Samsung X20 II - Deckel klapprig?

Andreas

Andreas

Forum Freak
5734

Hallo!
Ich habe mir jetzt nach der Durchsicht eures Forums auch das Samsung X20 XVM1600 II gekauft. Ich finde es eigentlich recht gut. Nur ist mir jetzt folgendes aufgefallen, was mich doch ziemlich stört.
Im komplett geschlossenem Zustand habe ich auf der Verschlusseite ca. 1 Millimeter Spiel und der Deckel klappert somit. Das ansich sehr hochwertige Notebook bekommt dadurch wenn man es in der Hand trägt einen negativen Beigeschmack.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Ist das ein Garantiefall?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Andreas
 
5736

ruf doch mal den Smasung Service an ;-) [kannst ja mal die Antwort von denen hier reinposten]

aber an sich ist das normal, glaube ich... war bei meinem auch so aber es war keinesfalls soooo störend...

greetz
Zocker :-D

editiert von: zocker, 08.06.2005, 20:23 Uhr
 
5737

hi Andreas,

klappert deins beim normalen Tragen ?

Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, da sich der Deckel beim Schließen mit den beiden Häkchen doch recht stabil einhakt.

grüsse
Tom
 
5738

Ja klappert total auch nur beim normalem tragen!
Beim Schließen des Deckels rasten die beiden Häkchen zwar komlpett ein haben aber Luft und so kann sich der Deckel noch ca. 1- 1,5 mm bewegen.

Danke für dein Feedback!
 
5739

Grüße!

Das ist definitiv NICHT beabsichtigt!

Kontrolliere bitte folgendes:

2 Gumminoppen sollten rechts und links auf Höhe "FN" Taste bzw. "nach-rechts" Taste! Dieso sollten ca 1 cm lang sein und 2-5mm hoch sein (Überschlagswerte)

Sollten die nicht da sein ist der Fall gelöst
Sollten die vorhanden sein so würde ich das auf jeden Fall einschicken. Samsung bürgt für gute Verarbeitung einerseits, und du als Konsument solltest diesbezüglich keine Kompromisse machen andererseits!

Auf jeden Fall solltest du zuallererst mit Samsung telefonisch bzw. via email Kontakt aufnehmen!

mfg

PS: mein Rat ist: immer freundlich sein mit den Samsung Leuten, auch wenn du verärgert bist, damit kommt man immer am weitesten! :)
 
5742

hallo,

also meins ist ja erst 3 Tage alt. Wenn ich den Deckel schliesse, rastet dieser fest ein und der Deckel sitzt sehr fest auf dem Notebook. Ein Spiel ist da nicht vorhanden, ich muss da schon richtig ruckeln, das sich was bewegt. Scheint eine Sache für den Support zu sein.

grüsse
Tom
 
5743

Hallo d-herbst!

Danke für dein rasches Feedback!

Ja die 2 ca. 1 cm langenn Gumminoppen rechts und links auf Höhe "FN" Taste bzw. "nach-rechts" Taste habe ich. Jedoch sind dies bei mir maximal 1mm hoch.

Zusätzlich habe ich auf der Displayseite (Deckel)
* oben beim Verschluss: 3 Gumminoppen (Position außen und mitte) mit ca. 5mm Durchmesser und max. 1mm Höhe

* unten beim Schanier: 2 Gumminoppen (Position aussen) ca. 5mm Durchmesser und ca. 1mm Höhe / und 2 Gumminoppen (Position jeweils ca. 8cm von Seite) mit ca. 5mm Länge und ca. 1mm Höhe

Meine Gumminoppen sind alle ca. nur 1mm hoch.

Ich werde mich da an den Samsung Support wenden. kann man sich an die Österreichische wenden, auch wenn Samung Österreich das X20 nicht anbietet?

Liebe Grüße, Andreas
 
5745

Ich werde mich da an den Samsung Support wenden. kann man sich an die Österreichische wenden, auch wenn Samung Österreich das X20 nicht anbietet?

Da würde ich mich dann über einen Erfahrungsbericht freuen wie vorgegangen wird - soviel ich weiß holt ein Paketdienst das Gerät - aber ob das ganze mit den Österreichern abgewickelt wird glaube ich nicht... weiß aber nix genaues - darum bitte posten wie das ganze abgewickelt wird ...
 
5746

Grüße!

zu Andreas: also wenn das so ist dann würd ich sagen dass ist ein Fehler seitens des Herstellers!

Auf jeden Fall mit dem Support in Verbindung treten! Ob das der österreichische Support erledigt weiß ich nicht.


mfg
 
5748

Hallo Manfel!

Ja gebe euch bescheid.

Ich habe das Notebook nämlich bei
Viennaweb HandelsgmbH
Perfektastraße 19
A-1230 Wien

Also werde ich mich auch an den Österreich-Support wenden, auch wenn Samsung sich auf der österr. Webseite zum X20 ausschweigt.

Jedenfalls vielen Dank an alle die mir bereits geantwortet haben.
Jetzt bin ich beruhigt das dieses Klappern beim X20 nicht üblich ist.

Liebe Grüße, Andreas
 
5759

>>
Ich werde mich da an den Samsung Support wenden. kann man sich an die Österreichische wenden, auch wenn Samung Österreich das X20 nicht anbietet? <<

Da würde ich mich dann über einen Erfahrungsbericht freuen wie vorgegangen wird - soviel ich weiß holt ein Paketdienst das Gerät - aber ob das ganze mit den Österreichern abgewickelt wird glaube ich nicht... weiß aber nix genaues - darum bitte posten wie das ganze abgewickelt wird ...

Ich muß mich doch an den Deutschen Support wenden:
Siehe folgender Link:
http://www.samsung.com/at/support/garantie/notebooks.htmSeitentitel:
 
5763

Ich hab mir am 01.06 nen Samsung X20 III gekauft. Hab das mit dem wackeln auch schon festgestellt. Mir ist aber auch aufgefallen ob in mehreren Media Märkten oder im Karstadt jedes Samsung X20 ob nun II oder III hatte so ungefähr ein Millimeter Spielraum. Das Samsung schließt nicht so perfekt ab wie die Sony FS-Serie. Hat im Forum schon jemand andere Erfahrungen gemacht mit einem perfekt abschließenden Samsung??? Ich werde wohl kein Umtausch anstreben. Das ist mir zu streßig ich emfinde es jetzt auch nicht als störend
 
5767

Grüße!

Bitte nichts verallgemeinern was so nicht stimmt. Mein x20 wackelt überhaupt nicht, es schließt absolut perfekt ab!

Das ist ein Gewährleistungsfall der aber in der Regel offenbar nicht vorkommt, zumal ihr die ersten seid, die das feststellen!

mfg
 
5768

hmm vielleicht ist es auch einfach ne definitionssachen bzw subjektives empfinden...... mich hat es nur gewundert, da ich festgestellt hatte, daß die samsungs nicht so toll schließen wie die neuen sonys und dies nicht nur bei einem ausstellungsgerät, sondern es ist mir in drei unterschiedlichen märkten aufgefallen........

editiert von: ribbe, 09.06.2005, 01:42 Uhr
 
5769

hi,

ich denke auch - es ist wohl eine Definitionssache. Habe mir das Notebook gestern Abend und auch jetzt im Büro noch mal ganz genau angeschaut. Also es schliesst sehr fest und ich habe an den Ecken auch keinen 1mm Spalt. Also der Deckel sitzt sehr fest drauf und es wackelt und rappelt auch nichts. Ich muss wirklich schon an den Ecken ordentlich ruckeln, damit sich da was bewegt. Beim Tragen etc. sitzt der Deckel gerade und absolut fest auf. Wie ich finde absolut ordentlich und korrekt.

grüsse
 
5772

Hab eben mal bei Samsung angerufen, weil mich die Sache doch sehr interessiert hat. Also die Gumminoppen sind nur als Schutz gedacht und sollen nicht aufliegen!!! Das mit dem kleinen spiel ist also in ordnung..... wie schon erwähnt ist es wohl für jeden ein subjektiver Eindruck ob es ihn stört...
Bei meinem Anruf mußte ich aber leider feststellen, daß ich gleich zum Media Markt rennen darf und es umtauschen muß wegen dem weißen Displaystreifen. Son scheiß.....
 
5773

hi,

weisser Displaystreifen heisst Displayfehler ?

grüsse
 
5799

Bei mir ist es nen weißer Display streifen unten, eigentlich nicht störend und kaum sichtbar, doch der Mann von Samsung meinte der Streifen könnte sich ausdehnen und das Display wäre defekt. Notebook geht also am Montag zurück zu Media Markt.
Noch mal zu dem klapprigen Deckel: war eben bei Karstadt. Bei dem Ausstellungsgerät traf es mit dem Deckel nur auf einer Seite zu, auf der anderen schloß er perfekt ab.....
na ja mal schauen wie das neue gerät am montag aussieht..
 
5853

Bei mir ist es nen weißer Display streifen unten, eigentlich nicht störend und kaum sichtbar, doch der Mann von Samsung meinte der Streifen könnte sich ausdehnen und das Display wäre defekt. Notebook geht also am Montag zurück zu Media Markt.
Wie genau sieht der aus? Bei mir ist unten über die gesamte Breite ein Streifen, der etwa heller als der Rest ist, aber nicht direkt weiß. Ich dachte, das ist so normal, keine Ahnung, Aber jetzt wo ich das lese... Oder habt ihr auch so ein Streifen?
 
5859

Jup der ist bei mir auch über die komplett untere Seite des Diplays. Eigentlich stört er mich nicht, aber der Typ von Samsung sagte, daß er sich vergrößern könnte.... und empfahl mir dringend zu einem Umtausch oder einer Reperatur.
 

Ähnliche Themen

Was stört euch an eurem Samsungs-Notebook?

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben