Samsung X20 III Notebookforum.at -Test Thread

Manfel

Manfel

-
3395

Beast hat von seinem Notebook einen tollen Test abgeliefert - Vielen herzlichen Dank dafür. Hast du super gemacht. Hier der Thread dazu. Her mit Kritik, Anregungen, Lob und Tadel..

Hier geht es direkt zum Test
 
3396

Hi Manfel, erstmal danke, dass du den Test so schnell veröffentlicht hast.

Da du den STeckbrif ja net von mir hast und da manche Daten (z.b.die der Festplatte) relevant für den Test sind, habe ich folgende Kritikpunkte:
-Meine Festplatte: Samsung MP080H4
-Prozessor 730 nicht 760 ;)

Kurz und Knapp:
+Leicht, Kompakt
+lange Akkulaufzeit
+schnell

-relativ dunkeles Display
-mittelmäßiges WLAN

Desweiteren hätte ich noch eine frage: Geht bei euch das scrollen mit dem touchpad? bei mir nirgendwo. woran liegt das?
 
3397

Hallo,

bis auf Firefox und Opera konnte ich nichts feststellen was nicht gehen würde.
Kommt bei dir zumindest das Scrolle Symbol ?
Welche Treiber Software hast du drauf ?

http://www.samsungpc.com

Da gibt es zwei Versionen, Vorgänger und Aktuelle, evtl mal testen.

Deinstallier mal die Touchpad Software und Überprüf ob das Scrollen dann geht, da muss es auf jedenfall gehen, auch unter Firefox, wenn nicht, stimmt was mit deinem Touchpad nicht.

Und wegem seinem Test und den Geräuschen.
Das was die Leute bemängeln ist nunmal die Festplatte und das hat er ja selber auch festgestellt.
Die Lüfter sind nicht wirklich störend und im Silent Modus bei Office und Internet Betrieb auch abschaltbar, nur das Rauschen ist halt von der Platte denoch da und das dauernd.
Und Samsung bewirbt eben auch das X20 als absolutes Silent Notebook, nur die Techniker haben anscheinend leichte Gehör Probleme.
Weil absolut Silent ist es auf keinenfall.
Wobei ich jetzt nicht sagen will das es nervig oder störend ist, aber eben nicht Silent ;)

editiert von: ProjektC, 24.04.2005, 19:37 Uhr
 
3399

Synaptics Touchpad Driver
Bei der Samsung Seite gibt es die 7.12.7 und die 7.11.12 Versionen.
Und wie beschrieben, ohne der Software "muss" es auch gehen, Windows XP hat das Standard mässig drin.
 
3400

Ich hab mir mal die neusten Synaptics triber runtergeladen geht auch alles gut, nur bei firefox halt net :/ najo das wird noch.


Ich kann euch nur emphehlen auch einen Notebook Test zu schreiben, man bekommt diese feinen Lederjacken ;) (Alter Spruch aus Monkey Island)
Mit der Vorlage geht das wirklich einfach, dann einfach an Manfel per email und das wars schon.
Helft ein Archiv mit Tests aufzubauen, für euch und alle die sich einen Notebook kaufen wollen!
 
3406

Ich hab ganz einfach alle Synaptics Software desinstalliert. Ich hatte nämlich vorhin einfach ne neuere version draufgemacht. aber man muss dieses synaptics zeugs einfach nur alles deinstallieren, dann klapps überall ;)
 
3423

die Benchmark Ergebnisse passen nicht zum getesteten Gerät. Dürfte Manfels Modell sein, denn dort steht ne X600 als GraKa drin.
 
3793

Hallöchen!

Ich interessiere mich fuer das Samsung x20 III und würde euch gerne mal fragen, wie es mit Speichereinbau in diesem Notebook aussieht. Werden bestimmte Speichermodule empfohlen?
Ich habe mir folgenden herausgesucht: Kingston ValueRAM 1024MB DDR2 PC533 SO-DIMM (KVR533D2S4/1G) - davon 2 Stück. Waere der Einbau problemlos moeglich? Die Garantie erlischt ja scheinbar doch nicht, oder?

Vielen Dank!

Peterle ;-)
 
3798

Ganz ehrlich wag ich mich da net dran, ich hab zu sehr angst, dass mein schatzi putti geht ;)

Aber mal ganz ehrlich, wozu brauchst du 2 gb ram in nem notebook?

reichen keine 1024?
ich glaub das mit dem 533 mhz haut hin, kingoston is eine gute marke, aber ich kann dir net genau sagen wie das ist, da ich mic hda selbst net so auskenne.
 
3799

Grüße!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, selbst bei einem falschen Einbau (was de facto nicht möglich ist da es nur auf eine Art geht) würde das System einfach nicht booten.
Es kann keinen Kurzschluß oder dergleichen geben.
Der Einbau an sich ist leicht, es gilt einfach nur die Klappe auf der Unterseite los zu schrauben, und die neuen rams einsetzen!
Die Garantei erlischt NICHT.
Die Frage nach dem Bedarf ist einerseits die Sache eines jeden Einzelnen, und wurde andererseits schon öfters hier im Forum angesprochen. Einfach ein wenig die Vorhergegangenen Artikel durchlesen!

mfg
 
3807

Danke erstmal fuer eure Antworten.

Ich habe gehoert, dass viele Notebooks den zweiten RAM-Einschub unter der Tastatur haben, was beim Einbau kompliziert sein kann, deshalb wollte ich wissen, ob das beim x20 auch so ist, oder ob beide Stecksockel unter der Klappe sind?

Eine RAM-Kompatibilitätsliste von Samsung gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


gruß

peterle
 
3828

Grüße!

Keine Sorge, alle DDR2 Ram sind beim x20 kompatibel!

mfg
 
4831

Hallo,
was heißt denn relativ dunkles Display? Kann man damit im freien problemlos arbeiten oder gibt es bei sonnigem Wetter Probleme?
 
4832

Also an der prallen sonne wirst du dich schon sehr sehr schwer tun (obwohl , es wäre theoretisch möglich wenn auch mühsam)

Im Schatten alerdings (zB unter einem Sonnenschirm) kan man relativ gut arbeiten, nicht perfekt aber man kann alles relativ leicht sehen und lesen... ein arbeiten mit dem X20 ist somit im Freien möglich ....
 
4862

Sieht ja wirklich schmuck aus! - Ich muß gestehen, ich bin ein wenig verliebt in das Ding. Aber noch ist mir das ganze zu teuer. - Könnt Ihr in etwa abschätzen bis wann es das Ding unter 1000¤ geben wird?
Oder sind solche Preisschätzungen schwierig?

editiert von: Herb, 25.05.2005, 14:08 Uhr
 
4917

Hallo,
eine kurze Frage:
spiegelt das Display des X20 XVM 1600III (15" SXGA+ TFT/1.400 x 1.050)?

Gruß Stephan
 
4920

nein - es ist ein Display der guten alten Art ... :)
 
5177

Wie laut ist denn das Ding bei DVD-Video - Wiedergabe?

Bei meinem Desktop-PC ist das Laufwerk so störend, daß ich jedesmal den Film erst auf die Festplatte kopieren muß, um ihn angenehm ansehn zu können. Nicht nur daß das störend ist, geht es auch bei kopiergeschützen Filmen gar nicht, ohne sich strafbar zu machen.

Danke im Voraus,

lG, Herb
 

Ähnliche Themen

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

kaufberatung für ein Ultrabook

Problem bei Samsung RF711 S07 Multitouch

Suche Allround-Notebook

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben