für das samsung x20 III - finde ich schon sehr unmoralisch!

Falls das der Bruttopreis ist, kannst du mir sagen wo ich diesen Preis bekomme ? Den da würde ich sofort zuschlagen ( Kannst mir ja eine PN schicken)
 
Zurück
Oben