samsung x20 1600V oder acer travelmate 8101

N

nicole

Forum Newbie
9474

Je mehr ich im Forum bin, desto schwieriger wird die Auswahl...;)
Bin nach der Suche nach dem 17´´ Notebook nun zu einer anderen Lösungsmöglichkeit gekommen - leiber ein kleineres Display, im Notfall auch portabler und wahrscheinlich insgesamt leiser, zusätzlich auf jeden Fall für daheim einen externen TFT mit 19´´.

Nun stehe ich vor der Frage: samsung x20 1600V oder acer travelmate 8101

War auf den Herstellerseiten, machen mir für meinen Eindruck beide einen ganz guten Eindruck. Vom Gefühl würde ich Euren Berichten zufolge eher zum Samsung tendieren.
Brauche das Ding hauptsächlich für Office, etwas Bildbearbeitung, CDs und DVDs brennen wär nicht schlecht, keine Spiele.

Ist eine Dockingstation sinnvoll?

Habe mit Internetshopping noch keine Erfahrung (ja gibt´s auch...)- wie läuft das dann mit der Garantie ab? Welcher Support ist der bessere?
Ich habe weder das eine, noch das andere auf den Seiten vom Saturn gefunden.
Bin wie immer dankbar für Euren Rat!
 
9475

hi,

- Notebooks - beide Geräte wären sicher für deine Anforderungen geeignet, ABER sie haben eine sehr höhe Auflösung, SXGA+ und WSXGA+ bedeutet 1400*1050 bzw. 1680 * 1050. In deinem Falle würde ich aber nach einer Auflösung bis maximal 1280*800 schauen, also WXGA. Cyberport hat hier einen ganz guten Internet-Shop, wo man nach Auflösung sortieren kann. (www.cyberport.de)

- Dockingstation - unbedingt. Alles andere wäre jedes mal wieder ein Gestöpsel und Gefrickel. Mit der Dockingstation funktoniert die Nutzung des externen Monitors sowie der Tastatur und Maus durch einfach eindocken des Gerätes in die Dockingstation.

- Garantie - die ersten x Tage (glaube 14) hast du beim Händler ein Rückgaberecht, danach hast du die Garantieansprüche beim Hersteller selbst, du wickelst also deine Ansprüche mit dem Hersteller direkt ab.

grüsse
 
9476

P.S.:

Was ich in deinem Falle machen würde, bleib' bei den 17" Zoll Notebooks, Toshiba und Samsung bieten hier jeweils eins an, was auch nicht so schwer und unhandlich ist. Beide gibt es wohl auch beim Media-Markt online, wenn du Glück hast, kannst du sie auch im Laden finden.

Danach schauen, was sie an Dockingstations haben, Samsung z.b. die X-Dock für knapp 200 Euro, Toshiba hat sicher auch was entsprechendes, kann man ja vor Ort mal fragen oder im Internet bei den Händlern schauen.

grüsse
 
9488

hi,

wobei es bei nicole meiner Meinung nach in erster Linie darum geht, das sie weitestgehend das passende für Ihre Augen findet. Und da ist die Auflösung 1400*900 bei einem 17 Zoller schon gut lesbar und auch nutzbar. Auch ist das Display so gross, das sie evtl. auf einen externen TFT Monitor verzichten kann. 19 Zoll TFT Monitore habe ich der Regel nur eine 1200er Auflösung, erst die 20 Zoll TFT gehen da weiter, sind aber sehr teuer.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Acer 8101, HP nx8220 oder Samsung X20 1600 II

HP 8220 oder das Samsung X20 1600 V?

Samsung vs Acer, Preisklasse bis ¤1200 (X20 XVM 1600 V vs 46

Zurück
Oben