Samsung X20 1730

T

.tom

Forum Benutzer
7360

Ich brauche im Herbst für die Schule ein Notebook. Ich tendiere äußerst stark zum Samsung X20 1730. Auf www.studentbook.de wird es für 1449 EUR angeboten. Kommt da noch die österreichische Steuer dazu (+4%)? Kann man dort auch per Nachnahme bezahlen? Wie lange haben die Lieferzeit?

Wie sieht es überhaupt bezüglich Garantie mit Samsung-Notebooks aus? Gilt das 24 Monate PickUp-Service auch in Ö?

Soll ich mir eine Docking Station dazunehmen?

Ist die Tastatur gut verarbeitet und gut zu schreiben?

Danke für eure Antworten
 
7367

Grüße!

Der Preis bleibt der gleiche, Dank der EU, genauer gesagt Dank Schengen gibts da keine Problem mehr -> einzig und alleine die Versandkosten sind höher. Wobei es ja die Überlegung gibt eine einheitliche MWSt. EU weit einzurichten, was für den Wettbewerb sinnvoll ist wäre, aber das führt wohl zu weit...
Als Österreicher geht nur Vorrauskasse, es gibt aber keine Probleme, du bekommst sofort eine email/fax bei Zahlungseingang und ca 1 Woche später hast du das Teil (hängt davon ab ob ein WE dazwischen liegt).
Die Garantie gilt 24 Monate PickUp auch in Österreich.

Die docking station ist sicherlich nicht schlecht, denn sie ist so wie das Noty selbst HDTV fertig, hat ein eigenes Netzteil und hat alle Ausgänge die man braucht, sie ist halt nicht ganz günstig. Wenn du dein Noty in ein Heimkino integrieren willst ist sie sicherlich von Vorteil.

Die Tastatur ist einwandfrei, ich schreibe viel und lange darauf und es gab kein einziges Problem bis jetzt. Der Druckpunkt ist klar, die Tasten nicht wackelig und fühlen sich hochwertig an.

mfg
 
7373

Der Preis bleibt der gleiche? Und warum verlangt dann amazon zB die Differenz von deutscher auf österreichischer MwSt zusätzlich?
 
7393

hab mal gehört dass ein deutscher händler erst ab einem bestimmten umsatz die österreichische ust zahlen muss. studentbook setzt nicht soviel um, amazon aber sicher schon
 
10203

Hallo!

Möchte mir in nächster Zeit das X20 1730 kaufen. Was denkt ihr, lohnt es sich noch darauf zu warten das der Preis sinkt? Oder haltet ihr die 1449,-¤ bei studentbook.de auch in nächster zeit für realistisch?

Vielen Dank!
 
10233

Ich persönlich warte noch ein wenig. Hoffe schon, dass der Preis noch sinken wird, schau dir das mal an: http://www.geizhals.at/eu/a153128.html. sind immerhin schon auf 40 eur dabei. da muss schon noch was drin sein, der preis war auch schon mal bei 1419 eur auf geizhals ...
 
10820

Ich habe mir heute das Notebook im MediaMarkt gekauft.

Die hatten das für 1399 Euro da, günstiger als bei studentbook.de. Also habe ich es einfach sofort mitgenommen. :)
 
10868

Also das kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass es mit ATI Grafikkarte ist!
Habe es mir grad für 1419 zzgl. Versand bestellt :)
 
10870

Habe ich gesten auch gesehen....im MM

grüße

editiert von: Cobalt, 08.08.2005, 18:15 Uhr
 
10871

Was hast du gesehen? Das Mediamarkt Angebot für 1399 oder das für 1419 im Netz?
 
10875

Also, ich habe ganz sicher das Samsung X20 mit 1730 MHzm, 1024 Mb RAM, 100 GB Festplatte UND Ati X600 128Mb, sprich das 1730 - ganz sicher!
Es war im MM von fast 1500 nochmal auf 1399 Euro runtergegangen - ich konnte es auch fast nicht glauben... o_O
Beinahe (wenn ich den Typen im Saturn noch etwas von 1500 hätte runterhandeln können, was aber nicht ging, weil alle 1730er ausverkauft waren), dann hätte ich es mir schon am Freitag im Saturn gekauft. Gut, dass das nicht geklappt hat!!!

Ich weiß nicht, ob das in allen MediaMärkten so günstig geworden ist, ich kann nur für Göttingen sprechen.

editiert von: teclis2000, 07.08.2005, 17:34 Uhr
 
10922

auch heute gekauft, das letzte exemplar im mm mühldorf für 1399 (runtergehandelt von 1499)
 
10934

Moin zusammen!

@cobalt:
In welchem MM in Hamburg gibt es das Notebook für 1399?
 
10957

Nein, nein, nein, meins war das letzte Exemplar ;-) :lol:
 
10958

herzlichen dank für deinen beitrag; (auch) dank dir hab ich meines um 100 euro billiger gekriegt!
 
10960

@ justdidit

funktioniert bei dir alles? wie lange hält dein akku durch (energiesparmodus - was der win batterymanager sagt)?
 
10959

der dank gebührt dir! ohne dich bzw. deim Dad wäre ich 1. nit nach Deutschland kommen und 2. hätt ich kein Geld gehabt.

Wie schaut aus, funktioniert alles einwandfrei?
 
10961

Also sowiet alles einwandfrei. Gestern im Energiesparmodus bei 72% noch ca. 4 Std. bei niedrigster Helligkeit (logischerweise).
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Samsung R505 Aura QL-62 Domah

Samsung X20 1730 V oder Samsung X20 1730 Callia 2 ????

Hilfe: Festplatte tauschen - Samsung X20

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben