Samsung X20 1730

12334

Dann kauf Dir ein NB mit einer Intel-Grafikkarte und shared memory. Ohne WLAN und Display auf halber Helligkeit kommt man da in Richtung 4 bis 5 Stunden Officebetrieb.
 
12352

also bei meinem 1730 sind 3-4 Stunden Office drin. ( CHC hab ich installiert)

ich hab das notebook erst ne woche und ich denke das der Akku noch einige Leadzyklen braucht bis er seine volle laufzeit erreicht hat.
 
12369

mit 2 h habe ich normale laufzeit gemeint, ohne samsungtools, ohne displayabdunkelung. und wie schon gesagt: ich weiß es nicht genau, aber zwei stunden sind es auf alle fälle ...!
 
12392

hi,

2 Stunden im Officebetrieb ? ... also mal die ATI Karte im Akkubetrieb etwas sparender einstellen, dann sind aber deutlich deutlich mehr drin. Wenn der Akku nur 2 Stunden hält im Officebetrieb, dann ist was nicht in Ordnung, selbst bei default Einstellungen aller Komponenten.

grüsse
 
12541

Hab das NB heute bei Saturn gesehen, und wollte jetzt was zur Grafikkarte fragen:
Bei Saturn stand das die X600 nur 64 MB speicher hat !? kann das stimmen !?
Oder ist das Normal das die Graka nur 64MB hat und sich maybe noch weitere 64 MB vom hauptspeicher oder so holt !?
ann mir da jemand was zu sagen zu der Graka ? Oder wenn ja kann mir jemand sagen ob ich das irgendwo in Windows nachgucken kann (also direkt bei saturn) wie viel Grafikspeicher das ding nun wirklich hat!?
MFG
ReaveR
 
12544

Würde mich doch sehr wunder, wenn es wirklich so wäre. Habe das 1730 selbst und kann das absolut nicht bestätigen.
Außerdem wird wohl Samsung nicht absichtlich falsche Daten angeben.
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=08485109-4040-4B20-BB4E-8234AF3AD38E
Würde es wirklich so sein, dass die X600 64MB vom Hauptspeicher zieht, müsste dass wohl auch beworben werden (siehe Geforce Go 6200).

Allerdings habe ich auch gehört, dass die X600 keinen internen Grafikspeicher hat. Glaub ich zwar nicht, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der Ähnliches irgendwo gelesen hat.

So long
justdidit

editiert von: justdidit, 01.09.2005, 19:15 Uhr
 
12545

also ich muss dabeisagen, dass das Notebook nciht als 1730 oder 1700 bezeichnet war...stand halt nur x20 aber alle daten also 1,73 Ghz, 100 GB HD, 1024 MB Ram etc alles genau gleich mit dem 1730 nur das die X600 mit 64 MB V-Ram oder so geschrieben haben...
deshalb bin ich schon ein wenig verunsichert...
 
12593

Moin,
ich will mir auch eines der Samsung NB holen, weiß nur noch nicht ob ich das 1730V oder 1730 nehmen soll.

Die 100GB Festplatte vom 1730 dreht ja nur mit 420UPM. Ist sie dadurch merklich langsamer als die 80GB mit 5400UPM? Ich habe da unterschiedliche Dinge gehört.

Und bringt die GraKa mit eigenem Speicher wirklich einen großen Vorteil bei Spielen?
 
12600

Hi Leute,

ich habe mir vor eine Woche auch bei MM das NB X20 1730 gekauft.
Bin (fast) vollauf zufrieden mit dem Gerät und kann es nur allen Leuten empfehlen.

Mir ist aber folgendes aufgefallen und wollte mal nachfragen, ob ich nicht der Einzige bin:
Die Lautstärke des NB lässt sich nur zu einem gewissen Grade hochstellen, dass beim DVD gucken ein wenig den Spass nimmt. Selbst über Kopfhörer erhält man keine besseren Resultate. Zwar weiss ich, dass DVD Filme unterschiedliche Audio-Ausgabewerte haben,aber trotzdem finde ich die Audio-Ausgabe des NB recht leise.
Gibt es ne Möglichkeit Hardware-oder Softwarertechnisch die Gesamtlautstärke des NB zu erhöhen?

Ausserdem: Gibt es eigentlich ein SW-Update, um mit derAV-Station Now DVD abzuspielen?

Gruss,
Jiraiya

PS: Mp3-Dateien sind aber vergleichweise lauter abzuspielen!
 
12601

Gibt es ne Möglichkeit Hardware-oder Softwarertechnisch die Gesamtlautstärke des NB zu erhöhen?

Mir wäre keine bekannt, allerdings ist das X20 bekannt für seine geringe Ausgabelautstärke.

Ausserdem: Gibt es eigentlich ein SW-Update, um mit derAV-Station Now DVD abzuspielen?

Ja, das gibt es. Allerdings kann man es nicht selbst einspielen, sondern muss das Notebook zum Samsung-Service geben. Die machen dann ein Update, mit dem man DVD-Scheiben abspielen können soll. Zudem wird scheinbar das Leiern von Audio-CDs behoben.

PS: Mp3-Dateien sind aber vergleichweise lauter abzuspielen!

Das ist klar, denn diese haben ja durchaus höhere db-Angaben bzw. lassen sich durch Normalisieren in der Ausgabelautstärke erhöhen. Bei Videos ist mir soetwas allerdings nicht bekannt. Man kann höchstens die Frequenzen über Equalizer optimieren, also die Höhen betonen, damit Sprache klarer wahrgenommen werden kann.
 
12616

>>Gibt es ne Möglichkeit Hardware-oder Softwarertechnisch die Gesamtlautstärke des NB zu erhöhen?<< Mir wäre keine bekannt, allerdings ist das X20 bekannt für seine geringe Ausgabelautstärke.
hi,

gibt es für dieses Problem eigentlich eine brauchbare Lösung, einige DVDs kann man gar nicht schauen, weil die Lautstärke einfach nicht ausreicht ..

grüsse
Thomas
 
12619

Wie geschrieben kenne ich keine. Auch der Hersteller des Soundchips auf dem X20 gibt an, dass das Problem bekannt sei, jedoch nur durch Anschluß aktiver Lautsprecher umgangen werden könne.
 
12620

Wie geschrieben kenne ich keine. Auch der Hersteller des Soundchips auf dem X20 gibt an, dass das Problem bekannt sei, jedoch nur durch Anschluß aktiver Lautsprecher umgangen werden könne.
hi,

danke, das ist schon mal eine Lösung .. auch wenn nicht die eleganteste, aber man kann so die DVDs dann wenigstens schauen, werde es mal probieren.

grüsse
Thomas
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Samsung R505 Aura QL-62 Domah

Samsung X20 1730 V oder Samsung X20 1730 Callia 2 ????

Hilfe: Festplatte tauschen - Samsung X20

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben