Samsung x20 1730

D

d_herbst

Forum Master
7113

Samsung hat einen weiteren Vertreter der x20 Serie: das 1730.

Technische Daten:
- Prozessor: Pentium 740 (1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
- Betriebssystem : Win XP Home
- Speicher: 1.024 MB PC2-3200 (2 x 512)
- Festplatte: 100 GB EIDE-Festplatte 4.200 UPM
- Display: 15" SXGA+ TFT 1.400 x 1.050
- Grafik: 128 MB ATI Mobility Radeon X600
- Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g 100/1000 Ethernet

Alle genauen Daten sind auf der Samsung Homepage nachzulesen!
Auf die schnelle konnte ich keinen Unterschied zum 1700 erkennen. Falls jemandem einer auffällt einfach hineinschreiben, ich korrigiere das dann!

mfg


editiert von: d_herbst, 28.06.2005, 09:14 Uhr
 
7115

Mir ist ebenfalls unerklärlich, wo die Unterschiede zum 1700er liegen. Samsung hat schon eine etwas verschrobene Produktpolitik...
 
7117

Die haben bestimmt einen Fehler bei den Datenblättern - da steht ja sogar die selbe Bestellnummer bei den Geräten ....
 
7120

Kein Fehler, wie ihr denkt. Die Antwort auf eure Frage ist bereits seit Gestern abend hier im Forum:
Auf der Seite von Samsung gibt es übrigens jetzt auch ein X20 1730, bei dem sich die technischen Daten und die Artikelnummer aber nicht vom X20 1700 unterscheiden.

Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes Ergebnis:
Das X20 1700 "gibt es eigentlich gar nicht", es sollte nämlich als X20 1730 auf den Markt kommen, was ja aufgrund des 1,73GHz Prozessors auch Sinn gemacht hätte. Ein falscher Fehler bei Samsung also! X20 1700 = X20 1730 :roll:

Gruß vom Frosch

D.h. wie er schon gesagt hat, das x20 1700 soll es gar nicht geben, es sollte eigentlich x20 1730 heissen. Ich nehme stark an, dass Samsung künftig seine x20 1700eraus der Homage entfernen wird.

Es gibt also zwischen diesen beiden Notebooks keinen unterschied.
 
7136

...Ein falscher Fehler bei Samsung also! ....
mich würd mal intressieren, was Samsung da für richtige Fehler einbaut ??? :-D

is nicht von dir Beast, ich weiß

editiert von: ThomasN, 28.06.2005, 15:07 Uhr
 
7142

Dieses NB wird bei mir in die engere Wahl kommen besonders wegen der Dockingstation bin auf einen Erfahrungsbericht sehr gespannt :-D
 
7171

Hallo!

Weiss jemand, ob man Bluetooth bei dem X20 1730 nachrüsten kann? Ich meine jetzt nicht per USB oder dergleichen! Sondern so, dass es dann ist wie z.B beim X25 XVM 2000.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
7176

dann müsstest du da ins innere des gerätes eingreifen. ich denke sogar, dass der bluetooth chip auf der haupttplatine ist.

um einen usb adapter kommst du wohl nicht drum rum.
 
7181

...dass der bluetooth chip auf der haupttplatine ist.

um einen usb adapter kommst du wohl nicht drum rum.

Hallo,

genau das hat mir der Support von Samsung auch gesagt! Ich kann es mir trotzdem nicht so richtig vorstellen...

Gruß vom Frosch

editiert von: Froschkrieger, 28.06.2005, 21:44 Uhr
 
7222

Ich versuchs mal anders zu erklären:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die hauptplatine von x20, x25 und x50 gleich ist.
d.h. gleicher sockel, gleicher chipsatz, gleicher ramsockel usw. Bei dem Modell x25 und x50 ist auf der platine nur ein kleiner bluetooth chip drauf, der beim x20 nicht vorhanden ist, darum ist da wo er sitzen sollte eine leere stelle.
Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, aber ich hab schon oft bei geräten erlebt, dass es so ist. z.b. grafikkarten.

Rein theoretisch könntest du dir auf die platine ein chip drauflöten, aber davon rate ich dir stark ab.
um einen usb adapter wirste wohl nicht drum rum kommen, wie schon gesagt - wenn bluetooth nicht auf der platine ist, gibts auch keinen halbwegs vernümpfigen weg herum.
 
7229

Also um ehrlich zu sein finde ich es schon ziemlich arm von Samsung, dass die es nicht schaffen Bluetooth auch in die etwas günstigeren (wobei 1500¤ schon viel ist wie ich finde) notebooks einzubauen! so teuer sind die bluetooth module bestimmt auch nicht! und die paar euro mehr würde ich dann gerne bezahlen! aber nur wegen bluetooth ein X25 für deutlich über 2000¤ zu kaufen sehe ich nicht ein!

sorry, samsung, aber da habt ihr was verschlafen!
 
7242

also erstens mal kostet das samsung x25 1600 nur 1700¤ und zweitens muss samsung ja nicht unbedingt bluetooth verbauen - ich z.b. brauchs nicht und viele andere auch nicht.
 
7244

Grüße!

Es ist beiden bis zu einem gewissen Grad recht zu geben, denn wenn ich auch "nur" 1700 euro ausgeben erwarte ich mir irgendwie dass das Teil alles kann, selbst wenn ich einige Funktionen nie brauchen werde -> ein gutes Bsp wäre dafür DL Brenner: ich würde mir NIE einen Rohling der fast 10 euro kostet kaufen, das ist mir viel zu teuer, da kaufe ich mir lieber die original DVD, und für Datensicherung reichen 4,7 GB leicht aus..
Das selbe gilt dür Blauzahn: wirklich brauchen tut mans seltes bis nie, aber habe möcht man es halt schon gerne.

Ein tatsächlicher Mangel an allen Samsungs der x20 Serie ist das fehlende Mikrofon. Wenn man VOIP Sofware verwenden möchte muß erst wieder ein Externes anstecken...

mfg
 
7245

hoi


zu meiner nettäuschung, muss ich sagen das x25 1600 hat noch kein bluetooth, erst das 2000er

cya
 
7289

Achso.
Ich muss sagen, duönne. hast recht, man hätte mehr erwarten k
 
8270

Ich versuchs mal anders zu erklären:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die hauptplatine von x20, x25 und x50 gleich ist.
d.h. gleicher sockel, gleicher chipsatz, gleicher ramsockel usw. Bei dem Modell x25 und x50 ist auf der platine nur ein kleiner bluetooth chip drauf, der beim x20 nicht vorhanden ist, darum ist da wo er sitzen sollte eine leere stelle.
Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, aber ich hab schon oft bei geräten erlebt, dass es so ist. z.b. grafikkarten.

Rein theoretisch könntest du dir auf die platine ein chip drauflöten, aber davon rate ich dir stark ab.
um einen usb adapter wirste wohl nicht drum rum kommen, wie schon gesagt - wenn bluetooth nicht auf der platine ist, gibts auch keinen halbwegs vernümpfigen weg herum.

wenn das x20 die platine des x25 besitzt wäre es denkbar, dass die platine sogar ein bluetooth modul besitzt, dass nur deaktiviert ist z.b. durch eine lötstelle. So mahcn es einige firmen bei funkgeräten.
 
8271

ich denke eher, dass der platz dafür reserviert ist,a ber nur kein modul drauf ist.
 
8378

kann man nun den prozzi später auswechseln oder is der mit der platine verbunden?


danke, minni_futzi :)
 
9524

blöde frage aber, gibts eigentlichbeim 1730, nur die docking station oder auch ein normales netzteil womit man NB versorgen bzw. laden kann ?
 
9532

blöde frage aber, gibts eigentlichbeim 1730, nur die docking station oder auch ein normales netzteil womit man NB versorgen bzw. laden kann ?

.. natürlich .. die Docking-Station ist nur eine mögliche Erweiterung.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Meinung zum 17,3" Notebook von Samsung, NP305E7A

suche monitor fuer E152-Aura T5800 Evan

Biete Toshiba Satellite Notebook

Zurück
Oben