Samsung X20 1600 V ~ 1730 V + Dockingstation

10769

@JoeBlack: Das Problem ist halt dass niemand weiß, ob in jedem 1600 V das TSSTcorp Laufwerk drinnen ist.

Ja, offiziell hat das 1600V ja irgend so ein Teac teil, das ziemlich kacke sein soll. Von daher würde ich jetzt zum 1730V tendieren, auch, da ich die 130MHz mehr durchaus gebrauchen könnte. Die Dockingstation könnte ich höchstens als ladegerät und fürs LAN gebrauchen, nen monitor werde ich zuhause nicht ans NB anschließen.

Hmm, scheint wohl das 1730V das bessere für mich zu sein... Werde halt mal noch den bericht übers brennen von Babbsack und ne meldung von dan21 (der's ja auch bald haben soll) abwarten und ggf. dann auch bestellen. :)

@arculus: Der heini aus'm fachmarkt hat schon recht, preis/leistungs-mäßig ist acer wohl besser als samsung.
Wenn du ein NB mit guter qualität, langer akkulaufzeit und edlem design haben willst, das top-office performance hat, dann würd ich dir zu nem 1600V oder 1730V raten.
Wenn du damit auch aktuelle games zocken willst, dann kommt von den X20ern nur mehr das 1730 in frage, aber hier wärst du dann wohl mit acer besser beraten.
 
10787

@arculus: Wenn man nur die Performence in betracht zieht, hat acer sicherlich das bessere preis/leistungsverhältniss, acer verfolgt halt ne andere philosophie bei den notebooks.

Ich gehöre auch noch zu den unentschlossenen, die sich nicht zwischen dem 1600V und 1730/V entscheiden können. glaubt ihr, dass in naher zukunft neue x20 1730er modelle auf den markt kommen, denn dann würde ich noch etwas warten, da ich das nb nicht so dringend brauche. in england besitzt das x20 sogar bluetooth, daher frage ich mich warum nicht in deutschland?? Klick

editiert von: Phantom, 06.08.2005, 00:06 Uhr
 
10789

Naja,die Hersteller richten sich eben nach dem Markt. Aus diesem Grunde gibt es ja die Forsaumfragen und haste nich gesehen. Die wollen wissen,was der Kunde in einem Land für Ansprüche stellt. Und wenn dann eben in England rausgekommen ist,das dort schon viele Leute wert darauf legen und auch den Mehrpreis bezahlen, dann wirds eingebaut. Sieht Samsung aber in Deutschland noch nicht den Markt dafür, soll heißen, es gibt weniger Leute die es haben wollen als die,die es nicht benötigen und die lieber ein etwas preiswerteres NB haben möchten,dann bauen sies nicht ein und stellen es dem Kunden eben frei,sich so ein USB-Dongle Teil zu kaufen.
 
10799

Hi Babbsack,

danke für den Info Update bezgl. des Laufwerks ...
zwei Fragen hätte ich an dich noch bevor ich mich entscehide:

* welche AVStation Now Version ist denn bei dem 1730 Ver aufgespielt ? Vermutlich lösen sich die Probleme mit aktualisierter AVStation ....
* welches Festplatenmodell ist verbaut ?

Gruss!
 
10920

Weiß jetzt schon jemand wie es mit den neuen Laufwerken im 1600 Ver, ist das TSST bei allen neueren drin?

Mich würde vor allem interessieren, welches Laufwerk die Leute haben die bei Studentbook bestellt haben, da würde ich meins nämlich holen!
 
12229

Update:

Anscheinend werden alle neuen X20 1600V mit dem TSST TS-L632B Laufwerk ausgeliefert, meins (bestellt am 10.8) hat ein solches eingebaut.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Heiligabend (r522 oder r720)

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Übertakten (Overclocking) eines X20 XVM 1600 III auf 2GHz

Zurück
Oben