SAMSUNG X20 III - Internes Modem als Faxdrucker installieren

C

Cornhulio

Forum Newbie
4385

Hallo,

ich habe mir das X20 III über Studentbook zugelegt und möchte nun meinen Zusatzakku bestellen. Aus meinem Desktop habe ich meine Fritzcard DSL+ISDN schon ausgebaut und gegen eine WLAN-Karte getauscht, dachte eigentlich ich könnte übers Notebook faxen. Jetzt scheiterts bei mir aber schon bei der Faxinstallation.

Habe die Faxdienste von Windwos installiert, aber ich kann kein neues Fax installieren. Habe sowohl die Modemtreiber von der Samsung HP als auch die vom Windows Update ausprobiert, beide ohne Erfolg. Ins Internet komme ich aber ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Cornhulio!
 
4387

Grüße!

Also wenn ich dich recht verstehe hast du einen Scanner an deinen PC angebunden und willst Schnurlos ein Fax versenden?

Ich kann nur sagen willkommen in der Welt der Netzwerke. Das ist immer so eine Sache.
Erster Schritt wäre mal zu schauen ob dein PC dein Noty erkennt und umgekehrt!
Welches Betriebssystem hast denn?

mfg
 
4390

also ich versteh das so, daß du einen adsl zugang hast und mittels faxkonsole vom winxp gerne ein fax senden würdest.
geht aber nicht, da du ja über die adsl leitung keine nummer hast.
faxe senden kannst du nur über eine "normale" telefonleitung, oder einen drittanbieter im internet, zu dem du das dokument sendest und der dir das dann weiterschickt.
 
4392

deltafox hat recht. du kannst nur einen pots- oder isdn-anschluss nutzen, um faxe zu senden/empfangen. alle arten von breitbandanschluss ohne analog- oder isdn-modem-leitung sind dafür nicht geeignet. die eine möglichkeit dabei ist die interne fax-funktion von winxp, die andere liegt - wenn ich richtig liege - gebundelt deiner fritz-card bei. auch drittprogramme wie z.b. winfax pro von symantec bieten sich hier an.
einer der faxanbieter im internet ist fax.de. diese dienste sind allerdings nicht kostenlos, sondern werden in der regel seitenweise abgerechnet. dabei kannst du eine seite an den dienst schicken, dieser leitet es als "echtes" fax an den empfänger weiter. mit einer eigenen faxnummer bekommst du an dich gesendete faxe als e-mail zugestellt.
 
4406

Oha, da hab ich mich wohl etwas zu unverständlich ausgedrückt ;)

Bisher hatte ich eine kombinierte DSL/ISDN Karte, also DSL zum Surfen und ISDN für ne handvoll Faxe im Jahr und als Backup wenn mal wieder DSL ausfällt.

Parrallel zum Noty hab ich mir nen WLAN Router geholt und gleichzeitig meine DSL/ISDN Karte aus dem Desktop genommen.

Faxen möchte ich jetzt mit dem internen V.90 Modem des Samsung Notebooks, dafür fehlen mir halt nur die passenden Treiber um das Teil als Drucker in den Windowsanwendungen stehen zu haben.

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;)

Grüße und schonmal Danke für die Hilfe,
Cornhulio!
 
4410

Genau so habe ich es gemacht, aber der Wizard 'Faxdrucker installieren' funktioniert nicht richtig. Während der Installation erscheint zwar kurz ein Faxgerät, aber sobald der Wizard durchlaufen ist wird es wieder entfernt. Markiere ich es während der Inst., so erscheint danach die Meldung 'Wurde entfernt'.

Hab nen recht jungfräuliches WindowsXP Pro drauf, dazu alle Samsung Treiber, außer Touchpad.
Nero und PowerDVD von den CD's und dazu noch McAffee, StarOffice, Visio, Java, .NET, Eclipse und Visual Studio .NET und sämtliche Sicherheitsupdates sind auch drauf.

Wie gesagt hab ichs schon mit zwei verschiedenen Modemtreibern versucht, den von der Samsung Seite und den aus dem Windwosupdate...

Grüße,
Cornhulio!

editiert von: Cornhulio, 17.05.2005, 10:10 Uhr
 

Ähnliche Themen

Samsung X20 III für mich geeigneter als X0 II ?

Zurück
Oben