Samsung x20 "Studentbook"

14860

ich hatte nachgefragt, wann ich das Geld für das Notebook überweisen sollte, damit es am 14.10.05 ausgeliefert wird.

Da habe ich die Info erhalten, dass die ersten Exemplare bereits eingetroffen sind und da habe ich mich beeilt.

Überweisung ( online), Zusendung alles innerhalb von 2 Tagen, super schnell.

Warum nun ein 5400er Platte drin ist, weiss ich auch nicht, war nur positv überrascht.

Gruss
Möhre

Kannst du vielleicht, ein erstes kleines Review schreiben, mit den ersten Eindrücken, Problemen usw.
Wäre dir sehr dankbar da mich das Notebook selbst sehr interessiert :)

LG Nico

editiert von: Nico^Freak, 08.10.2005, 15:36 Uhr
 
15002

Zitat aus der Email von Studentbook.de :)
Hallo Herr *************,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.
Tatsächlich haben wir die ersten 50 Studentbooks diese Woche verschickt und haben ein sehr positives Feedback erhalten. Drei Empfänger bestätigten uns, dass in ihrem Book eine 5400er Platte verbaut sei, von Samsung haben wir die angeforderte Verifizierung noch nicht erhalten.


Wenn da wirklich die schnelle Festplatte verbaut wurde, wäre das genial :)
 
15206

habe gestern mein Studentbook 1860 bekommen und bin hochzufrieden! Am Montag war das Geld bei Studentbook auf dem Konto, am Dienstag Abend stand der Kurier vor meiner Tür (nur ich war nicht da...) Die Auflösung ist Klasse, die 5400er Platte ist drin. allerdings rauscht die ein wenig, wenn man sehr empfindlich ist,( aber es gibt ja den taschentuchmod...). Dennoch kein Vergleich zum meinem bisherigen... Der Lüfter geht selten an und stört auch dann nicht. Das Display ist gut, die Tastatur Top. Der Akku hält laut Windows Angabe 3h15min, allerdings ohne große Einsparmechanismen (nur ATI powerplay und windowsenergieschema), display auf 3/4 kraft.
Aber all das kennt man ja schon aus den vielen Threads hier im Forum...
Viel Spaß noch und Danke für die Entscheidungshilfen und Tipps.
gruß
Chingon
 
15289

Danke Dir für Deinen Bericht. Meins wird am Montag versendet laut Auskunft.
Weiß hier jemand, warum man kaum ein solches Notebook findet, das auch den Fingerprintleser hat?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es sinnvoll ist 2 x 1 GB für das Notebook zu kaufen?
Wie verhält sich mein Notebook, wenn ich 1x 512 MB und 1x 1GB einbaue! Habe ich dann den Dual Channel aktiv?
Hängt das von den Bänken ab, wohin der Speicherbaustein kommt oder müssen es dieselben Bausteine sein? Erst den 1 GB oder dann den 512 oder umgekehrt?

Lohnt sich ein Upgrade bei dem Computer auch? :-O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6810661199&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1 (Anzeige)
Taugt der was?

editiert von: Europrinter, 14.10.2005, 16:50 Uhr
 
15382

Danke Dir für Deinen Bericht. Meins wird am Montag versendet laut Auskunft.
Weiß hier jemand, warum man kaum ein solches Notebook findet, das auch den Fingerprintleser hat?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es sinnvoll ist 2 x 1 GB für das Notebook zu kaufen?
Wie verhält sich mein Notebook, wenn ich 1x 512 MB und 1x 1GB einbaue! Habe ich dann den Dual Channel aktiv?
Hängt das von den Bänken ab, wohin der Speicherbaustein kommt oder müssen es dieselben Bausteine sein? Erst den 1 GB oder dann den 512 oder umgekehrt?

Lohnt sich ein Upgrade bei dem Computer auch? :-O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6810661199&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1 (Anzeige)
Taugt der was?editiert von: Europrinter, 14.10.2005, 16:50 Uhr

Frag dich doch einmal selbst, was du mit 2gb RAM machen willst!
Mir fällt da nichts ein.

512 und 1gb RAM zusammenwürfeln, hab ich selbst bei einem Notebook noch nicht gesehen, auch nichts von gehört, wobei ich nicht sagen möchte,dass das nicht geht.

Immoment reichen 1gb ram sicher aus!
 
15391

Gehen sollte es auf jeden Fall, jedoch kann es sein das es zu Komplikationen mit den beiden Riegeln kommen kann (ist aber immer so bei zwei... wenn sie z.B. beide von verschiedenen NoName Herstellern sind).

Jedoch geht durch den Einbau von 1x 512MB und 1x 1GB ein wenig an Bandbreite verloren (aufgrund des Dual Channels) - was aber bei Modulen mit "533MHz" nicht allzu sehr ins Gewicht fallen sollte, da der Chipsatz eh nicht viel mehr als 3000MB/s verkraftet.

mfg
 
15395

Danke Euch! Das reicht mir schon...denke, dann lasse ich es so.
 
16270

Ich hab mal eine Frage an alle die dieses Notebook aus Österrreich bestellt haben. Wie lange hat das bei euch gedaurt bis das Notebook bei euch war? Ich warte schon seit fast 2 Wochen darauf.

Danke für eure Antworten
 
17337

hi leute!

also hab da nur ne kurze frage! oder 2 kurze fragen!

also
1. hat das studentbook x20 1860 auch diese funktion wo man windows nicht hochfahren muss um ein film oder musik von cd oder dvd hören oder sehen will?

2. wie groß ist der unterschied von der akkulaufzeit wenn man die accelerator900 oder die ati x700 drin hat? geht es da um stunden oder minuten??

danke für eure antworten!
 
17338

Hallo!

Leider habe ich keine Antworten auf die letzte Frage, aber ich habe noch eine neue Frage: ;-)

Hat das Studentbook ein sog. Glare Display, d.h. ein glänzende Display oder ein normaler, mattes Display? Wie staht es mit dem 1730 II?

Danke für die Antworten!!!

Stefan
 
17430

Das X20 !860 SE hat kein Glare Display ... Sondern ein nornales 15 Zoll Display (1400*1050) ... Bin mit dem Display superzufrieden ... Der Akku hält übrigens circa 4 Stunden ... Ich denke mal bei dem Modell mit integrierter Grafik wird´s n bissel mehr sein ...
 
Hallo zusammen.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte trotzdem mal ein paar Fragen:

Ich habe gestern mein X20 1860 SE erhalten. Stimmt es, daß Samsung von Werk aus keine blaue LED (die rechts neben dem SD-Card-Slot) mehr verbaut, die den vollkommen geladenen Akku signalisieren soll (angeblich bei älteren X20-Modellen noch vorhanden) und die auch im Netzbetrieb aufleuchtet? Bei mir befindet sich an dieser Stelle jetzt nur eine gelbe, eher grüne LED. Zumindest hat man mir das an der Samsung-Hotline so gesagt, daß das bei den neueren X20ern jetzt normal sei und dieser Umstand auch noch nicht in den PDF-Manuals von Samsung geändert wurde.

Das führt mich auch gliech zur 2ten Frage: Hattet ihr beim X20 1860 SE ein Manual in gedruckter Form beiliegen? Bei mir war nur ein Installation-Guide dabei.
 
Grüße!

Das mit der LED ist normal. Auch mein Handybuch war nur in pdf dabei!
Scheint mittlerweile Standart zu sein, mich stört es nicht!

mfg
 
Ein Handbuch als Pdf stört nicht.
So viel muss man da auch nicht nachschlagen.
Aber ich habe gestern nochmal eine Gamestar von 2001 rausgesucht, wo über die Problematik: Computerspiele in DVD-Boxen oder in aufwändigen Pappschachteln mit schönem gedruckten Handbuch und anderen Goodies geschrieben wurde.
Ich seh das hier genauso: ein Handbuch zu drucken kostet kaum Geld und manchmal ist es doch gut, wenn man Sachen auch mal nachschlagen kann und nicht immer vor der Kiste sitzen muss. Auch wenn das hier wie schon gesagt nicht wirklich notwendig ist.

Beim R50 war auch nur ein Manual auf DVD dabei...
 

Ähnliche Themen

[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

Welches Samsung X20 1730 oder 1860??

Hilfe bei Kaufentscheidung

Samsung x20 1730

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben