Samsung X20 II - Deckel klapprig?

5915

meinst du wirklich Streifen oder ist nur unten die Beleuchtung Stärker als sonst wo? - Denn das ist bei mir auch, sieht man jedoch bei win xp nicht, da es so aussieht als ob es zum 3D-effekt der taskleiste gehört... bei Euch auch so?
 
5925

meinst du wirklich Streifen oder ist nur unten die Beleuchtung Stärker als sonst wo? - Denn das ist bei mir auch, sieht man jedoch bei win xp nicht, da es so aussieht als ob es zum 3D-effekt der taskleiste gehört... bei Euch auch so?
Ja ist exakt so, sieht wie ein 3D Effekt aus. Hier ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich denke, das wird halbwegs ok sein. Ich bin auf jeden Fall froh, dass da keine Pixelfehler sind...

editiert von: nabla, 10.06.2005, 22:22 Uhr
 
5935

hi,

schaut mal im Testbericht zum Samsung X20-II, da wurde dieser kleine Streifen unten am Bildrand auch schon erwähnt .. den haben wohl alle .. fällt nur mehr oder weniger auf, bei XP fällt es eigentlich gar nicht auf, das es wie der 3D Rand der Taskleiste aussieht. Ist ein kleiner Minuspunkt eines sonst wirklich klasse Displays. Mein Notebook hat das auch.
 
5936

schaut mal im Testbericht zum Samsung X20-II, da wurde dieser kleine Streifen unten am Bildrand auch schon erwähnt .. den haben wohl alle .. fällt nur mehr oder weniger auf, bei XP fällt es eigentlich gar nicht auf, das es wie der 3D Rand der Taskleiste aussieht. Ist ein kleiner Minuspunkt eines sonst wirklich klasse Displays. Mein Notebook hat das auch.
*einsteinvomherzenfall* :)
 
6039

Der Streifen ist an sich nicht tragisch, jedoch ist es laut Samsung ein Fehler. Die würde deswegen auch das Display austauschen. Am Telefon sagte man mir ich sollte mich so schnell wie möglich beim Media Markt um einen Umtausch bemühen, denn dieser weiße Streife könnte sich auch noch verbreitern. Hab auch schon Berichte in Foren gefunden wo dieser weiße Streifen nicht existierte. Ich werde morgen mal beim Media Markt vorbeischauen und sehen was die dazu sagen. Hoffe auch, daß ich nen neues X20 bekomme was bessen abschließt als das alte und nix mehr klappert.
Gruß ribbe
 
6041

hi,

du kannst uns ja deine Erfahrungen dann wieder mitteilen.
Ich werde das Gerät, wenn alles so bleibt, nicht mehr aus der Hand geben. Ist optimal eingerichtet, funktioniert super, Display auch spitze. Gebe es nicht mehr her ;-)
 
6046

ja das kann ich verstehen.... das Gerät ist auch einfach nur gut. Werd das dann morgen mal posten wie sich media markt verhalten hat. Bis dann gruß ribbe
 
6091

So Media Markt Marburg hat das Notebook zurückgenommen. Wollte eigentlich ein anderes Gerät hatten außer dem Vorführmodel kein weiteres da. Bei dem Vorführgerät war der Streifen noch wesentlich stärker ausgeprägt als bei meinem. Sie sagten mir ich wäre der erste, der diese Serien mit diesem Fehler reklamieren würde. So jetzt geht die Suche weiter nach einem Gerät ohne Mängel...
Liebe grüße
 
6109

also nachdem ich mein altes Notebook zurückgegeben hab und jetz bei Saturn mein neues
X20 II geholt habe, konnte ich KEINEN "Lichtstreifen" auf dem Display finden... also gibt es doch noch Hoffnung auf fehlerfreie Displays ;-)


und zum Thema klappriger deckel... mein neuer klappert genauso wie der alte... jedoch ist das ding nur auf einer seite locker die andere seite sitzt bombenfest.... stört mich aber nicht da max 1-2mmm spiel dazwischen sind....

greetz
zocker :-D
 
6740

neues samsung x 20 III von media markt online bekommen. Bei Bestellung kostete es 1165 kurz danach wurde es auf 1149 runtergesetzt. Media Markt online war so kulant und hat mir die differenz ohne probleme überwiesen also super service von ihnen.
So jetzt zum Notebook, das neue Modell hat den weißen Streifen immernoch. So ein scheiß!!!!!! Gehäuse ist diesmal wesentlich besser verarbeitet. Es klappert nichts mehr. Display hat diesmal auch keinen Pixelfehler. Deshalb warte ich auch mit dem Display austausch. ... Ansonten einfach nur ein geiles Notebook vorallem im Vergleich zu vorherigen (Medion P4 2,4 Desktop Prozessor)
 
7266

So ich habe mein Notebook (X20 II) von der deutschen Servicefirma (Teleplan) nun retour erhalten.
Ich hatte das Problem mit dem klapprigen Deckel. Auf Anraten von Samsung Support Deutschland habe ich das Notebook zu Teleplan hingeschickt. Da ich in Österreich wohne und die angebliche europaweite Abholgarantie doch nur für Deutschland gilt (obwohl in den Garantiebestimmungen eindeutig anderes steht!) mußte ich es sogar auf meine Kosten hinschicken.

Ich habe ca. 1 1/2 Wochen gewartet und habe es heute erhalten.

Nur die haben überhaupt gar nichts repariert! Zudem haben Sie sich die komplette Originalverpackung behalten. (Ich hatte alles sauber verpackt in der Originalverpackung und mit einem zusätzlichen Überkarton eingeschickt). Jetzt habe ich die Einzelkomponten in einem Sack und in einem Karton erhalten. Ich bin restlos enttäuscht.

Wenn Sie schon nichts reparieren, sollten Sie mir das Ganze zumindest in dem Zustand retour senden, in dem ich es Ihnen geschickt habe.

Und die beiliegende Antwort, warum nichts repariert wurde, lautet:
Die beschriebenen "Probleme" stellen keinen Fehler dar, sondern sind im Rahmen der Produktionsstreuung in der Spezifikation.

Ich bin restlos von der Samsung(Servicepartner)-Vorgangweise und von der Samsung-Verarbeitungsqualität enttäuscht und muß jetzt mit einem fürchterlich klapprigen Gerät vorlieb nehmen....

Ich werde mich sicher noch schriftlich bei Samsung melden und meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen :-x
 
7271

hi,

da ist aber einiges schief gelaufen, in D läuft es tadellos. Die Servicenummer ist eigentlich immer erreichbar, am nächsten Tage wurde mein Notebook abgeholt und man wird darauf hingewiesen, es nicht zu verpacken, da UPS dafür extra Verpackungen hat. Dienstags wurde es abgeholt und am Montag drauf hatte ich es wieder von Teleplan, geliefert wieder von UPS, mit getauschtem Display und in einem Karton eingeschweisst. Rufe doch den Support nochmal an, die sind eigentlich immer sehr freundlich.

grüsse
Tom
 
Hallo!

Ich hatte das Problem mit ca. 1-2 mm Spiel zwischen Deckel und Tastaturauflage bei geschlossenem Notebook. Hat mich so sehr gestört, daß ich es zu Samsung eingeschickt hatte. Nur die haben gesagt, das ist normal und es mir ohne irgendwelche Änderungen zurück geschickt.

Jetzt habe ich mich selbst beholfen: Ich habe einfach kleine transparente selbstklebende Gumminoppen gekauft und einige Stück oben, innen am Deckel aufgeklebt. Die Höhe der Noppen passt genau und ich habe dadurch überhaupt kein Spiel mehr - nicht klappert mehr.

Noppen-Größe: Das sind einfach runde durchsichtige Noppen zum Aufkleben: Durchmesser ca. 5 mm, Höhe ca. 2 mm.
Habe ich einfach neben die bestehenden Noppen am Display meines Samsung X20 geklebt. Die Noppen sind in jedem Baumarkt erhältlich, kosten nicht viel und man sieht sie kaum, da sie transparent sind.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Was stört euch an eurem Samsungs-Notebook?

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben