Samsung X20 1700 : Kann man Wlan auf 108 Mbps erhöhen ?

O

Octo

Forum Benutzer
10887

Hallo :)

ich frage mich die ganze Zeit ob es möglich ist, mit dem X20 eine höhere Übertragungrate zu erreichen... Mein Router schafft nämlich bis zu 108 Mbits.
Ich konnte aber bisher keien Info´s dazu finden.

Gruß Octo
 
10889

Du kannst Dir eine PCMCIA-Karte kaufen, die diese Übertragungsrate unterstützt. Mit der eingebauten dürfte es rein technisch nicht gehen.
 
10892

hi,

schau mal bei Intel auf den Webseiten, dort müssten genau techn. Daten zu den W-Lan Chips zu finden sein.

grüsse
 
10929

weiß jemand ob in den Notebooks Mini PCI Wirelees Lan Module verbaut sind ?

Wen ja kann man die langasme Karte gegen ein schnelles handelsübliches Mini Pci Modul ersetzen . Habe das schon mal bei einem Packard Bell gemacht - ist wie beim großen PC einfach alte Karte raus - neue rein ....

kostet auch nicht soviel (ca 25 Euro) :
http://www.geizhals.at/a151175.html
 
10930

Nachtrag: Mehrere Shops bieten im Internet eine Option an das X20 mit 108 MBs Mini PCI WLAN Karte zu bestellen - somit muss so ein Steckplatz vorhanden sein - jetzt müssen wir nur noch rauskriegen wo der ist .... ;-) :-D


Und weils gerade so schön ist - wenn du dir so eine Karte kaufst. Die gibt es uach als WLAN Bluetooth Kombination

Guck mal:
MSI MP54GBT2 WLAN/Bluetooth Combo minPCI
 
10933

Na das hört sich ja schon mal vielversprechend an...

woran siehst Du das die Karte 108Mbps macht ?
Da ist keine beschreibung vorhanden !?
Ich werd mich mal schlau machen denn 108 Mbps währen schon mal ne feine Sache :)

Danke für die Hilfe :cool:

Edit: Bluetooth habe ich schon...

editiert von: Octo, 08.08.2005, 20:27 Uhr
 
10969

Also eingentlich stecken die Wlanmodule in MiniPCI Steckplätzen. Da ist dann ne kleine Karte die dann die Antenne vom Display angezapft bekommt.

Man nmuß dann nur noch wissen welche Karten unterstützt werden und wo das Teil liegt
 
13171

Hat da jetzt eigentlich wer weiter erumgebastelt und kann berichten wo beim X20 der Mini PCI Steckplatz ist ?
 
13199

Grundsätzlich währe es mal interessant wie das x20 von innen aussieht um zu sehen was es für Aufrüstmöglichkeiten überhaupt gibt.

Hat jemand an seinem NB schon mal rumgebastelt und kann mal ein paar Fotos von dem Muttiboard hochladen? Das währe mal recht informativ...
 
13221

ja dann müsste man doch genauso auch bluetooth nachrüsten können oder?
 
Ist das dann nicht einfacher sich so einen kleinen usb bt zu kaufen !?
Das mit dem WLAN hab ich mir bis jetzt nicht zugetraut

Aber 108 Mbps währen dennoch schön
 
Vielleicht hat jemand ein gscheite Antwort für mich: Worin liegt der Sinn, wenn ihr die vorhandenen 54 Mbit auf 108 Mbit aufrüstet? Oder geht es hier vielmehr darum, einfach was am Notebook zu ändern und das ist der Reiz? Würde mich ehrlich interessieren ...
 
Calvin schrieb:
Grundsätzlich währe es mal interessant wie das x20 von innen aussieht um zu sehen was es für Aufrüstmöglichkeiten überhaupt gibt.

Hat jemand an seinem NB schon mal rumgebastelt und kann mal ein paar Fotos von dem Muttiboard hochladen? Das währe mal recht informativ...
Ich habe schonmal Bilder davon gesehen. Such mal hier im Forum oder guck mal bei http://www.p35-forum.de
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Erfahrungsbericht Samsung Support

X20 WLAN-Problem

Zurück
Oben